WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » CoD: Modern Warfare – Gespielt mit Kinect

CoD: Modern Warfare – Gespielt mit Kinect

Total: 20 0 0 0 0 0 0 0 Seit Anfang November 2010 ist die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox360 verfügbar. Schon wenige Tager später wurde das Gerät geknackt und ist seitdem auch unter Linux und Windows 7 benutzbar. Das führte zu einer kleinen Bewegung, bestehend aus Programmierern und Enthusiasten, die sich mit den verschiedensten …

Seit Anfang November 2010 ist die Bewegungssteuerung für die Xbox360 verfügbar. Schon wenige Tager später wurde das Gerät geknackt und ist seitdem auch unter Linux und benutzbar.
Das führte zu einer kleinen Bewegung, bestehend aus Programmierern und Enthusiasten, die sich mit den verschiedensten Möglichkeiten der Bewegungssteuerung am PC beschäftigt.
Bei YouTube ist jetzt ein Video aufgetaucht, in dem einer Call of Duty: Modern Warfare mit der Bewegungssteuerung spielt.

WERBUNG

Deutlich sichtbar ist, dass noch immer eine kleine Verzögerung die Steuerung erschwert. Gesteuert wird das ganze über die Kinect Sensorleistung in Verbindung mit einer Wii Remote. Die Laufrichtung kann man mit dem Nunchuck steuern, der Rest läuft über die Bewegungssteuerung.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

20 Kommentare

  1. lol was ein dreck ^^ reaktion = null

  2. Netter Gag. Trotzdem werden Wii, Kinect und Move früher oder später gänzlich vom Markt verschwinden, bzw. wird eins der drei Systeme evtl. überleben und ein Nischendasein fristen, dass sich auf "Sportspiele" beschränkt.

  3. Also ich habe eine WII und eine PS3 mit dem Move. Ich kann sagen das Move für die PS3 sehr genau ist, flüssig zu Steuern und nicht so träge wie die WII ist. In den nächsten Tagen werde ich damit auch mal CoD:BO testen, warte aber bis ich das entsprechende equipment habe.

  4. @Ripul: Ich glaube das wird die Zukunft sein zwar nicht heute oder morgen aber in absehbarer Zeit schon.

  5. Minority Report lässt grüßen *g*

    @*IcE-MaN*, deine unqualifizierte Aussage kannst du dir sonst wohin stecken ;) Wir sprechen hier gerade mal von knapp 2 Monaten, seitdem es inoffizielle Kinect-Treiber für den PC gibt. Ich halte daher diese "Leistung" CoD4 per Gesten zu steuern für sehr nice. Das ist mal ein Anfang und in Zukunft wird das System sicher noch ausgereifter sein.

    Das ist nur eine der Möglichkeiten, wo Kinect eingesetzt werden kann. Ich denke mal, Minority Report wird bald Wirklichkeit sein, wenn ich mir das sophisticated Video aus den News ansehe.

  6. das erinnert mich ein bisschen schon an den Film Gamer :D

  7. @TukHe!n

    Das ist für mich nur eine reine Modeerscheinung. Wii war zwar erfolgreich, doch ist es nur nur auf Family-Entertainment zugeschnitten. Mit Move und Kinect versucht man nun auf diesen Zug aufzuspringen und diese Technik auch für die "richtigen" Spiele zu etablieren, was meiner Meinung nach total in die Hose gehen wird, da gängige Steuersysteme, sprich, Gamepads, Keyboards, Mäuse, einfach komfortabler, schneller und präziser sind. Darüber hinaus sollte man sich fragen, ob es wirklich im Interesse eines Gamers ist, vor dem Bildschirm rumzuspringen und sich die ganze Zeit bewegen zu müssen. Auf den ersten Blick sicherlich eine interessante Sache, aber Menschen tendieren nun mal dazu es sich so bequem wie möglich zu machen und da sehe ich für diese Technologie bzgl. Spielemarkt keine Daseinsberechtigung. Allensfalls für die Navigation, wird es womöglich die Zukunft sein. Sprich, die Steuerung und Auswahl von Bildschirmelementen.

  8. @ MT

    Das *IcE-MaN* nicht die Kommentare schreibt die in die Kategorie "Intelligent" fallen ist doch bekannt.

  9. warten wir es ab bis der erste Kinect ego Shooter kommt. Freu mich schon drauf !!!

  10. is kla wer schon mal mit der wii gespielt hat wird sehr schnell sehen das die reaktion sehr schlecht ist im gegesatz zur tastatur und maus !

    wer behauptet das sei besser sollte mal zum arzt , ich habe lediglich gesagt das die reaktion sehr schlecht ist und nichts anderes aber die flamer sind wieder da !!!

    und kinect ist bei der xbox nicht bei der wii oder ps3 !!! schaut mal was der typ in der hand hat !!! ( Wii ?? ^^)

  11. :) ….cool – jetzt noch ein hamsterlaufband mit sensoren bestücken, optimieren und serienreif machen und in 10 jahren ich habe meine Bewegungstherapie für das gehobene zocker alter ab 50. Wird es dann mehr camper geben als jetzt? – ich freu mich….. :D

  12. @ IcE-MaN

    Zu erst kannst du das Kinect teil sehen danach den laptop . Schau dir das video noch mal genau an. Der spielt mit der Wii Steuerung am Kinect teill.

    Also nix Wii !

  13. Richtig Andy ;) erst guggen und dann fluchen ^^

  14. jaja vielleicht mal fake ???

  15. lol ^^ ice lass do gut sein. Man muss sich auch mal geschlagen geben…..

    Ich denke wenn ds thema ausgereifter wird, wirds auch n mords spass machen ich lass mich überraschen, habe CoD4 zb auch auf der wii und auch online hats immer bock gemacht…..

  16. [PK] Peng-Ei-Weg

    Ist ja sehr Intressant anzuschauen,das wird auf jedenfall die Zukunft sein,PC Games und Anwendungen über

    Bewegungssensoren oder ähnliches zu steuern,ist halt wirklich noch ein bischen zu träge für Shooter find ich,

    weil Reaktion und Schnelligkeit sind sehr wichtig.Und ein bischen Bewegung hat noch keinem geschadet,aber

    wie macht das dann ein Sniper,liegt der dann auf der Couch oder in irgendeiner Ecke rum,hehehehehe,aber

    trotz all dem finde ich sollte man nicht aus den Augen verlieren.Und wens dann auch noch die passenden

    Waffen zum Spiel gibt als Orginalnachbau wäre schon net schlecht z.b. ne Panzerfaust,hehehehe,würde auf jeden

    Fall absatz finden,da könnten die Kassen klingeln …

  17. Diese werde ich nächste Woche an der PS3 testen: http://www.amazon.de/PlayStation-3-Move-Precision

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16