Call of Duty: FoV-Slider für Alle und das auch für Last-Gen Konsolen? Pro Player lässt über Twitter hoffen

Die Zockergemeinde rund um Warzone und Modern Warfare sehnen sich seit langem nach einen FoV-Slider auf der PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X. Und der scheint offenbar zu kommen, wenn man Pro Player Metaphor glauben schenken darf.

Für Fans der Call of Duty -Reihe dürften die letzten Monate des Jahres 2022 durchaus aufregend werden. Neben Modern Warfare 2 steht nun auch endlich Warzone 2 in den Startlöchern und soll noch vor Weihnachten auf den Plattformen spielbar sein.

Die komplette Community wünscht sich dabei schon seit langem einen FoV-Slider auf den Konsolen von Microsoft und Sony. Und dabei hieß es immer wieder, das sei auf den Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One nicht wirklich gut und sauber umsetzbar. Doch jetzt hat ein Pro Player auf Twitter bekannt gegeben, dass es für die anstehenden Call of Duty -Titel von Activision tatsächlich einen FoV-Slider geben soll – auch für die alten Konsolen!!!.

FoV-Slider für Warzone 2, MW2, DMZ auf Konsolen – auch auf Last Gen?

Nun steht ab Ende August die letzte Warzone-Season (5) an und Konsolenspieler warten immer noch vergebens auf einen FoV-Slider. Jetzt hat der bekannte Pro-Player Metaphor aber enthüllt, dass der Bitte der Konsolenspieler offenbar mit den nächsten Activision-Games in Erfüllung gehen wird.

Der FoV-Slider kommt in Warzone 2, Modern Warfare 2 und dem DMZ-Modus auch auf Konsolen. Ihr müsst angeblich nicht einmal eine PS5 oder Xbox Series X haben, der FoV-Slider soll wohl auch auf Last-Gen-Konsolen, also auf PS4 und Xbox One, verfügbar sein.

Ein FoV-Slider in Warzone sei bisher für die Last-Gen Konsolen aufgrund ihrer geringen Leistung nicht möglich gewesen. Jetzt stellen sich viele die Frage, wie sich das plötzlich möglich sein soll. Metaphor selbst meinte, dass es ohne FPS-Einbrüche wohl nicht möglich sein wird, ein erweitertes Sichtfeld (FoV) auf den älteren Konsolen zu nutzen. Auf dem PC dürfte diese Einstellung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aber verfügbar sein – dort gehört das längst zum Standard.

Warzone 2 und Modern Warfare 2: FoV-Slider braucht eine bessere Optimierung

Dass es für die neuen Teile der beliebten Spiele jetzt auch einen FoV-Slider für die alten Konsolen geben soll, macht vielen Spielern Hoffnung, dass Warzone 2 ein besseres Spielerlebnis als Warzone bieten könnte. Warzone 2 und Modern Warfare 2, die technisch ein anspruchsvolleres Spiel sein dürften, als ihre Vorgänger, müssten deutlich besser optimiert werden, damit ältere Konsolen eine Chance hätten, eine höhere FoV zu stemmen. Es könnte also sein, dass die PS4 und Xbox One eine geringere Maximal-FoV bekommen als die PS5 und Xbox Series X, die aber trotzdem über dem bisherigen Standard von 80 liegt. Dies alles wird man allerdings erst kurz vor, oder gar nach dem Release der kommenden COD Titel erfahren.

Da sich Activision selbst noch überhaupt nicht dazu geäußert hat, muss man abwarten und weiter hoffen das FoV tatsächlich auf allen Plattformen umgesetzt wird

Wie seht Ihr das, ist FoV auf allen Konsolen ohne Probleme umsetzbar, oder ist alles doch nur eiu Gerücht ? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.

Quellen: Activision / ingame.de / Metaphor via Twitter