WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Modern Warfare 3 – Unsere Engine ist ein Porsche

Call of Duty: Modern Warfare 3 – Unsere Engine ist ein Porsche

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Ein Kritikpunkt der Call of Duty Serie ist, dass diese seit Jahren auf die immer gleiche Engine setzt und diese lediglich einem Tuning unterzogen und dem jeweils neusten Teil angepasst wird. Glen Schofield Chef von Sledgehammer Games ist allerdings komplett überzeugt von der Engine und bezeichnet sie …

Ein Kritikpunkt der Call of Duty Serie ist, dass diese seit Jahren auf die immer gleiche Engine setzt und diese lediglich einem Tuning unterzogen und dem jeweils neusten Teil angepasst wird. Chef von Sledgehammer Games ist allerdings komplett überzeugt von der Engine und bezeichnet sie im mit ComputerAndVideogames als „Porsche“.
 

CVG: Was hälst du von der Kritik an der CoD Engine? Einige sind der Meinung, dass sie sich langsam ein wenig veraltet anfühlt, verglichen mit einigen Konkurrenten?
Schofield: Ich sag euch eins, ich bisher an vielen Engines gearbeitet und viel Zeit damit verbracht sie mit Grafiken zu versehen, aber dieses Teil ist ein Porsche. Was ich damit meine ist, dass alles stromlinienförmig und absolut sauber ist. Man kann sagen, dass Jahre daran gearbeitet wurde, aber es ist einfach zu aktualisieren.

Aus Entwicklersicht mag er damit recht haben, aber vll. sollte ihm jemand mitteilen, dass auch Porsche von Zeit zu Zeit komplett neue Modelle und Serien auf den Markt bringt.

WERBUNG

Das komplette Interview findet ihr bei CVG.com.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

8 Kommentare

  1. LOL! Ich weiss ja nicht was er geraucht hat^^ aber die Engine ist alles andere als ein Porsche^^ CryEngine 3 oder Frostbite 2 ist ein Porsche

    Die Engine von CoD hingegen ist eher nen Trabi!

  2. Mag sein, dass diese Engine ein Porsche ist. Nur sollte man vielleicht auch einen Motor einbauen. Aber naja, was soll er auf diese Frage schon antworten. Etwa mit der Wahrheit ?

  3. Kann ja sein das er einen Porsche Trecker meint^^ Die haben sie nämlich vor 50 oder 60 Jahren auch gebaut.

  4. scheint ja ein lustiger haufen zu sein, die da arbeiten xD

  5. Wenn diese Engine ein Porsche ist , ist die Engine von Bf3 ein Ferrari. xD

  6. Bzw. die Frostbite Engine kann man nicht mit der Quacke Engine vergleichen ;-)
    Frostbite legt mehr wert auf Großere Maps und Lagen, zu dem nutzt es TCP, was meines Erachtens bei Spielen keinen Sinn macht…
    Quacke auf kleinere Umgebungen und schnellere aktionen.

    will jetzt hier nichts schön reden oder so. man muss es aber schon einwenig auch der Technik betrachten nicht nur auf den Mainstream und das sagen was andere sagen :P

    Just my 2 cents ;-)

  7. Also ich hab an der COD Engine absolut garnichts auszusetzen. Ja ich bin regelrecht verwöhnt durch die engine. Klar gibt es bessere, klar kann man sachen immer und immer weiter verbessern und komplett ändern. Aber die engine läuft doch super… selten son geiles gamefeeling gehabt in nem game. wenn ich mir angucke was nach der abartig geilen quake engine ID nun mit rage für eine scheiße gebaut hat (meinung aus meiner Sicht weil ich unter anderem durch ne ati graka nur probleme damit habe, ja ich weiß selber schuld… ati… blablabla)… da ist cod echt die letzte baustelle wo ich mich beschweren würde… echt jetz junge!

    (Alle angaben ohne fachwissen)

  8. Die COD engine ist PERFEKT. ich denke das meinte er mit „Porsche“
    An ihr wurde viel geschliefen und bugs gibt es auch nicht mehr viele. Zudem läuft sie immer stabil. Ich habe nichts dran auszusetzen. Mal sehen wie sich Frostbite entwickelt. Ich denke nicht so schön wie die von COD

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16