Call of Duty: Warzone – Durch Easter Egg zum Waffen-Bauplan

Durch die erste Season kam die neue Map Rebirth Island ins Spiel. Sie bringt gleich ein schmackhaftes, jedoch nicht so leicht zu lösendes Easter Egg mit sich. Hier erfahrt ihr wie, ihr es lösen könnt und an den Waffen-Bauplan für die Maschinenpistole „Milano“ kommt.

Bereits am Release-Tag der Map, dem 16. Dezember, fand der englische Youtuber „Geeky Pastimes“ heraus, dass das Easter Egg existiert

Quelle: YouTube

Easter Egg Schritt 1 – Der Koffer

Ein bisschen Glück muss mit euch sein, um dieses Easter Egg zu starten. Der Koffer der gebraucht wird, taucht zufällig auf. Es gibt zwar feste Orte für sein erscheinen, allerdings sind diese überall auf der Map verteilt. Deswegen ist ein Vierer-Team empfehlenswert, um so schnell wie möglich alle Orte abzuklappern. Hier haben wir eine Karte aus dem YouTube Video des Youtubers „TheGamingRevolution“ mit allen möglichen Koffer Locations.

Quelle: mein-mmo

Schritt 2 – Der Code

Der Koffer ist gefunden, nun gilt es sich die drei drumherum liegenden Fotos anzusehen. Auf diesen sind Orte auf der Map zu sehen, die ihr aufsuchen müsst, um an einen Code-Schnipsel zu kommen. Man braucht 8 Zahlen um den Code zu vervollständigen. Die Reihenfolge erkennt ihr an den Zahlen selbst: (zwei der Codes haben immer drei Zahlen, es ist jedoch zufällig welche)

  1. Code hat einen Bindestrich hinten: X X –
  2. Code hat Bindestriche an beiden Seiten: – X X –
  3. Code hat vorn einen Bindestrich: – X X

Die Codes ändern sich mit jeder Runde, deswegen müssen auch sie jede Runde erneut aufgesucht werden. Sie sind meistens gut versteckt und müssen gesucht werden. Hier seht ihr die ungefähren Standorte der Codes:

Quelle: mein-mmo

Schritt 3 – Der Raum

Der Code ist vollständig? Dann nichts wie los in den geheimen Raum mit dem Bauplan. Hier das Gebäude auf der Map Makiert:

Quelle: mein-mmo

Habt ihr die große gelbe Türe im nordöstlichen Teil des Hauses gefunden, ist direkt daneben das Nummern-Pad. Nur noch den 8-stelligen Code eingeben und die Türe sollte sich öffnen. Nun steht euch und eurem Loot nur noch eine kleine Treppe im Weg. Unten angekommen erwartet euch nicht nur der Waffen-Bauplan – ihr habt auch die Chance OP-Items der Warzone zu finden. Damit jeder aus dem Team den Bauplan bekommt, müsst ihr ihn allerdings alle nur mal kurz aufheben und dann wieder fallen lassen, bis euch eine aufploppende Nachricht anzeigt, dass ihr den Bauplan gefunden habt.

Habt ihr das Easter Egg schon? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Bug sorgt dafür, dass Thermalvisieren die Batterie ausgeht