Call of Duty: Black Ops Cold War – League Play, das Ende für SBMM?

Treyarch hat es mit seinen neuesten Patchnotes angekündigt – noch in Season 1 kommt das heiß begehrte League Play. Es startet am 08. Februar.

Während die CDL-Saison 2021 immer näher rückt, geben wir unserer neuesten Iteration des Ligaspiels, welche am Montag, den 8. Februar, starten soll, den letzten Schliff. Auf der Grundlage des beliebten Ranglistensystems von Black Ops 4, wird das Ligaspiel von Black Ops Cold War noch mehr Ränge für kompetitive Fans bieten, die in intensiven Ligaspiel-Events aufsteigen können.

Treyarch

Was ist League Play überhaupt?

Es ist eine kompetitive Playlist mit einem „aggressiven“ Skill-Matching-System. Alle Spielmodi werden nach den offiziellen Regeln der Call of Duty-League gespielt. Das heisst, es gibt Einschränkungen bei Waffen, Perks und Aufsätzen. Außerdem wird es benutzerdefinierte Regeln und einen beschränkten Kartenpool, über den professionelle CoD-League Spieler abgestimmt haben, geben.

Was dürfen wir erwarten?

In einem Blogpost von Activison wurde mitgeteilt, dass der Liga Modus von Black Ops Cold War auf der Version von Black Ops 4 aufbauen wird. Durch League Play-Events kann man dann die 30 Ränge erklimmen. Das ranglistenbasierte Spiel in Black Ops Cold War wird den Spielern ermöglichen, sich nach den 30 zu erreichenden Rängen einen Platz in einem Ligaspiel-Event zu verdienen.

Erwartet wird ein saisonales reset-System. Das bedeutet, nach jeder Saison wird euer Rang zurückgesetzt. Wenn wirklich der Black Ops 4-Formel gefolgt wird, steigt man Fertigkeitsränge hoch. Diese erreicht man durch Edelsteine – diese wiederum bekommt man bei gewonnen Spielen.

Mit dem Liga Modus könnt ihr euch super ausprobieren. Ihr seht sofort eure Verbesserungen oder Verschlechterungen und vielleicht lauft ihr sogar einem Call of Duty-Liga-Profi über den Weg, der für sein nächstes Match trainiert.

Im besten Fall könnte man exklusive Belohnungen für das Fortschreiten der League Play-Ränge erhalten. Das ist bis jetzt noch Wunschdenken, aber gar nicht mal soweit her geholt.

Die Hoffnung ist bei manchen groß, dass dadurch SBMM aus dem Casual Spielen raus genommen wird. Bis jetzt gibt es darauf jedoch keinerlei Hinweise.

Werdet ihr selbst Liga Spiele spielen? Lasst es und in den Kommetaren wissen.

Quelle: CharlieIntel

Weitere Beiträge
Call of Duty: 2021 – Neue Infos zu Vanguard?