WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Ghosts » So entschied sich Infinity Ward für „Ghosts“

So entschied sich Infinity Ward für „Ghosts“

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Mit Call of Duty: Ghosts wird Infinity Ward eine komplett neue Story erzählen. Viele Fans der Reihe hatten mit einem neuen Ableger der Modern Warfare Reihe gerechnet und wurden mit „Ghosts“ völlig überrascht. Doch wie kam Infinity Ward zu der Entscheidung für einen komplett neuen Ableger? Mark Rubin hat …

Mit  wird Infinity Ward eine komplett neue Story erzählen. Viele Fans der Reihe hatten mit einem neuen Ableger der Reihe gerechnet und wurden mit „“ völlig überrascht. Doch wie kam Infinity Ward zu der Entscheidung für einen komplett neuen Ableger? hat dies etwas genauer erläutert:

„Wir hatten lange darüber gesprochen von Modern Warfare zu Ghosts zu wechseln. Letztendlich ist uns dieser Schritt aber nicht schwer gefallen. Während der Entwicklung eines Spiels haben wir nicht die Chance schon über das nächste Projekt nachzudenken. Das können wir erst dann wenn das aktuelle Projekt fertig ist. Nach der Fertigstellung von Modern Warfare 3 hatten wir ein zweiwöchiges Brainstorming. Alle hatten neue Ideen.“

„Das wir mit Call of Duty weiter machen wollen wußten wir. Wir hätten auch andere Projekte annehmen können, doch wollten wir lieber Call of Duty. Allerdings wollten wir ein neues Universum mit neuen Charakteren und einer neuen Geschichte. Klar wäre es einfacher gewesen das Universum von Modern Warfare 1, 2 und 3 weiterzuführen, doch wegen vieler Änderungen wäre das nicht möglich gewesen. Wir wollten etwas komplett neues.“

Glaubt ihr das Infinity Ward sich mit „Ghosts“ richtig entschieden hat? Oder hättet ihr euch lieber eine Weiterführung der Modern Warfare Reihe gewünscht?

WERBUNG

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Polle

Ein Kommentar

  1. Ich finde den Schritt gut. Schaut man sich die ersten Teile an: CoD 1 – CoD 3 (der dritte Titel war ja nur Konsole) war der Zweite Weltkrieg das Thema. Mit CoD 4 kam dann Modern Warfare, das Moderne ins Spiel. Diese wechselte sich vom Thema dab mit Black Ops ab.
    Geht man nun nach dem Chema weiter wird es immer drei Teile eines Namens geben. Dies lässt natürlich dann Rückschlüsse auf den nächsten Titel im nächsten Jahr, CoD – Black Ops 3.

    Ich bin gespannt auf die weitere Umsetzung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16