CoD: Modern Warfare 3 – Hardened Edition geleakt

Entweder scheint man bei Infinity Ward ein großer Fan von Apple und deren Marketingpolitik zu sein, oder die Entwickler haben ein äußerst undichtes Leck. Bei Call of Duty: Modern Warfare 3 folgt nämlich ein Leak dem Nächsten. Jetzt hat es die Hardened Edition des Spiels erwischt.
Bei Apple ist es schon zwei Mal passiert, dass ein Mitarbeiter einen iPhone Prototypen in einer Bar vergessen hat – selbstverständlich aus Versehen – und damit Nährboden für einen neuen Hype setzte. Entweder setzt man Activision und Infinity Ward bei Modern Warfare 3 ebenfalls auf diese Art von verstecktem Marketing, oder es gibt Mitarbeiter, die nur zu gerne geheime Details zu dem Spiel veröffentlichen.
Dem Wired wurde von einer anonymen Quelle ein Foto zugespielt, dass die Verpackung der Hardened Edition von Modern Warfare 3 zeigt. Ausnahmsweise handelt es sich mal nicht um ein stark verwackeltes und unscharfes Bild, sondern das genaue Gegenteil ist der Fall. Klar erkennbar sind Inhalt und Features der Edition. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem Bild um eine Fälschung handelt ist gering, denn die Verpackung hat exakt den gleichen Stil wie die Verpackung, die Robert Bowling schon vor einiger Zeit via Twitter zeigte.
Neben einem „einzigartigen Disc-Design“ in einem SteelBook Design gibt es auch eine einjährige Mitgliedschaft für das Social Network Elite. Mit der Elite Mitgliedschaft bekommt man auch einen „Gründerrang“, der einem ein „exklusives Ingame Emblem, Spielerkarte, Tarnung, Clan XP Boost und andere exklusive Vorteile“ gewährt. Der Playstation 3 Version liegt außerdem ein Code für ein animiertes Theme bei, Xbox360 Käufer bekommen ein exklusives Outfit als SpecOps Juggernaut.
Zusätzlich liegt jeder Version ein „Feldbuch“ bei, mit mehr als 100 Seiten voller „authentischer militärischer Konzeptzeichnungen, Diagrammen und Texten“.
Quelle: Wired.com