WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Ghosts » Colin – der Hund der Ghosts

Colin – der Hund der Ghosts

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Während des Xbox Events wurde uns während der Präsentation von Call of Duty „Ghosts“ ein neuer Star vorgestellt der sich wohl in die Reihen der Call of Duty Legenden gesellen wird. Er hat vier Pfoten, ist sehr Haarig, hat zwei abstehende Ohren und ein eine Schnauze. Sicher …

Während des Xbox Events wurde uns während der Präsentation von Call of Duty „Ghosts“ ein neuer Star vorgestellt der sich wohl in die Reihen der Call of Duty Legenden gesellen wird. Er hat vier Pfoten, ist sehr Haarig, hat zwei abstehende Ohren und ein eine Schnauze. Sicher wisst ihr bereits um wen es sich handelt. Wir sprechen von dem der während der Präsentation gezeigt wurde. Hunde gab es zwar schön öfters bei Call of Duty, doch diesmal wird er mehr sein als nur eine „Abschussserie“. „Colin“ ist sein Name und er ist bisher in unseren News ein wenig zu kurz gekommen.
In einem Interview mit eurogamer hat sich etwas genauer über „Colin“ geäussert und beschrieben wer „Colin“eigentlich ist, was seine Aufgaben sind und wie er in das Spiel integriert wurde.

Colin wird während der euer treuer Begleiter sein. Er wird euch mit seiner feinen Nase vor gefahren beschützen. Sprengstoff, Minen und andere gefahren aufspüren sind mit seiner feinen Nase keine Problem, schliesslich wurde er genau dafür ausgebildet. Er wird euch als Weggefährte und voll integriertes Squad-Mitglied durch das gesamte Spiel begleiten. So soll eine emotionale Bindung zu „Colin“ aufgebaut werden. Man kann sich jetzt schon ausmalen wie diese emotionale Bindung enden wird um diese dem Spieler noch deutlicher spüren zu lassen. „Colin“ wurde bis ins kleinste Detail mit der neuen Engine in das Spiel integriert. Jedes Haar und jede Narbe an seinem Körper werden zu erkennen sein. Um Colin möglichst „echt“ wirken zu lassen wurde ein echter Hund zum Vorbild genommen und dessen, Bewegungen, Mimik und Gesten mit dem Motion Capturing Verfahren in das Spiel kopiert. Lead Designer Zach Volker hat dies in einem Interview mit eurogamer folgendermassen beschrieben:

WERBUNG

Zitat Zach Volker (frei übersetzt) :

„Für mich als Animation Lead Chef war die Zusammenarbeit mit den Hunden die größte Hereausforderung in Ghosts. Wir haben bisher noch niemals einen Hund motion-gecaptured. Die Arbeit mit Zweibeinern ist schon hart genug. Die Aufnahmen waren echt verrückt!“

„Wir mussten einen Weg finden die Markierungen am Körper (Colins) zu befestigen so haben wir einen Speziellen Spandex Anzug für ihn kreiert und darauf die Markierungen befestigt.“

„Dies hat dann sehr gut funktioniert, der Nebeneffekt war aber das sich sehr schnell Hitze aufgebaut hat und wir deswegen nur 20 minütige (Aufnahme-) Sessions machen konnten um ihn (Colin) dann wieder herunterkühlen zu lassen. “

„Wir haben versucht die Markierungen, die aussahen wie die Punkte auf Antirutschsocken, auf ihn (Colin) zu kleben. Wir waren gespannt wie die ersten Aufnahmen verlaufen werden … er (Colin) lief aber herum als wäre er auf Zucker. Ich dachte mir das wir auf diese Art und Weise niemals vernünftige Aufnahmen bekommen. “

„Zum Ende hin benutzen wir dann reflektierendes Tapeband welches wir an den wichtigsten Punkten (Colins) wie Ohren, Kopf und den Füssen klebten wo sie ihn nicht störten. Es war eine echte Herausforderung, aber sie hat sich gelohnt.“

Die Frage ob Colin auch einen Weg in den finden wird ist noch nicht geklärt. Da er aber ein wichtiger Bestandteil der Story ist könnte es durchaus sein das Colin auch im herumschnüffeln wird. Wir könnten uns „Colin“ durchaus als weitere Abschussserie vorstellen, jedoch etwas anders als es bisher mit Hunden in Call of Duty umgegangen wurde. Vielleicht werden diesmal nicht Hunderudel herbeigerufen, sondern nur ein einzelner Hund, „Colin“ der euch vor euren Gegnern beschützt. Dies ist aber nur ein mögliches Szenario aus unseren Gedanken. Ob sich letzendlich für Colin im Multiplayer entschiedet steht in den Sternen.

Wie ist eure Meinung über „Colin“? Glaubt ihr an ihn und das ihr eine Bindung zu ihm aufbauen werdet? Könnt ihr euch Colin auch im Multiplayer vorstellen? Wenn ja wie?

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Polle

5 Kommentare

  1. [DoW]Pit-Bull

    lol wieder die neuen Engine …. Nix neu Update Engine :-)

  2. Cool das ihr übersetzt habt :)

  3. Gern geschehen ;)

  4. Ha ha sie sind auf den Hund gekommen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16