Call of Duty: King Kong vs Godzilla ?

Entwickler planen anscheinend ein großes Event mit den beiden Urzeitriesen King Kong und Godzilla

Wie der bekannte Leaker Tom Henderson via Twitter berichtet, plant Activision, vor der Übernahme von Microsoft, noch einiges an Neuerrungen. Mit Modern Warfare 2, welches noch in diesem Jahr erscheinen wird, soll, nach dem doch dürftigen Auftreten von Call of Duty: Vanguard, die Kohlen aus dem Feuer geholt werden.

Außerdem stehen die Entwickler mit einigen groß angelegten Veränderungen für den Free2Play Ableger, mit komplett neuer Engine in den Startlöchern (Call of Duty: Warzone 2).

Film-Event in Warzone?

Quelle: callofduty.com

Denn wie Henderson ebenfalls mitteilte, sind auf Twitter Informationen zu Warzone aufgetaucht, auf denen Godzilla und King Kong zu sehen sind. Ein Artwork zeigt King Kong in einer Szene mit einem Flugzeugs, welches er zerstört, während er von Bodentruppen beschossen wird. Auf dem zweiten Bild ist Godzilla zu sehen, der militärische Truppen mit einem blauen Lichtstrahl auslöscht. Der Tweet mit den Bildern ist allerdings mittlerweile wieder gelöscht worden.

Laut Henderson stehen diese Bilder wohl in Zusammenhang mit Warzone Season 2. Der Insider vermutet, dass Activision ein Ingame-Event mit den beiden Monstern plant und schreibt dazu:

Seit ich von Warzone 2 gehört habe, tauchte immer wieder der Begriff ‚gewagte Pläne‘ auf, mit Vergleichen zu einem Ansatz im Stil von Fortnite und dessen zugehörigen weltweiten Ingame-Events, die ebenfalls in Betracht gezogen werden, mit größeren Spektakeln als wir sie jemals in Call of Duty gesehen haben.“

Integration in den II. Weltkrieg unklar

Im Moment ist jedoch nicht ganz klar, warum sowohl King Kong als auch Godzilla in der Ära des Zweiten Weltkriegs von Warzone konzipiert wurden. Es könnte sein, dass es nur darum geht, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Warzone 2 seine großen Events inszenieren könnte, oder Activision könnte die Idee viel ernster nehmen und es wird die erste echte Zusammenarbeit im Massenmaßstab, die wir zwischen Film und Call of Duty sehen.

Was haltet Ihr von den Gerüchten rund um King Kong und Godzilla ? lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare

Quellen: Tom Henderson via Twitter / xfire.com / callofduty.com

In eigener Sache – TheLuckyPunch:

Als Redakteur bin ich immer auf der Suche nach weiteren News für Euch und unter anderem natürlich auch im Game unterwegs. Über meinen Twitch-Youtube-, sowie Facebook-Kanal könnt Ihr mich auch Live verfolgen, oder vergangene Videos schauen. Ich würde mich über ein Follow freuen. Auf gehts in den Kampf, Euer @TheLuckyPunch

Call of Duty: Infobase Intern

Solltet Ihr noch auf der Suche nach einem neuen Clan sein, dann tretet doch unserem neuen Discord-Server bei. Hier findet Ihr nicht nur Informationen und Hilfe zu Euren Fragen, sondern alles rund um Call of Duty sowie eigene Teamtalkbereiche, eine illustre Community und unseren neuen Clan –> [C*O*D]CircleOfDestiny