WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: WWII » Call of Duty: WWII führt weiter die UK Verkaufscharts an

Call of Duty: WWII führt weiter die UK Verkaufscharts an

Die UK Verkaufscharts der GfK sind im Grunde der Index für den Erfolg eines Games. Und Activision schafft es das erste Mal seit Call of Duty: Black Ops 3 zu dominieren! Wir haben uns die Charts einmal angesehen.

hat mit dem ersten „Boots on the Ground“-Call of Duty seit langem einen Erfolg eingefahren, der dem Call of Duty Franchise endlich wirklich mal gut tut. Die Community forderte seit langem schon eine Abkehr vom Zukunfts-ich-sprayjumpe-einfach-herum-Gameplay hin zu bodenständigem Gameplay und vor allem der Rückkehr in den zweiten Weltkrieg. wollte ursprünglich gar kein WWII-Shooter, sondern wieder Richtung Moderne – doch die Entscheidung sich Activision zu beugen scheint definitiv Gold wert gewesen zu sein. Der Lohn: Dominierung der UK !

WWII stellt Rekord von Black Ops 3 ein

Seit geschlagenen sechs Wochen führt Call of Duty: WWII nämlich die UK Verkaufscharts souverän an und kann satte 76 Prozent mehr verkaufte Kopien aufweisen als der zweite Rang der Charts, namentlich Fifa 2018 von EA. Damit stellt :WWII sogar den Franchise-eigenen Rekord von Call of Duty: Black Ops 3 ein, denn das war das letzte Call of Duty, das über sechs Wochen lang die UK Verkaufscharts anführte. Und die UK Charts gelten weltweit als maßgebender Index für den Erfolg eines Games.

Weitere Platzierungen UK Verkaufscharts

Ansonsten überraschen die UK Verkaufscharts kaum: Auf Platz 2 wie erwähnt Fifa 2018, gefolgt vom vielfach massiv kritisierten Star Wars Battlefront 2. Auf Platz 4 – ebenfalls kaum überraschend – das wohl beste Spiel des Jahres (neben Zelda), Super Mario Odyssey. Bedenkt man, dass GTA V schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es absolut beeindruckend, dass das Game immer noch in den Top 10 verweilt und sogar von der Vorwoche von Platz 9 auf 6 geklettert ist.

Wie immer gilt: Die UK Verkaufscharts umfassen nur Hardcopys, keine digitalen .

UK Verkaufscharts KW 49 2017

Letzte WocheDiese WocheTitel
11Call of Duty: WWII
22FIFA 18
43Star Wars: Battlefront II
64Super Mario Odyssey
55Assassin’s Creed Origins
96Grand Theft Auto V
87Mario Kart 8: Deluxe
128WWE 2K18
189The Sims 4
1510Lego Marvel Super Heroes 2

Quelle: GfK / Gamesindustry

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

Der Call of Duty Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig - ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16