WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Modern Warfare 3 » BREAKING: Call of Duty Modern Warfare 3 erhält dedizierte Server! *UPDATE!*

BREAKING: Call of Duty Modern Warfare 3 erhält dedizierte Server! *UPDATE!*

Total: 52 0 0 0 0 0 0 0Man kann es eigentlich kaum glauben. Vielleicht darf mans auch noch nicht, nicht nach all den quälereien mit Modern Warfare 2 und IWNet. Aber: Glen Schofield, seines Zeichens Kopf der Activision Spieleschmiede Sledgehammer Games, bestätigte via Twitter, dass die PC-Spieler von Modern Warfare 3 in den Genuss …

Man kann es eigentlich kaum glauben. Vielleicht darf mans auch noch nicht, nicht nach all den quälereien mit Modern Warfare 2 und IWNet. Aber: , seines Zeichens Kopf der Activision Spieleschmiede , bestätigte via Twitter, dass die PC-Spieler von in den Genuss von dedizierten Servern kommen werden!

Sledgehammer Games arbeitet zusammen mit Infinity Ward am im November erscheinenden achten Teil des Call of Duty . Daher darf man seine Information durchaus für absolut gesichert und ernst betrachten – auch wenn mans wirklich kaum glauben mag. IWNet ist damit zwar immer noch nicht ganz abgehakt, aber es scheint, dass Activision aus diesem „Epic Fail“, wie man ja gerne sagt, gelernt hat.

WERBUNG
[quotetweet tweetid=103839507169804289]

Allerdings, und damit sollten wir auch rechnen, stehen die Chancen für wirklich frei zugängliche sicherlich nicht gut. Black Ops macht es ja mit vor – zwar dedizierte Server, aber eben nicht öffentlich zugänglich. Wer will, kann sich Modern Warfare 3 auch ab sofort via Steam vorbestellen – für schlappe 59,99 Euro.

Wie seht ihr diese Info? Ein Schritt in die richtige Richtung? Oder trotzdem keine Chance gegen Battlefield 3?

UPDATE 21:00 Uhr

Das ist mal der Kracher schlechthin, den man eigentlich kaum glauben kann: Activision, Infinity Ward und Sledgehammer Games zeigen ENDLICH Einsicht! Wie im Blog von Dan „One Of Swords“ Amrich zu lesen ist, werden die Server nicht nur dediziert sein, sondern – bitte festhalten – FREI VERFÜGBAR SEIN!

Now, after listening to players, IW and Sledgehammer will try the first method again. Modern Warfare 3 will feature free, run-it-yourself COD4-style dedicated server support because the hardcore fans have been very clear (if not terribly polite) in their feedback. As the saying goes, give the people what they want. I’m happy to see it.

Activision hat nun insgesamt drei technische Methoden für die Plattform eines Multiplayers durchgespielt: So wie wirs von CoD 1-5 kennen, dann die Matchmaking-Konsolen-Methode ala IWNet und geschlossene dedizierte Server mit Matchmakingfunktion – doch nur eines scheint das richtige zu sein. Was wir schon immer wussten, ist nun Activision und deren Studios wohl auch bewusst geworden, sodass wir uns tatsächlich endlich wieder mit dem Erstellen von Gameservern selbst auseinandersetzen dürfen.

Endlich einmal eine wirklich grandiose Nachricht. Oder?

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

52 Kommentare

  1. seid cod4 wird jeder teil von den serveradmins kastriert bis aufs geht nicht mehr.zockt das spiel wie es kommt und wie es ist und fertig.
    zu den “bitte keine Dedi´s” Meckerer da gehöre ich wohl dazu.aber wenn man hochlevelt und bei jedem prestige von mind. 3 servern gebannt wird finde ich das nicht mehr lustig.
    gestern wieder dasselbe.war mit weiteren 2 bekannten auf einem tdm server.nach der 3. map wurde ich gebannt.mein bruder fragte nach warum ich gebannt wurde die antwort „wallhack“.ich find das nur für ein armutszeugnis von den admins.
    wie ich cod2 server hatte habe ich auch gebannt,aber nur dann wenn ich mir zu 100% sicher war das der spieler cheatet.
    darum meine meinung scheiss auf dedi´s hoch lebe IWNET :))))))))))

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16