Call of Duty: Warzone – So wird der Tresor im Nakatomi Plaza geöffnet

Durch Season 3 Reloaded ist das zeitlich begrenzte „80er-Jahre Action Helden“ Event in Warzone gestartet. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, haben wir hier einen ausführlichen Artikel dazu. Dadurch sind einige neue Locations in Verdansk aufgetaucht – der Nakatomi Plaza ist eins davon. Er befindet sich in Downtown und steht anstelle des Broadcast-Towers.

Im Hinergrund ist der Nakatomi Plaza zu sehen

Wie öffnet man den Tresor & die Schließfächer?

Um den Tresor in der 31. Etage des Nakatomi Plazas und die Schließfächer darin zu öffnen, muss man drei Aufgaben erledigen. Bei jeder bekommt man am Ende eine Keycard. Es empfiehlt sich daher, den Modus „Beutegeld“ zu spielen. Die Reihenfolge in der die Karten aufgesammelt und benutzt werden, ist euch frei überlassen. In diesem Guide nutzen wir Keycard 1 für den Tresor, Keycard 2 und 3 für die Schließfächer. Jede Keycard kann nur einmal genutzt werden. So kommt ihr an die Schlüsselkarten:

Keycard 1

Um diese zu bekommen, müsst ihr einfach nur im Bezirk Downtown, in der nähe des Nakatomi Plazas abspringen. Nach der Landung schnappt ihr euch einen „Unerledigte Dinge“ Auftrag und schließt ihn ab. Es ist ein Plünderungsauftrag, bei dem ihr drei Kisten öffnen müsst. In der letzten Kiste befindet sich dann die Keycard. Damit könnt ihr nun den Tresor auf Etage 31 öffnen.

Keycard 2

Die zweite unserer Keycards befindt sich in der Tiefgarage auf Parkdeck P2. Dort steht ein LKW in dessen Hänger das Event aktiviert werden kann. Nach Aktivierung kommen zwei Wellen NPC Gegner, die ihr ausschalten müsst. Am Ende von Welle zwei wird sogar eine Art Bossgegner erscheinen, den ihr besiegen müsst um an die Keycard zu kommen. Mit dieser könnt ihr dann das erste Schließfach öffnen.

Keycard 3

Die dritte ist wohl die kniffligste der Aufgaben. Für sie müsst ihr eine C4 Ladung auf dem Gebäudedach entschärfen. Das Event startet automatisch und nur durch das entschärfen der letzten C4 Ladung erhaltet ihr die letzte Keycard. Als wenn das nicht schon genug wäre, müsst ihr euch nicht nur vor Gegnern, sondern auch vor einem Heli, welcher das Feuer auf euch eröffnet, in acht nehmen. Wenn das geschafft ist, könnt ihr mit der dritten Keycard das zweite Schließfach öffnen.

Wichtiger Hinweis

Wenn ihr sterbt, verliert ihr alle Keycards!! Passt also gut auf euch auf. Im Team zu spielen, vereinfacht die ganze Sache natülich. Nicht vergessen: Jede Karte funktioniert nur einmal – egal für was ihr sie einsetzt.

Habt ihr den Tresor schon erfolgreich geöffnet? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere Beiträge
Call of Duty: Wöchentliches Briefing vom 07. Juni 2021