WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Black Ops 4 » Call of Duty: Black Ops 4 – Das Black Ops-Haus

Call of Duty: Black Ops 4 – Das Black Ops-Haus

Das Black Ops-Haus ist der wohl dunkelste Raum der Welt und darin können ausgewählte Personen Call of Duty: Black Ops 4 antesten.

Mit Vantablack – die dunkelste von Menschen geschaffene Substanz – wurde der dunkelste Raum aller Zeiten erschaffen, um darin zu spielen. Dabei wurde nicht das klassische Vantablack benutzt, sondern eine spezielle Version davon, die VBx2 genannt wird. Dieses VBx2 wurde an jede Wand des Raums aufgetragen, wodurch das Black Ops-Haus entstanden ist. In diesem Black Ops-Haus wird so gut wie alles an natürlichem Licht absorbiert, wodurch das optimale Erlebniss eines endlosen Blackouts enstanden ist.

Black Ops-Haus

Ursprünglich wurde Vantablack von der Firma Surrey Nanosystems entwickelt und war für die Raumfahrt gedacht. Das originale Vantablack absorbiert 99,965% alles natürlichen Lichts. VBx2 hingegen wurde entwickelt, um das reflektierte Licht stark zu reduzieren. Durch diese Eigenschaft wird es sehr schwierig, Oberflächeneigenschaften eines Objektes zu erkennen, wodurch jedes dreidimensionale Objekt wie eine zweidimensionale, schwarze Leere erscheinen.

Die Struktur des Black Ops-Hauses ist von innen und von außen mit VBx2 beschichtet. Menschen, die das Black Ops-Haus betreten, müssen auf dem Weg dahin erst über eine 40 Meter lange und erhöhte Plattform gehen, weswegen man denkt, man würde in eine tiefschwarze Leere laufen. Sobald sich die Türen öffnen, begegnet man einer PlayStation 4 Pro und einem Bildschirm, womit man nun in ein einzigartiges Erlebnis eintauchen kann.

Black Ops-Haus

Seit wir Vantablack entwickelt haben, hatten wir Gelegenheit, mit Partnern zusammenzuarbeiten und unsere Beschichtungen auf neue und fantasievolle Art einzusetzen. Wir alle hier sind Gamer und große Fans von , also haben wir, als Activision sich an uns gewandt hat, direkt damit angefangen, Ideen zu besprechen. Wir konnten es kaum erwarten, das Projekt zum Leben zu erwecken. Das ist das erste Mal, dass wir einen Raum erschaffen haben, der im Innern vollständig mit VBx2 beschichtet ist. Das ist also der dunkelste Raum, der jemals von Menschen erschaffen wurde. Die Zukunft der Unterhaltung liegt darin, immer immersivere Erlebnisse zu schaffen. Und was könnte immersiver sein als das hier?

– Ben Jensen von Surrey Nanosystems

 

Black Ops 4 bietet das umfangreichste, packendste Black Ops-Spiel, das je geschaffen hat, also ist das eine unglaubliche Gelegenheit, einen Raum zum Spielen zu erschaffen. Das Black Ops-Haus ist ein unendlich schwarzer Gaming-Raum, der den Spieler vollständig in die Action des Spiels eintauchen lässt. Ganz egal, ob man nun in den offenen Kampf des Multiplayers zieht, die brandneue Battle Royale von erlebt oder den Nervenkitzel von Zombies, dieses einzigartige Spielerlebnis lässt die Aufregung für das Spiel in völlig neue Höhen steigen. Das war eine faszinierende und wirklich unterhaltsame Art, die Veröffentlichung von Black Ops 4 diese Woche zu feiern.

– David Tyler, Vice President Call of Duty, Activision

Dele Alli, ein Fußballer, gehört zu den ersten, die ihre Erfahrungen im Black Ops-Haus machen durften: „Es war eine tolle Erfahrung, Black Ops in dieser Blackout-Umgebung zu spielen. Es hat sich angefühlt, als wäre ich im Spiel! Ich wünschte, ich könnte einen eigenen Blackout-Raum haben!“

Das Black Ops-Haus wurde von dem Design-Studio Asif Khan gestaltet, das eine Vorreiterrolle in der Arbeit an Architektur und Technologie einnimmt: „Wie viele meiner Generation bin ich damit groß geworden, zu Hause Games zu spielen. Bei mir waren Wohnzimmer und der Fernseher die Standardszenerie. Aber hier hatten wir die Gelegenheit, das komplette sensorische Erlebnis des Gamings neu zu erfinden. Wir haben die Wahrnehmung des Spielers von Raum und Zeit verstärkt, von dem Moment an, in dem sie den schwarzen Laufsteg betreten, über die Tür, die wie aus dem Nichts erscheint, bis hin zu dem Moment, in dem sie von dieser unendlichen Leere umschlossen werden. Als Architekturbüro haben wir uns dem Ziel verschrieben, das menschliche Erleben zu erkunden und zu verändern. Wir sind wahnsinnig froh, diese Gelegenheit erhalten zu haben, die Grenzen zwischen Raumdesign und digitalem Erlebnis zu verwischen.“

Hier könnt ihr euch ein Video über das Black Ops-Haus anschauen:

Wie denkt ihr über das Black Ops-Haus?

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

Der Call of Duty Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über imrxnkly

Redakteur der CoD-Infobase.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16