WERBUNG
Newstipp sendenHome » Battlefield » CoD: Modern Warfare 3 – Gewinnt Präsidentschaftswahlkampf gegen Battlefield 3

CoD: Modern Warfare 3 – Gewinnt Präsidentschaftswahlkampf gegen Battlefield 3

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 werden im Herbst um die Shooterkrone kämpfen. Auch die Bosse beider Publisher sind sich in der laufenden „Marketing-Schlacht“ nicht zu Schade den jeweiligen Konkurrenten zu diskreditieren. Was die Jungs des Blogs gamemarshal allerdings gemacht haben, ist schon …

Call of Duty: Modern Warfare 3 und Battlefield 3 werden im Herbst um die Shooterkrone kämpfen. Auch die Bosse beider Publisher sind sich in der laufenden „Marketing-Schlacht“ nicht zu Schade den jeweiligen Konkurrenten zu diskreditieren. Was die Jungs des Blogs gamemarshal allerdings gemacht haben, ist schon irgendwie witzig. Die haben sich nämlich die Frage gestellt, „wenn heute Wahlen wären, wen würden Sie wählen?“ und die beiden Shooter als Präsidentschaftskandidaten aufgestellt.

WERBUNG


Zugegeben, das Ergebnis dürfte einer wissenschaftlichen Überprüfung wohl nicht ganz standhalten, da als Quelle für die Stimmen Google Insight benutzt wurde, aber für einen ersten Überblick reicht das Tools vollkommen aus. Dort wurden die Namen und spieletypischen Abkürzungen eingegeben und die Echtzeitergebnisse der Google-Suchen ausgewertet.

So wurde also jeder der 50 Bundesstaaten auf die Popularität von Modern Warfare 3 und Battlefield 3 hin überprüft. Am Ende stand Modern Warfare 3 mit nur 10 Stimmen mehr als Sieger fest. Der Shooter aus dem Hause Activision Blizzard wäre also theoretisch am gestrigen Montag zum Präsident der Vereinigten Staaten gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch!

Den ausführlichen (englischen) Bericht inklusive grafischer Auswertungen findet ihr bei den Jungs von gamemarshal.com.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

18 Kommentare

  1. MW – Rules
    aber am ende ist es dann doch erst das wirklich END-Ergebnis http://www.youtube.com/watch?v=GYEBRICNX_g

  2. und gleich heulen die bf fanboys das die wahl manipuliert wurde xD

  3. [Flame]CoD hat zuviele Kiddy fanbois deswegen kann BF3 da nicht so ganz mithalten. Wer skill hat spielt BF3(BC2) wer kein Skill hat spielt CoD xDDDDD[/Flame]

  4. Ihr immer mit euren Fanboy bla bla gedöns. Ihr seid wohl keine Fans!? ob cod oder bf ist doch voll Banane. Na ja disst euch mal schön weiter wie kleine Kinder.

    • och komtz scho :) jedes spiel ist fuer sich der hammer auf seine eigene art und weise…… Ich zb kauf mir diesjahr das neue BF lieber als mw3. und das obwohl ich seid cod1 schon daddel und der reihe treu war bis BO

  5. ^^ lustig

  6. gamemarshal.com? lol wtf? xD

  7. Battlefield for president.^^
    Ich war CoD bis CoD5 treu und bin schon seit CoD1 dabei. Nun hat sich da einiges geändert auch wenn Ich längst kein BF-Fanboy bin.

  8. Moody du sprichst mir aus der Seele, war auch seit cod 1 dabei, aber nun ist schluss mit cod. Ich brauche keine 1 zu 1 umsetzung eines Consolen Spiels für den Pc. Erst recht nicht wenn wieder mal null was für den Pc Com getan wird, im gegenteil sie Tretten wieder auf die Com ein und es gibt nicht mal Server. Hätten sie ruhig wie bei cod bo machen können server mieten fertig ,hat ich kein problem mit ,aber diese Iwnet geläme nein danke.

  9. ich denke viele hier zocken seid cod1 !!! Aber da MW3 mal wieder n geheimniss draus mach wegen dedi servern kann man jetzt schon mit sicherheit sagen das wird nix, zumal sie eh wieder iwnet benutzen. Und das wa zu mw2 scho nen akt, nur gecheate rang hacker hacker über all wo das auge reicht. Das selbe wollen se wohl fuer MW3 auch haben. Diesmal leider nicht auch wenn ich lange überlegt habe, aber diesmal kommt BF aufm tisch.

  10. mist edit funktion, mw3 hat nicht mal meiner meinung nach nen eindeutigen win wenn man sich die zahlen anschaut war es n knappes ding. Auf so ein ergebniss kann man sich kein keulen und wie sagt man ? Ich glaube keiner statistik die ich nicht selber gefälscht hab…… ^^

  11. auf penny gar nicht ein gehen der labbert eh nur scheiße, zum rest mir egal wer präsi ist.

    HAUPTSACHE DIE SPIELE KOMMEN

  12. Boots and Braces

    ich zock einfach beide games da sie mir spass machen darum geht es mir.
    wenn ich einige kommentare lese frage ich mich ernsthaft ob einige sich usk mäßig überhaupt diese games kaufen dürfen.sehr niedlich

  13. #STW|]{illerWolf

    Blizzards ist jetzt mit sein Blockbuster Word of Warcraft auf den Free to Play Zug auf gesprungen also könnte das ein licht blick werden das die nächsten Call fo Duty Teile kostenlos bleiben… nur mal so : )…

  14. ich zock einfach keins von beiden, weil beide spiele scheiße sein werden……

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16