WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Activision » Activision: Wird die Playstation 4 primäre Plattform für Call of Duty?

Activision: Wird die Playstation 4 primäre Plattform für Call of Duty?

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Seit nun mehreren Titeln ist Microsofts Xbox die primäre Plattform für das Call of Duty Franchise. Mappacks, Skins und Patches wurden immer zuerst für die Konsole veröffentlicht. Eine Exklusivität die eigentlich immer wieder die PC und Playstation Spieler verärgert hat. Nun könnte sich das aber ändern, zumindest …

Seit nun mehreren Titeln ist Microsofts Xbox die primäre Plattform für das Franchise. Mappacks, Skins und Patches wurden immer zuerst für die Konsole veröffentlicht. Eine Exklusivität die eigentlich immer wieder die PC und Playstation Spieler verärgert hat.
Nun könnte sich das aber ändern, zumindest für die Spieler, wenn man dem Branchenkenner Pete „famous Mortimer“ Dodd glauben soll.

codps4

WERBUNG

soll bekannt sein, für seine Insider Quellen die er aus der Industrie erhält. Er war es auch der meinte, dass der Xbox One bei Call of Duty: Ghosts eine nicht so hohe Priorität wie für die Playstation 4 gegeben wird.
Nun hat er heute früh noch einen weitere Neuigkeit heraus gegeben. So plane Activision wohl die primäre Plattform für Call of Duty zu wechseln, von Microsoft Xbox One auf Sonys Playstation 4.

Er glaubt, dass die XB1 hinter allen Absatzerwartungen bleibt und nicht so erfolgreich sein wird wie die Playstation 4. Da könnte auch Titanfall nichts dran ändern.
Sony gibt den Entwicklern auf der Playstation 4 mehr Freiräume, umso attraktiver ist sie für diese.
Activision plant wohl eine Pressekonferenz, auf der die PS4 das Hauptthema sein soll, ob es sich dabei nur um kommende DLC handele oder doch mehr Information preisgegeben werden bleibt abzuwarten.

Wenn man sich den deutschen Markt anschaut, so würden wir hier den Schritt von Activision begrüßen. Ist die Playstation 4 bei uns doch besser verkauft worden als die Xbox One. Aber auch die Spielerzahlen sprechen eine klare Sprache, sowohl bei Call of Duty: Ghosts, als auch bei Battlefield 4 sind diese um einiges höher als bei der Konsole von Microsoft.

Zur Zeit ist das allerdings nur ein Gerücht, aber der Schritt von Activision wäre eine strategischer Zug.

Was haltet ihr davon, soll Activision die primär Plattform wechseln?
Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Quelle

>>> Schon in unserem Forum angemeldet? <<<

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16