Kaum ist das Mid-Season Update zur Season 1 draußen, richtet sich der Fokus bereits auf die Season 2 von MWII und Warzone 2.0

Vor einigen Tagen haben sich die Entwickler von Infinity Ward den Fragen von Presse und Content Creatorn gestellt. Dabei gab das Studio erste interessante Informationen zu geplanten Verbesserungen, neue Features, Modi für DMZ, Battle Royale, Spezialeinheiten und den Multiplayer preis.
Was kommt in Modern Warfare 2?

In Modern Warfare 2 dürft ihr euch unter anderem auf die Integration neuer Spielmodi und auch über die Rückkehr bereits bekannter Modus im Multiplayer freuen. Darüber hinaus arbeitet Infinity Ward bereits an neuen Raids für den Koop Modus „Spezialeinheiten“.
- Modern Warfare 2 Multiplayer:
- Spielmodi in Season 1 Reloaded – u.a.
- Kopfgeld
- Cyberangriff
- Kontrolle
- Spielmodi in Season 1 Reloaded – u.a.
- Modern Warfare 2 Spezialeinheiten:
- Neue Raids (insgesamt sind 5 Episoden geplant)
- Weitere Mehrspielerkarten für 6v6, Bodenkrieg, Spezialeinheiten. als Schmankerl ein Remake von der Mehrspielerkarte Castle (World at War) in Season 2.
- Premium DLC in 2023
- Diverse QoL Updates
Kampagne mit Folgemissionen ?
Aus dem nahen Umfeld des Studios sickerten auch Informationen durch, dass ein eine Erweiterung für die Kampagne in Arbeit ist. Diese soll zusammen mit einem sogenannten Best of Map Pack Ende 2023 erscheinen. Außerdem gibt es Gerüchte darüber, dass für Modern Warfare 2 zunächst 5 Seasons im ersten Jahr geplant sind, und dann im zweiten vereinzelte Seasons, gekoppelt an den Premium DLC stattfinden. Dieses Gerücht ist wie immer bei solchen Vermutungen, mit Vorsicht zu genießen. Das Studio selbst hat hierrüber noch keine Andeutungen gemacht.

Was kommt in Warzone 2.0?
In Warzone 2.0 kommen eine Vielzahl von Verbesserungen und auch neue Features für den Battle Royale und DMZ Modus auf Euch zu
- DMZ
- Dynamisches Wetter
- Infinity Ward arbeitet an einem dynamischen Wetter System, welches im Laufe des kommenden Jahres integriert werden soll. Wann genau konnte das Studio noch nicht beantworten, da noch nicht ersichtlich ist, wie lange die Umsetzung dauern wird.
- Keine Einzel, 2ER, 4ER Playlists
- Es gab zudem auch eine Antwort auf die Frage nach Playlists für unterschiedliche Spielerzahlen im DMZ Modus – Einzel, 2ER und 4ER. Leider hat das Studio zur Zeit keine Pläne, den Modus um weitere Listen zu erweitern – der einzige Weg DMZ zu spielen, ist also über die 3ER Trupp Playlist. Natürlich könnt ihr darin trotzdem Einzel oder als Duo antreten, in dem ihr Trupp füllen deaktiviert, aber dabei ist eben nicht auszuschließen, dass ihr auf gegnerische 3er Trupps trefft.
- Leaderboards sollen hinzugefügt werden.
- Updates für Fraktionsmissionen in Season 2
- Dynamisches Wetter
- Battle Royale
- Private Spiele sollen Anfang 2023 hinzugefügt werden und über die kommenden Monate werden weitere Funktionen für Private Spiele hinzugefügt.
- Eine Funktion, Panzerplatten während dem rennen einzusetzen, wird es auch in Zukunft nicht geben.
- Diverse Updates zur Verbesserung des Spiels (QoL)
Wenn man Insidern glauben schenken darf, scheint es so, dass Infinity Ward an einer zusätzlichen Karte für Call of Duty: Warzone 2.0 arbeitet. Bei dieser Karte handelt es sich um eine kleine Insel, deren Spielbereich für den Spielmodus Wiederbelebung ausgelegt ist. Die Karte wird im kommenden Jahr erscheinen und ist gleichzusetzen mit „Rebirth“ oder auch „Fortunes Keep“ aus Warzone 1.
Was haltet Ihr von den kommenden Plänen? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.
Quellen: www.trippyleaks.com / www.callofduty.com