WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: WWII » CoD:WWII – Probleme mit Deinem Rank? Wir haben die Lösung!

CoD:WWII – Probleme mit Deinem Rank? Wir haben die Lösung!

Probleme mit Deinem Rank in Call of Duty: WWII? Damit bist Du nicht allein! Wir haben ein paar Informationen, woran dies liegen kann. Sollte nichts davon zutreffen bleibt nur eine Möglichkeit: den Activision Support zu kontaktieren. Wir sagen Dir wie!

Zur Zeit haben einige Spieler von : WWII Probleme mit ihrem und beschweren sich lautstark über diesen Umstand – verständlicherweise. Activison hat einige Informationen veröffentlicht, woran es liegen kann, dass Euer Ranking nicht dem entspricht, woran ihr Euch zuletzt erinnert. Wir haben die Gründe hier einmal aufgelistet.

Gründe, warum Dein :WWII Rank falsch sein könnte

  • Spielen mit einer WLAN-Verbindung: Hier ist es möglich, dass es zu Datenverlusten gekommen ist, da WLAN nie zu 100% stabil ist.
  • Spielen auf einer geteilten Verbindung: auch hier kann es zu Datenverlust kommen. Je mehr Leute über die selbe Datenverbindung surfen oder spielen, desto eher und häufiger kann ein Datenverlust (aka Packet Loss) auftreten.
  • Das Match wurde zu früh verlassen: Die Daten des Matches werden nach Ende des Matches gesendet. Verlässt man ein Match zu früh, werden die Ergebnisse womöglich nicht gesendet.
  • Das Spiel wurde zu früh beendet: Auch beim Schließen des Spiels (oder auch bei Blackscreens/Bluescreens) kann es sein, dass Daten nicht gesendet werden.
  • Spielen in privaten Matches mit unbekannten Spielern: Stichwort Lobby Hacking – ein altbekanntes Problem bei Call of Duty seit Einführung des Matchmaking-Systems. Hierbei kann es passieren, dass man in einer Lobby landet, die nicht unter Kontrolle von Activision steht, sondern manipuliert wurde. Das kann zum kompletten Reset des Rankings führen.

Lösungen, die helfen können, dass Dein Rank korrekt erfasst wird

  • Spiele immer über eine LAN-Verbindung, nicht über WLAN
  • Spiele nicht über eine Verbindung, die von vielen Nutzern gleichzeitig genutzt wird
  • Breche niemals öffentliche Matches ab
  • Spiele private Matches nur mit Leuten, die du kennst!

Kontakt bei Problemen mit Call of Duty

Natürlich gibt es sicherlich auch andere Fehler, die zum Reset des Ranks oder einer falschen Darstellung führen können – schließlich ist kein Programm völlig befreit von Bugs. Deswegen kommuniziert Activision auch immer, dass man sich bei Problemen zu Call of Duty (und anderen Activision-Games) gerne an @ATVIAssist auf Twitter wenden kann. Dies allerdings geht nur auf Englisch.

Allerdings ist der von Activision aktuell schlicht überlastet (siehe FAQ Eintrag), um alle Anfragen wirklich zeitnah zu bearbeiten. Ist natürlich klar, dass bei Release viele Zocker mit diversen Problemen zu kämpfen haben. Activision bemüht sich aber allen Anfragen entsprechend zu antworten. Neben @ATVIAssist könnt ihr natürlich auch ein Ticket erstellen oder Activision per Email kontaktieren. Wir haben hier für Euch die Kontaktmöglichkeiten aufgelistet.

Activision Support bei Problemen kontaktieren

  • Twitter: @ATVIAssist (am besten auf Englisch ansprechen)
  • Ticket einreichen: Ihr benötigt einen Activision Account (z.B. via PSN, Live oder Steam einloggen), danach diesen Link aufrufen – damit kommt ihr direkt zum deutschen Ticketsystem von Activision
  • Email: support@activision.de (keine Antwortgarantie)
  • Hotline: Es gibt KEINE offizielle Hotline mehr! Es kursieren diverse 0900er Nummern zu mehreren Euro Gebühren – NICHT ANRUFEN!
  • Chat: Es gibt auch die Möglichkeit direkt mit dem ATVI-Support zu chatten – klickt auf diesen Link, scrollt runter und wählt dort Eure Plattform!

 

 

Quelle: u.A. ATVI FAQ

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

Der Call of Duty Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig - ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16