WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Black Ops 2 » Call of Duty: Black Ops II generiert mehr als 500 Millionen US Dollar Umsatz in 24 Stunden.

Call of Duty: Black Ops II generiert mehr als 500 Millionen US Dollar Umsatz in 24 Stunden.

Total: 2 0 0 0 0 0 0 0München – 16. November 2012 – Activision Publishing, Inc. – ein hundertprozenti­ges Tochterunter­nehmen von Activision-Blizzard – hat heute bekannt gegeben, dass die Call of Duty-Serie zum vierten Mal in Folge den größten Entertainment-Launch des Jahres darstellt. Das mit Spannung erwartete Call of Duty: Black Ops II hat …

München – 16. November 2012 – Publishing, Inc. – ein hundertprozenti­ges Tochterunter­nehmen von -Blizzard – hat heute bekannt gegeben, dass die zum vierten Mal in Folge den größten Entertainment-Launch des Jahres darstellt. Das mit Spannung erwartete Call of Duty: Black Ops II hat weltweit einen geschätzten Umsatz von 500 Millionen US Dollar innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung generiert – laut Chart-Track, Handelsinformationen und internen Schätzungen des Unternehmens.

„Wir gehen davon aus, dass Call of Duty mit dem Umsatz von einer halben Milliarde US Dollar weltweit, zum vierten Mal in Folge der größte Entertainment-Launch des Jahres ist“, so , CEO, Activision Blizzard, Inc. „Der Umsatz der Call of Duty-Franchise seit Beginn bis heute hat die Kino-Erfolge von „Harry Potter“ und „Star Wars“ – die zwei größten Film-Serien aller Zeiten – überholt. In Angesicht des fordernden makroökonomischen Umfelds, bleiben wir bezüglich der Bilanz von 2012 und 2013 zurückhaltend.“

WERBUNG

Am 13. November 2012 haben Millionen Fans 16.000 Mitternachtsverkäufe auf der ganzen Welt besucht. Entsprechend dieses Andrangs hat Call of Duty: Black Ops II in den ersten 24 Stunden Konversationen auf sozialen Kanälen auf der ganzen Welt bestimmt und es war ein Top-Thema auf Twitter in 23 Städten. Außerdem wurde der “Surprise“-Launch-Trailer zum Spiel auf YouTube 30 Millionen Mal seit seiner Veröffentlichung am 29. Oktober angeschaut.

„Call of Duty wurde zu mehr als einem Produkt, das Leute kaufen. Es ist eine Marke, in die sich Leute einkaufen. Und jedes Jahr im November machen wir mehr als das Spiel veröffentlichen – wir starten ein jährliches, inoffizielles aber weltweites Phänomen: die Call of Duty-Saison“, so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. „Ich möchte mich bei unserem unglaublichen Team von dafür bedanken, dass sie dieses tolle Spiel produziert haben, bei allen bei Activision, die aus dieser Marke eine Naturgewalt gemacht haben und bei unseren Handelspartnern für die beispiellose Unterstützung der Franchise. Aber vor allem möchte ich unseren Millionen Fans danken für ihre dauerhafte Unterstützung und ihre Loyalität und dafür, dass sie uns jeden Tag noch besser machen.“

Call of Duty: Black Ops II wurde von Treyarch entwickelt und ist von Activision Publishing für Xbox 360, PlayStation3 und PC erhältlich. Am 30. November folgt eine Fassung für Wii U. Der Titel hat von der USK die Einstufung „ab 18 Jahren“ erhalten. Call of Duty: Black Ops II erscheint komplett ungeschnitten in Deutschland. Das Spiel ist 100% Uncut in allen Spielmodi – Uncut Singleplayer, Uncut Multiplayer, Uncut Zombie-Modus.

Quelle : Pressemeldung

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über PitBull

Es gibt einfach zu viel über mich zu schreiben ;-)

2 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16