WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » CoD: Black Ops 2 – Mehr Zombies und Versprechen für den Multiplayer

CoD: Black Ops 2 – Mehr Zombies und Versprechen für den Multiplayer

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Während man bei CoD: Modern Warfare 3 noch komplett ohne Zombies auskommen musste, wird CoD: Black Ops 2 wieder mit einem „echten“ Zombie Modus daher kommen. Das versprach Treyarch Chef Mark Lamia im Interview mit CVG.com. Bei Black Ops 2 wurde der Zombie Modus auf die Multiplayer-Engine …

Während man bei CoD: Modern Warfare 3 noch komplett ohne auskommen musste, wird CoD: Black Ops 2 wieder mit einem „echten“ Zombie Modus daher kommen. Das versprach Treyarch Chef Mark Lamia im Interview mit CVG.com. Bei Black Ops 2 wurde der Zombie Modus auf die Multiplayer-Engine umgestellt, so dass jetzt bis zu acht Spieler gegen „etwa doppelt so viele schlurfende Körper auf einmal“ kämpfen können. Zusätzlich soll der Zombie Modus noch mit komplett eigenen Spielmodi kommen. Lamia hat den Entwicklern des Zombie Modus grünes Licht gegeben, dass sie tun können, was immer sie wollen, vollkommen unabhängig von der Richtung der Einzelspielerkampagne.

Auch der restliche Mehrspielermodus bekommt eine Generalüberholung. David Vonderhaar, Lead Designer für den Multiplayer, deutet gegenüber CVG.com an, dass „kein Feature sicher sei“, also CoD-typische Features durchaus gestrichen werden könnten. MP1st zitiert diesbezüglich aus der aktuellen Ausgabe (Juni 2012) des offiziellen Xbox Magazins (OXM), dass der Mehrspielermodus „auf den Kern reduziert wird“, also wohl von Grund auf neu aufgerollt wird.
Zwei Richtungen will man dabei besonders berücksichtigen: Den eSport und die Entwicklung rund um Social Media und Social Gaming.

WERBUNG

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

17 Kommentare

  1. „Zwei Richtungen will man dabei besonders berücksichtigen: Den eSport und die Entwicklung rund um Social Media und Social Gaming.“

    Würde bedeuten: Dedicated Server weil sonst kein eSport… Was aber bestimmt wieder nur bei einen Versprechen bleibt

    Social Media, kannste gleich den Highscore auf Facebook posten oder wie soll man sich das vorstellen? oder aber man beziehe endgültig alle mit in call of duty elite ein

    *hust hust*

    mir gefällt eigentlich nur eins richtig gut aber das ist bestimmt nur wieder wunschdenken

    „auf den Kern reduziert wird“

    back2theroots ^^ so wie es früher einmal war :D

  2. Fansky da gebe ich dir vollkommen recht.back2theroots ist das schlüsselwort für cod und einige andere games.Dedis müssen wieder erstellbar sein.Sowas wie Elite kann ich verzichten genauso wie bei EA was die AV nun auch nach machen.Dann kann man auch gleich wow spielen.Kenne genug clans die keine kohle für solche server haben da sie Multigaming sind.Kein clan hat mal 200 euro nur für die server in der tasche.Wieviele sich aufgelöst haben weil sie sich nicht das leisten können.Dann kommt noch die Lan wo die games alle nicht spielbar sind ohne internet.Den Lan Modus sollten die auch wieder rein setzen.Man kann immer nur abwarten und tee trinken.

  3. Ich frage mich was haben die Leute nur an diesem Zombie Modus ?
    Aber ich sehe es so wie ihr „back2theroots“ !!!

  4. @Black: naja man kann auch nicht ewig warten ^^ wir werden alle älter und wir haben nur ein Leben und können beim verbocken nicht einfach mal Respawnen (auch wenn kleine Kiddies dies glauben mögen, tut mir leid das ich eure Illusion zerstört habe) ^^

    das ist auch das was einige User hier in der Infobase schrieben, dass sie langsam keine Lust mehr haben auf Respawn Entertainment zuwarten bis sie mal etwas vorstellen an dem sie arbeiten.

    Respawn Entertainment vielleicht wirklich back2theroots? Die Jungs stiegen aus bevor es erst richtig bergab ging, haben sie die Situation erkannt, man kann darüber viel spekulieren aber ewig warten ala „When it done“ wie bei Duke Nukem Forever kann ich verzichten ^^ 12jahre warn einfach zuviel um sone Aussagen weiterzuhören ^^

  5. Das stimmt fansky aber wie will man was machen wenn die kiddies es nie lernen und immer nur kaufen.Bin auch nicht mehr der Jüngste aber die heutigen games sind ihr geld schon lang nicht mehr wert.Und wenn sind es nur vereinzelnte.“Wer will meine getragene Socke mit Loch kaufen für 50 euro wird auch nochmal gewaschen.“SO ungefähr machen die das und es wird gekauft.Wie man menschen manipulieren kann sieht man ja sehr deutlich.Ich kauf mir kein cod mehr.Da geh ich lieber mit mein kind in den Zoo oder so.Davon hat man mehr oder man kauft sich mehrere spiele die billiger sind und es wert sind.

  6. ich muss dir ehrlich sagen, ich packe immer mehr die alten Klassiker aus und wenn alles gut geht bzw klappt wird die CoDInfobase bald seinen eignen cod2 und cod4 server haben, natürlich mit pb ;)

    früher wurde man für 50euro mehr als 120stundne beschäftigt (preis/leistung) plus die Zeit dann für Mods etc
    heute beschränkt sich das hauptgame auf 5stunden kampagne udn vll 100stunden mp weiter gibts net

  7. haha vonwegen back2theroots
    das spiel wird so aussehen:
    vs. matches und turniere werden nur noch über cod elite möglich sein, hinlegen wird entfernt, weil es nicht „balanced“ sein wird,…

    “kein Feature sicher sei”, also CoD-typische Features durchaus gestrichen werden könnten…

    der satz sagt doch schon alles…
    das spiel wird sich auch näher an battlefield orientieren, da es bisher der größte konkurent war.

    mit anderen worten cod stirbt weiter und weiter …

  8. cod is seit jahren für die community schon tot, es ist nur noch für die „mal-schnell-ne-runde-spielen“ user

    es soll einfach nix mehr für immer sein

  9. @fansky: Wie kommst du auf das schmale Brett, ohne Dedicated Server kein eSport? Das klappt auf den Konsolen schon seit Jahren ganz gut ohne. Das man auch was für den Pro-Bereich machen will schließt dedizierte Server nicht automatisch mit ein. Du darfst auch nicht vergessen, David Vonderhaar spricht immer im allgemeinen (was allgemein aber eher den Konsolenbereich betrifft). Das es auch noch PCler gibt, daran muss er ab und an mal erinnert werden.

  10. weil dies einfach mal für mich dazu gehört ;) und meiner meinung nach auch genau einer der grundsätze ist, die ein Game zum Dauerrenner machen

    Konsolen interressiert mich nicht mal ansatzweise, dass ist nicht das selbe wie ein pc ;) da kommt das gesamte feeling, meiner meinung nach nicht rüber…

  11. Für dich mag das dazu gehören und du magst auch kein Interesse an Konsolen haben. Das Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Interesse von Activision an Konsolen weitaus höher ist als an PCs (und da spielen dedizierte Server nun mal keine Rolle). Erst mal wird alles auf Konsolen ausgelegt und dann schaut man, ob noch irgendwas für die PCler getan werden kann. Die Zahl der PC-Spieler nimmt nun mal nach und nach ab (ganz gleich was man selber davon hält). Deutschland ist z.B. mittlerweile eins der wenigen Länder, wo noch viel am PC gespielt wird. In Amerika und auch Asien ist die Konsole mittlerweile Online-Gameplattform Nummer 1.

  12. und dann kann man mit ner konsole aus meiner sicht nicht mal soviel machen wie mit nem pc ergo überflüssig

    meine sicht der dinge

  13. Wenn ich manchmal so sehe was Consolen spiele kosten dann bleib ich lieber bei dem PC.Hab auch eine Wii und eine PS2 aber die stauben nur ein weil die meist nur genutzt werden um party spiele zu machen.Alles andere wird am pc gezockt.Und wenn ich mir die Hardware anschaue dann hängt die console weit zurück und die Games sind einfach nur Schlecht für den heutigen stand.Aber sowas sehen die ja nicht.Hauptsache Console haben und spielen aber sich mal hinsetzen und vergleichen was wirklich besser ist das macht keiner.AV sieht nur die $$$ zeichen und sie wissen auch das sie die meiste kohle durch die Console verdienen.Da fragt man sich auch wieso?Ganz einfach weil dort die meisten Kiddis spielen die eh kaum ein plan haben.Hauptsache sie haben was zu spielen.Also ich werde nie ein consolen fan.Dafür gibt es zuviel negatives.Da fällt mir auch ein was machen nur die leute die ältere spiele später spielen wollen.Denkt ihr ernsthaft das es für die server für die games 20 jahre gibt?Selbst EA hat schon einige runter gefahren und das waren gute spiele.Deswegen lieber dedi server.Die kann man wenigstens selber erstellen.Irgendwann macht es click und dann raffen es die user und sie werden wieder zum PC zurück kehren.

    Jeder muss aber selbst wissen was er mag und was nicht.Trotzalledem ohne den PC geht garnichts!Und Fansky hat schon recht man kann die console nicht mit dem pc vergleichen.

    @Fansky
    wir spielen im clan auch nur die alten spiele weil mit den neuen das kannste alles vergessen.Games und Server sind einfach zu teuer.Da hat man lieber ein rootserver und kann mehrere server von verschiedene games laufen lassen.Dazu kann man die wenigstens auch noch auf der LANparty spielen wo es auch mal kein Internet gibt.

  14. und wie sieht es in der esl aus ? dort wird doch nur mit pc gespielt ^^ also wo ist da die konsole angesiedelt ? (siehe league of legend oder andere shooter wie css oder auch die aktuellen games ! )

    also pc ist immernoch das non+ultra wenn es ums spielerlebnis geht !

    praktisches bei der konsole sehe ich nur : keine aufrüstung nötig da alle gleich sind !

  15. was ich auch so als i tüpfelchen sehe, was aus meiner sicht ein riesen problem ist…

    die cod community ist a) zu verstreut b) gibts viele kleine aber keine richtige große mehr wie es mal war, die gesagt haben so geht das nicht…

    und eher der tag kommt, dass sich alle zusammen tun, ich glaube darauf können wir ewig warten weil die com in sich erstmal einig werden muss

    Mal nebenbei alles was ich in den comments schreibe, ist meine persönliche Meinung und spiegelt nicht zwanghaft die meinung der CoDInfobase wieder ;)

  16. @*IcE-MaN*: Nur weil du die Konsolen bei der ESL jetzt nicht siehst (nicht gefunden hast), heißt das noch nicht, das es sie dort nicht gibt.
    http://www.consoles.net/de/

  17. thedoubletime

    @Nadine.S: voooolkommen recht….ich werde es auch nie begreifen was an diesen zombie modus so toll ist. totale müll für mich. letzte woche nochmal bei black ops angetestet soo unfassbar langweilig und scheise.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16