WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Ghosts » Wird Call of Duty Ghosts zwei Bildschirme unterstützen?

Wird Call of Duty Ghosts zwei Bildschirme unterstützen?

Total: 5 0 0 0 0 0 0 0Auf dem PC ist es schon Alltag – viele PC-Gamer nutzen einen zweiten Monitor um sich zusätzliche Spielinformationen anzeigen zu lassen. Da inzwischen eigentlich fast jeder ein Smartphone oder Tablet sein eigen nennt liegt es nahe dass die Spieleentwickler daran interessiert sind ein solches Feature für ihre …

Auf dem PC ist es schon Alltag – viele PC-Gamer nutzen einen zweiten Monitor um sich zusätzliche Spielinformationen anzeigen zu lassen. Da inzwischen eigentlich fast jeder ein Smartphone oder Tablet sein eigen nennt liegt es nahe dass die Spieleentwickler daran interessiert sind ein solches Feature für ihre Games auf tragbaren Geräten umzusetzen. Nun hat sich auch Activsion zu diesem Thema geäussert. verriet, das momentan eine ganze Abteilung an einer Umsetzung des „Second Screens“ für zusätzliche Informationen zu : arbeitet.
Gegenüber der Finacial Post äußerte sich Mark Rubin folgendermaßen (frei übersetzt):

„Für unser Spielegenre ist es ist eine etwas größere Herausforderung.
Das wegschauen während auf dem (Haupt-) Screen die Action abgeht ist für uns vom Designtechnischen Standpunkt aus gesehen eine besondere Herausforderung. Wir müssen uns aber dennoch vorsichtig an dieses Thema herantasten.

WERBUNG

Wir haben einige Ideen die es gilt weiter zu verfolgen, so wie wir es bei der aktuellen (Konsolen) Generation getan haben. Mit dem Release der NextGens werden wir uns aber vorsichtig (an dieses Thema) herantasten.

Aktuell haben wir eine eigene Abteilung – im Grunde genommen sogar ein ganzes Studio – eingewickelt um die Idee des zusätzlichen Screens umzusetzen. Unsere -Gruppe arbeitet hart daran. Ein großer Teil davon wird für den Multiplayer gemacht aber ich kann jetzt noch nicht zu viel darüber verraten. “

Wie Mark Rubin ausserdem gegenüber der Fiancial Post verriet, wird – sollte es tatsächlich eine Umsetztung des Second Screens geben – dieses Feature „for free“ sein. Ausserdem fügt er noch hinzu das ein zusätzlicher Screen dem Spieler keinen Vorteil verschaffen sollte:

„Man kann ein solches Feature nicht zwingend voraussetzen, und es darf niemanden einen massiven Vorteil verschaffen. […] Man darf es nicht so Umsetzen das der der ein iPad hat einen Vorteil gegenüber anderen Spielern im Multiplayer besitzt nur weil er das nötige Geld hat um sich ein iPad zu leisten zu können (und andere nicht) “

Was haltet ihr von der Idee einen zusätzlichen Informationsbildschirm nutzen zu können? Überflüssiger Schnick Schnack oder nützliches Feature?

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Polle

5 Kommentare

  1. Wenn man darauf Zusatz Inhalte anzeigen lassen kann, finde ich es eine gute Idee. Sollte aber nicht überladen sein das man vom eigentlichen geschehen abgelenkt ist.

  2. Brauche ich nichts, komm so mit dem ganzen scheiss schon nicht klar.
    Sollen lieber zu ihren Wurzeln zurück und einen guten WW2 shooter machen .

  3. Brauch ich nicht !

  4. genau newOrder der meinung bin ich auch
    mfg Raptor

  5. Ist doch super! Lag Comp. nun auf zwei Screens bewundern! :ugly:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16