WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Modern Warfare 3 – Bricht hauseigenen Rekord

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Bricht hauseigenen Rekord

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Nach den ersten inoffiziellen Zahlen von VGChartz, die etwa 9,3 Millionen verkaufte Einheiten in den ersten 24 Stunden vermuteten, hat Activision heute die offiziellen Zahlen veröffentlicht. Modern Warfare 3 toppt Black Ops und sorgt für den dritten Verkaufsrekord in Folge. Vor exakt 365 Tagen veröffentlichten wir an …

Nach den ersten inoffiziellen Zahlen von VGChartz, die etwa 9,3 Millionen verkaufte Einheiten in den ersten 24 Stunden vermuteten, hat Activision heute die offiziellen Zahlen veröffentlicht. Modern Warfare 3 toppt und sorgt für den dritten Verkaufsrekord in Folge.

Vor exakt 365 Tagen veröffentlichten wir an dieser Stelle eine News mit praktisch demselben Inhalt.
Modern Warfare 3 hat – wie zu erwarten – den hauseigenen gebrochen, womit die Call of Duty Reihe das dritte Jahr in Folge das am erfolgreichsten gestartete Produkt der Unterhaltungsbranche ist. 6,5 Millionen Kopien, die für einen Umsatz von mehr als 400 Millionen US-Dollar sorgten, wurden in den ersten 24 Stunden in den USA und Großbritannien verkauft. Das sind rund neun Millionen Kopien, bzw. 16%, mehr als Black Ops im letzten Jahr.

WERBUNG

„Call of Duty ist mehr als ein Spiel. Es ist ein Teil unserer popkulturellen Landschaft geworden. Es ist ein Spiel, das Enthusiasten lieben, aber auch immer wieder neue Leute zum Medium bringt. Es ist die intensivste, adrenalienpumpende Unterhaltung überhaupt. Ich möchte gerne unseren unglaublichen Teams bei Infinity Ward und Sledgehammer Games für dieses brilliante Spiel danken. Aber vor allem möchte ich unseren passionierten Fans weltweit danken. Wir haben dieses Spiel für euch gemacht“, sagt Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing.

Quelle: Pressemitteilung

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

2 Kommentare

  1. Das ist ja mal wieder toll, eigenen Verkaufsrekord gebrochen.

    Wie ich hier schon bei anderen News gepostet habe, finde ich es echt eine riesen Sauerei, was Infinity Ward samt Activision mit der PC-Communety betreiben.
    Treyarch hat nen richtigen Schritt in die richtige Richtung gemacht, und uns wenigstens Dedicated Server gegeben. Auch wenn man kaum was einstellen konnte, man hatte auf den eigens gemieteten Servern Ranking.
    Was man ja von MW3 nicht behaupten kann. Erst werden wir fast von Elite ausgeschlossen (Wo ja sowiso fast keiner von den Pc-Gamern wert darauf legt), mit der Begründung „Pc ist eine zu unsicher Plattform“ Wohl wegen der vielen Cheater. Aber ansatt das wir dann wenigstens Ranked Dedicated Server bekommen, müssen wir uns weiter mit dem IW-Net Müll rumschlagen, der ja schon nicht bei MW2 so richtig gefunzt hat und die Dedicated Server sind alle unranked.
    Die Grafik ist 1 zu 1 MW2, nicht mal ne Verbesserung ist sichtbar, obwohl jene so groß angepriesen wurde.

    Aber es heißt ja schon lange fürn PC: Friß oder stirb! So nach dem Motto, seit froh das wir noch für den PC programmieren, wir fahren darauf sowiso keine Gewinne ein. Unsere Gewinne erziehlen wir auf den Konsolen. Kauft Ihr kein Game mehr, machen wir keins mehr.
    Ohne Pc, wäre COD nie so groß geworden, aber Activison/Infinity Ward hat ja auf die Wünsche der Pc-Communety gehört!

    Danke dafür.

    So keine Panik, war der letzte Post zu dem Thema den ich hier mache!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16