WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Black Ops 2 » CoD: Black Ops 2 – Grafischer Fortschritt auch ohne neue Engine

CoD: Black Ops 2 – Grafischer Fortschritt auch ohne neue Engine

Total: 14 0 0 0 0 0 0 0Überall hört man ja die Diskussion um Call of Duty und seine veraltete Engine. Warum sie aber immer weiter aufgebohrt wird und auch bei Black Ops 2 zum Einsatz kommt, hat jetzt Treyarch Oberhaupt Mark Lamia in einem aktuellen Statement erklärt, und die Entscheidung entsprechend verteidigt. Seine …

Überall hört man ja die Diskussion um und seine veraltete . Warum sie aber immer weiter aufgebohrt wird und auch bei 2 zum Einsatz kommt, hat jetzt Oberhaupt in einem aktuellen Statement erklärt, und die Entscheidung entsprechend verteidigt.
Seine Kernaussage: „Man benötige keine neue Engine, um grafische Fortschritte zu erzielen!“

“Die Leute fragen mich immer ‘Ist das eine neue Engine?’ Ich vergleiche das mit Menschen, die in einem Haus leben, das renoviert wurde. Nur weil das Haus durch die Renovierung neu aussieht oder eine neue Küche spendiert bekommen hat, reißt man nicht das Fundament oder die Rahmen heraus”, so Lamia.

“Engines ändern sich jedes Mal, wenn man mit ihnen arbeitet. Die Entwickler verändern sie. Sie belassen das, was sie nicht benötigen, beim Alten. Und sie überarbeiten das, was sie benötigen. Du kannst kein wettbewerbsfähiges Produkt abliefern, wenn du deine Engine nicht überarbeitest.”

Ich kann ihm da teilweise zustimmen. Grafisch gesehen tut sich schon einiges bei Call of Duty. Vielleicht sind wir aber auch nur zu verwöhnt von anderen Spielen wie Battlefield oder Crysis. Detailreich ist Call of Duty ja, das kann keiner abstreiten, was einigen eben fehlt sind die Effekte, wie das Zerstören von Häusern oder das Wehen vom Graß im Wind.

WERBUNG

Was haltet ihr davon, stimmt ihr dem zu, oder haltet ihr es nur als eine Ausrede ?

Quelle: www.play3.de

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

14 Kommentare

  1. ich kann die Meinung durchaus nachvollziehen ABER nach sovielen Jahren wäre es echt einmal Zeit für was neues um mit den anderen großen mitzuhalten!

  2. Braune-Armee-Ric

    Ich denke genauso wie Fansky. Nach sovielen COD teilen könnte mal eine bessere Grafik her. Ob man Gebäude zerstören muss wie bei Battlefield weiß ich nicht, aber diese alte Krankheiten wie die Hostmigration, oder die Server die teilweise hängen könnte nach den ganzen erfolgreichen teilen doch mal verbessert werden. Dann kommt auch wieder mehr spaß beim Spielen. gruß Braune-Armee-Ric

  3. mal wieder panzerfahren wie uo währe auch mal wieder nett !!

  4. Die können mir sagen was sie wollen. Seit CoD4 hat sich rein grafisch absolut nichts getan. Und seit MW2 fügen Sie auch nicht mehr Details bei Maps&Models hinzu. Letztendlich führt es dazu das Sie die Maps völlig vollstellen um dem Spiel mehr „Details“ vorzugaukeln. Es ist alles beim alten wer genau drauf achtet.

    Sorry Leute, aber Ich finde BlackOps 2 map dermaßen hässlich. Für mich siehts sogar schlimmer aus wie MW3/2.

    Daher das mich die neueren CoD-Teile eh kaum noch interessiere und eh nicht mehr auf einen neuen guten CoD-Teil hoffe, ist es mehr mittlerweile völlig egal welches Engine sie nutzen. Am liebsten wärs mir würden die dieses Engine noch 2-3 Jahre weiter nutzen, dann dadurch total ins Klo greifen und im nächsten Teil eines mit neuem Engine raushauen was aber keinem mehr interessiert und die CoD-Reihe tötet. Dann muss Ich mir wenigstens nicht mehr die Augen rauskratzen wenn es so weiter geht.

  5. Man(n) kann es nicht allen recht machen, die einen wollen geflaschbangt werden von der Grafik, die anderen Spielen seit 12 Jahren mit der selben Grafik (Counter Strike).
    Andere, und das finde ich viel schlimmer, schreien nach super Grafik, haben einen highend PC und Tweaken sich dann alles wieder weg, um ihren Skill zu beweisen. Habe die Vermutung das diejenigen nur eine geile Grafik haben wollen damit sie mehr mit tweaks wieder ausschalten können.

    Dan gibt es solche die können aufgrund ihrer schwachen Pc Leistung gar nicht mitreden weil ihre Kiste ehh schon am Limit hängt, die schalten dann ebenfalls ab damit ihr Spiel flüssig läuft. Wer jetzt was anderes sagt Belügt sich selber.

    Ja IcE-MaN, UO mit der Grafik von heute das wäre ein Spiel wofür ich sogar 70€ geben würde ;)

  6. na ja sogar ein spearhead mit der grafik von heute würde ich soviel ausgeben. aber das bringt weder av noch ea hin. deswegen bringt es auch nichts darüber zu diskutieren was besser währe sondern einfach nehmen was kommt oder eben es sein lassen. was ich tun werde weis ich noch nicht, da werden noch viele news geschrieben bis ich mich entschieden habe ob ich es kaufe oder nicht.

  7. Ja Medal of Honor Spearhead ^^
    So sieht es aus Berner_CH, ich kaufe es mir weil der SP von Call of Duty für mich immer noch der Beste ist. Der MP ist für mich Mittlerweile in den Hintergrund gerutscht, bin zu alt und habe andere Interessen, trotzdem Spiele ich sie noch ab und wann.

  8. Vergesst bitte nie Respawn Entertainment ;) keiner weiß was die machen aber ich gehe sehr stark davon aus, dass es ein knaller wird und höchstwahrscheinlich neue maßstäbe setzt

    vll wars das dann auch für call of duty und das neue wirds ersetzten wir können gespannt sein was west und zambella da zaubern

  9. Meine Meinung? Bullshit, was er sagt.

    CoD hat 8, bald 9 Jahre auf dem Buckel. Will man das ernsthaft mit der Realwelt vergleichen, so müsste man das wahrscheinlich mal 10 nehmen, so schnell wie die Entwicklung der Technik voranschreitet (mal verglichen mit der Technik des Häuserbaus). Dann käme man auf 80 bis 90 Jahre. Bezieht man das beispielsweise mal auf Wärmedämmtechnik müssen Besitzer von Häusern in diesem Alter DURCHAUS überlegen ob sich eine Modernisierung, also nachtägliche Wärmedämmung und Austausch alter Strom/Wasserleitungen noch rechnet oder ob ein Abriss und Neubau nicht sinnvoller ist. Sein Vergleich stinkt und hinkt – aber in den USA werden viele Häuser ja eh nur aus Holz gebaut, da sind Umbauten ja schnell gemacht und vergleichsweise billig.

    Wenn Lamia so herumlabert, bekomm ichs kotzen. Einerseits hat er sicher recht, wenn er meint „don’t reinvent the wheel“ – wo aber wären wir heute, wenn NIEMAND das Rad neu erfunden hätte? Wir wären immer noch beim Holzrad. Oh, wait, Steinrad.

    Fakt ist: Was die aus DX9 herausgeholt haben in Sachen Grafik, ist schon phänomenal, aber die Grenze ist sicher erreicht. Seit MW2 sehen alle CoDs gleich aus, und trotzdem braucht man mit jedem weiteren Titel mehr Rechenperformance. Ich bin gespannt, wie lang die Jungs noch bei ihrer Meinung bleiben wollen, mit der selben Engine bessere Grafik rausholen zu können.

    Alle anderen Publisher und Studios rennen IW/TA/Acti in Sachen Performance, Grafik, und vor allem Physik davon, irgendwann auch mit Manpower nicht mehr einholbar.

    Egal. Bisher sind alle Dinos tief gefallen. IW/TA/Acti werden hier keine Ausnahme machen, wennse weiter so handeln.

  10. und soviele Klagen wie Acti schon am Hals hat, die finanzieren nicht ne neue Engine sondern die Klagen aus den Verkäufen xD

    auf zum Actiklagaton! :D

    Wenn die nicht aufpassen, schiessen sie sich selbst ins aus

  11. Hamse doch scho. Screenshots mit der Unreal Engine 4:

    http://www.computerbase.de/news/2012-05/bilder-aus-unreal-engine-4-aufgetaucht/

    Ich denke, es bedarf keiner weiteren Worte um klar zu stellen, wie weit Activision allen anderen hinterher hinkt.

  12. Das einzige was sie noch haben, was -glaube ich- ohne Skandale ist, ist World of Warcraft aber selbst da gibts Stimmen die mit den neuen Addons unzufrieden sind weil es scheint als ob sie auch da nur copy&paste anwenden aber dann mal ehrlich? WIESO kauft ihr es dann noch?

  13. WoW is doch eh auf nem absteigenden Ast, wenn ich mich nicht irr? Ich mein, das Zeug is ausgelutscht, da kannste doch quasi nix neues mehr bringen.

    Und abgesehen davon haben die sich ebenfalls zu lange auf dem Erfolg ausgeruht, statt den Kram anständig zu pflegen.

    Oh. Kennwa ja irgendwoher.

  14. Ist ja nicht so dass den Spielern nicht auffällt dass die CoD Teile / Engine modifiziert werden. Mit jedem CoD wird halt ein wenig in der Engine rumgepopelt. Dennoch ist die Äußerung doch wohl ein schlechter Scherz.
    Die alte CoD Engine, so wie sie derzeit (gemoddet) ist, stellt für keinen der anderen 12ender der Shooterszene, eine ernsthafte Konkurrenz da.

    Wach mal auf Lamia!!!!!

    Klar gibt es tolle, überarbeitete Grafiken mit jedem neuen Teil aber das ist nur eine Seite eines guten Games. Dieses Jump and Run and Spray Feeling von CoD ist vllt. für einen 12jährigen ein tolles Erlebnis aber das doch kein ernsthafter MP Shooter.
    Über die Ernsthaftigkeit von Call of Duty kann man doch nur noch lachen.

    CoD wurde mal als Ligaspiel gezockt. Wo ist denn da der Anspruch bei CoD geblieben. Diese Äusserungen die zuletzt noch getätigt wurden „CoD hätte ja alles um dieses Feld abzudecken“ ignoriere ich mal weil man kaum etwas realitätsfremderes behaupten kann.

    Anspruch, das ist echt der Punkt bei CoD. Wenn man keinen Anspruch bzw. keine ausreichenden Kenntnisse hat wie ein RICHTIG guter Shooter funktioniert dann wird man sich wohl weiterhin für so ein Game auf die Schulter klopfen.

    Gut gemacht Hr. Lamia, tolles Game haben sie da geproggt. Tolle Grafik alle werden es kaufen, alles wird gut.

    Oh mann, CoD und vor allem das Entwicklerteam ist schon richtig weit unten angekommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16