WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Black Ops » Call of Duty: Black Ops – Derzeit unspielbar! *UPDATE*

Call of Duty: Black Ops – Derzeit unspielbar! *UPDATE*

Total: 132 0 0 0 0 0 0 0 Schon irre, was man mit genügend Erfahrung im Vorfeld alles vorhersagen kann. Für uns war klar, dass der Start von Black Ops nicht glatt verlaufen würde. Es war ein vorhersehbarer Fehler seitens Activision und Treyarch, sich einzig auf einen einzigen Gameserveranbieter zu verlassen. WERBUNG Update siehe …

Schon irre, was man mit genügend Erfahrung im Vorfeld alles vorhersagen kann. Für uns war klar, dass der Start von Black Ops nicht glatt verlaufen würde. Es war ein vorhersehbarer Fehler seitens Activision und Treyarch, sich einzig auf einen einzigen Gameserveranbieter zu verlassen.

WERBUNG

Update siehe Ende der News!

Denn so wie es aussieht, ist es mehr eine Frage des eigenen Glücks derzeit [Stand: 09.11.2010, 13:45 Uhr] ein Lag-freies Multiplayer-Spiel zu finden. Durchstöbern wir die Logfiles unserer Server, so wird man von dieser Tatsache bestätigt, dank der Ingame-Chats der Zocker, die unseren Server als „Nintendo-Server“ bezeichnen. Außerhalb des Spiels schauen von den Pings her alle Server gut aus, mit Pings um die 20 Millisekunden, doch im Spiel selbst laggen die allermeisten. Es scheint, als ob GameServers.com nicht mit dem (eigentlich lächerlichen) Ansturm zurecht kommt und die Server überlastet sind.

Die Kollegen der Gamestar melden gegen 13:15 Uhr rund 26.000 Spieler, eigentlich ein zu erwartender Wert bei einem derart erfolgreichen Tripple-A Titel. Und auch andere Sites berichten von dieser Tatsache.

Dedizierte Server schön und gut, doch diese Monopolstellung von GameServers.com sowie die Tatsache, dass die Serverfiles nicht Public sind und nun (Überraschung!) massive auftreten, beweisen, dass nur die Community und die weltweit hunderten Gameserveranbieter in der Lage sind zum Start eines Call of Duty Titels genügend Server in perfekter Qualität zur Verfügung zu stellen. Das hat bei allen Call of Duty Titeln bis einschließlich World at War ausgezeichnet geklappt.

Activision und Treyarch, bitte keine Experimente mehr! Gebt die Serverfiles frei und lasst die Community die Server stellen, dann läuft vom Start weg auch alles rund.

Quellen: Diverse

Update 09.11.2010, 18:45 Uhr

Laut einem Posting im GameServers.com Forum vom Staffmitglied [GS] shinobi sollen diese nichts mit den Servern selbst zu tun haben, sondern ein Bug im Spiel sein. Angeblich soll nur eine spezifische Gruppe betroffen sein.  Doch die Häufigkeit der Meldungen verärgerter User mit unterschiedlicher Hardware sprechen dann eher für einen generellen Fehler. Dann wiederum stellt sich jedoch die Frage: Warum ist ein solch gravierender Fehler nicht vorher erkannt worden? Womögliche Antwort: Fehlende öffentliche Beta…

It is not to do with specs or server configuration there would appear to be a bug in the game that is causing graphical lag spikes to a specific people. The developers have been made aware of this bug and they are looking into it.

Quelle: GameServers.com Forum

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

132 Kommentare

  1. Tss war ja klar das wir wieder die test Ratten spielen dürfen -.- eine frechheit, bei mir läuft Mwf2 ohne ruckeln auf voller leistung und Black ops mit halber nicht mal ansatz weise und die grafik ist dann auch noch schlechter als Nintendo style 95.

    Ruckelt im SP on Mass und liegt sicher nicht am Rechner vorallem da so viele das prob haben , was die da veranstaltet haben geht garnicht, wie kann man etwas verkaufen das nicht läuft ? das ist betrug.

    Bei mir stürtzt es beim Castro ab wo er die alte als Geisel hat.

  2. @Lessing

    Ich bin absolut nicht davon zu überzeugen dass es jemals einer der Firmen, die sich in der Vergangenheit mit der CoD Entwicklung befasst haben, schaffen wird eine rundrum gesunde Beziehung zur Comm. aufzubauen und gemeinsam mit der Comm. einen Shooter zu schaffen der die Bedürfnisse der Comm. zu 100% abdeckt.

    // signed, bis gegenteiliges bewiesen wurde.

    Aber wie gesagt, man kann die Missstände nicht oft genug ansprechen. Die Schnauze halten und nix sagen ist der falsche weg, denn dann ändert sich garantiert nix.

    @Wizo – wenn des wirklich ein Ausrutscher wäre mit dem "wenn halt nicht alles beim Start perfekt ist, mein Gott WAYNE", dann würden dir wirklich alle zustimmen. Doch, diese Probleme aka "Kinderkrankheiten" sind leider nicht das erste mal, und auch garantiert nicht das letzte mal, wenn Activision/Treyarch/Infinity Ward und Co. nicht die Com in die Entwicklung einbeziehen ;)

  3. //Zitat:…Aber wie gesagt, man kann die Missstände nicht oft genug ansprechen. Die Schnauze halten und nix sagen ist der falsche weg, denn dann ändert sich garantiert nix….//

    Absolut richtig, von "alles super" wird sich bestimmt nichts ändern. Wir werden es ja sehen und irgendwie ist es ja auch sehr interessant was so alles an Spielen veröffentlicht wird und welche Ansätze damit verfolgt werden. Leider ist in den letzten Monaten nicht wirklich was Gutes dabei rausgekommen. Was ja nicht heißt dass eines Tages wieder ein Schmankerl dabei sein wird.

    Spiele jedoch blind zu kaufen halte ich mittlerweile für Wahnsinn dafür gehen die Hersteller einfach zu unehrlich / nicht transparent genug mit Info´s um. Im Falle von Operation Flashpoint Dragon Raising halte ich die Aufschrift hinten auf dem Spiel "dedicated Server empfohlen" sogar fast für einen Täuschungsversuch. Codemasters wußte zu dem Zeitpunkt längst dass sie gar keine Serverfiles für das Spiel bereitstellen werden. Die Aufschrift dient nur dem Zweck den Verkauf des Spiels zu fördern und hinterher wurde dann in den Comm.Boards eine lapidare Info veröffentlicht dass keine DediFiles kommen werden. Jeder der OFDR mal gespielt hat sieht sofort dass das Spiel zu 99% auf Peer to Peer ausgelegt ist.

    Bei MW2 wurde bis zur letzten Woche vor der Veröffentlichung gewartet bis die Steam Bombe platzte. IW wußte genau dass sie sich mit IW.net und Steam keine Freunde machen werden deswegen haben sie quasi bis zur letzten Minute damit gewartet. Gelegenheiten die Spieler zu informieren waren im Vorfeld genug.

    Mit Blindkäufen unterstützt man diese Verhaltensweisen der Hersteller und ich bin absolut nicht mehr bereit solche Verkaufsstrategien zu billigen.

    Letztendlich entscheidet das jeder für sich aber jeder Spieler sollte sich darüber im Klaren sein dass ein Hersteller sich immer nur das rausnimmt was er sich auch rausnehmen kann. Diese exorbitanten Verkäufe müssen AV als Publisher zwangsläufig suggerieren dass sie alles richtig machen. Dass jedoch ist für mich ein Ding was der Käufer in der Hand hat zu ändern. Wie gesagt muss jeder selber wissen aber meine Einstellung ist da sehr hart geworden. Ich lass mich halt sehr ungerne verarschen.

  4. haha *IcE-MaN* sagt:

    10. November 2010 um 12:40

    Zitat : //Hey Zero , wenn du meinst du musst mich hier anfurzen nur weil ihr hier hacken müsst //

    hacken ? du bist so lolig ^^ btw DROLLIG ich sach ja geh an die luft. Wenns nu ma nen graifsches problem ist wieso an der grafik nich schrauben ? n patch scheind ja noch nicht zu kommen zumindest gibts keine statements seitens der hersteller , die twaks waren zu anderen cod teilen auch schon erlaubt also heul nit wenn du no in deiner schönen laggenden welt hockst ;)

    wer die exe nicht saugen mag, die befehle findet man auch so in der cfg is halt nur mehr arbeit….

  5. @ Lessing

    du sprichst mir aus der seele, da ist nichts hinzuzufügen.

  6. hi also iczh habe das problem dass ich einmal am tag beim ersttn start server finde dann reingehe es manchmal ziemlich am lagen ist ich nach ein par kilsl rausfliege keinen server mehr finde und nur noch training oder so spielen kann das liegt aber alles nicht am pc singleplyer läuft alles höchter grafik sowie der trainingsmodus

    ich würde nur gerne wissen wann ich endlich online spielen kann

    steam meinte ich sollte mich an activision wenden doch da kann ich mich nicht anmdelen :/ was ein scheiß die ollen mir doch einfach sagen ob es an meinem pc liegt un wann das priob weg ist

  7. Achso und wo wir schon mal dabei sind. Ein großes Lob an euch vom ESGN Team ihr macht hier einen ziemlich geilen Job. Hier wird wirklich ein Spiel auf alle Aspekte und Comm.belange beleuchtet. Danke mal an dieser Stelle für die ganzen Tests der letzten Wochen.

  8. Manchmal hängt das Mistding für Sekunden! Selbst BFBC konnte ich mit voller Grafik spielen. Ist schon ne sehr peinliche Nummer, BO ist nur mit Hack spielbar, dann sind auch die Lags egal. Und leider sind mehr Hacker als normale Spieler unterwegs. Und das am dritten Tag!

  9. Also ich kann immer zwei maps zocken und dann friert der müll ein ..nachdem restart wieder 2 maps kommt auf die länge an..dann wieder restart lol wtf was nen dreck und dafür so viel kohle omfg..greetz an alle leidenskameraden xD habe im schnitt 30 -70 fps wtf mit meinen system : quad 6600 und gtx 285 und msi 750 i motherboard;) treyarch soll in arsch gehen

  10. Was ich sehr komisch finde ist, sobald ich das Game starte wird mein kompletter Upload ausgelastet – im Menu sowie im Game! Da ich nur DSL-Light habe, kann ich das zoggen total vergessen….

    Kann mir jemand bestätigen, wieviel Upload Black Ops verbraucht?

    Mit "Netmeter" kann man seinen Download sowie Upload überprüfen…

    Ich glaube, dass es was mit dem Theater-Mode zu tun hat…..

    Ich will doch nur spielen :( ohooo

  11. ich würde sagen das bei mir das spiel funktioniert einwandfrei ist geil hab keine probleme das war schon von anfang klar das man ein quad core braucht und min 4 gb ram und grafikkarte gtx260² für die höchste grafik das müsste reichen

  12. heute gabs ein update für den mp! mal sehn wie es gleich läuft.

    Call of Duty: Black Ops – Multiplayer Update Released

    Product Update – Valve

    Updates to Call of Duty: Black Ops – Multiplayer have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:

    Call of Duty: Black Ops – Multiplayer

    Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser

    Performance improvement for dual and quad core systems

  13. so nach einigen spielen, muss ich sagen es scheint besser zu werden, oder lag es nur an der tageszeit ? auf einigen servern sind immer noch lags…

    mfg zewa

  14. so mein system:

    AMD Phenom II X6 1055T @ 3600

    speicher corsair 2×2 gb ddr 3

    gaka xfx 5850 black edition

    und das scheiss spiel ruckelt immer noch und das auf alle server. deutsche nl oder gb

    ich kotz hier nur ab

  15. Laut den super Angaben von der Verpackung her, sollte mein Spiel flüssig laufen….dies tut es aber weder im MP noch im SP. Nachdem ich die Grafik auf Gering gestellt habe wurde wes weniger ja….aber es ist trotzdem eiegentlich ncith spielbar!!!Und ich hab auch kein Bock auf eine Comicgrafik…ich werde wohl vorerst wieder auf MW2 umsteigen…

  16. blödes spiel paar herausforderungen gemacht und wurden nicht gezählt das spiel fliegt erst ma wieda inne ecke…

  17. Hi!

    Habe auch erstmal ne Mail an Activision geschrieben (auch wenn es denen am Arsch vorbei geht) !

    Aber das ist einfach nur ne Frechheit!

    Bei mir in der Updatehistory ist weit und breit NIX von nem Update zusehen (also auch nix gezoge,denke ich)

    Das ist einfach nur ne Frechheit was die uns bieten und wir müssen es einfach so hinnehmen!

    Das war das letzte mal das ich mir :

    1. Ein Spiel von Activision/treyarch kaufe !

    2. Mir generell ein Spiel zum Releasetag kaufe

    Ach ja, mein System dürfte auch ausreichend sein!

    Core i5 750 // Gigabyte GA-P55A-UD4 // Gainward GeForce GTX460GLH // 4x2GB G.Skill DDR-3 CL7 Speicher

    Ich könnte mich einfach immer wieder darüber aufregen warum ich 50euro für dieses Spiel ausgegeben habe!

    Manchmal verstehe ich die Gamer nicht die so einen "Saftladen" das Geld in den Arsch stecken!

    naja, mehr als Dampf ablassen geht leider nicht, sollte mal so ein Entwickler zu mir kommen,denen schiebe ich die CD in den ….!

  18. Ich hab ein i7 mit 12gb/1600 ram und 2 x gtx270 mit 1280 mb gddr5 ram bei mir lagged es ohne ende, und ich bin mir sicher das es nicht an meinem rechner liegt…..
    Traurig traurig traurig….. denn damals haben nintendospiele ja um die 30mark gekostet das tat dann nicht so weh die haben dann auch nicht geruckelt, aber bei 50 € und nem 2000€ rechner, setzt ich mich lieber verfrustet vor ein nintendo entertainment system und spiele flüssig mario kart… herliche dank

  19. bin mal gespannt ob es bei mir noch ruckelt im sp und mp ruckelt es wie die sau und außerdem findet es keine server nur wenn ich meinen router neu starte habe ich die chance einen zu finden … am montag bin ich on bei steam bin gespannt ob es des scheiss update runterlädt und ob es dann wenigsten funkt!!!

  20. ich glaubs net,

    habe sonst immer tausende server zur auswahl und jetzt gerade mal 128 und komm in keinen rein.

  21. Mir geht es genauso zahle 50€ weil ich am we bei diesem Sauwetter einwenig zoggen will und was ist, genau nix den ich finde auch nur 128 server die voll bzw leer sind aber auch doch voll wenn man joinen will junge ne, ich habe so was von die schnauze voll und wenn sich nicht schleunigst was ändert werde ich mir wo nie wieder ein Spiel dieser Firma kaufen.

    Und das schlimmste daran ist das man diesen scheiss nichtmal zurück geben kann ich könnt echt kotzen für das geld hätte ich in den puff gehen können den da lagt es nicht so

  22. Das wird ja jeden Tag schlimmer mit dem Serverbrowser, heute findet er fast keine mehr egal welchen Filter man einstellt, man sieht nachdem du das Spiel gekauft hast interresiert es keinen mehr bei Activision oder Treyarch oder wer sonst für einen solchen Müll verantwortlich ist. Nächste Jahr CoD 8 und alle kaufe es wieder.

    Alleine in den USA und Großbritannien hat das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden 360 Millionen Dollar Umsatz generiert

  23. heute ist auch ein scheiss tag, nicht geht

  24. Hier mal ne kleine Anleitung für die Leute die DSL-Light haben und nach einem mapwechsel immer 2 min warten müssen bis der Ping mal nicht auf 999 ist…

    –>1. Steam Cloud deaktivieren : Ihr geht in Steam auf Bibliothek dann auf Cod BO rechtsklick> Eigenschaften> Updates> Steam Cloud Synchronisation… Haken entfernen.
    2. Steam Ingame Community ausschalten: Wieder Steam Bibliothek> rechtsklick> Eigenschaften> Allgemein> Haken bei Steam Community im Spiel entfernen
    3. In Steam Freunde Offline gehen: Steam Freunde Öffnen ( unten rechts in der Ecke steht Freunde mit euren Profilbild daneben)> In der geöffneten Liste ist dann ein kleiner Pfeil neben euren Namen ganz oben auf den Linksklick und dann Offline auswählen.

    und falls ihr keine server in der Liste habt einfach mal router ausschalten um eine neue IP zu erhalten…

  25. -.- Nach dem Patch läufts bei mir auch nicht wirklich besser… Der Singleplayer ist UNSPIELBAR bei mir und Multiplayer ist von kleineren Lags geplagt was echt nervt. Server sind alle voll! Nichts geht!

    Am Rechner liegts nicht. MW2 lief ohne einen einzigen Lags auf höchsten Grafik Einstellungen bei mir..

    Naja,.. abwarten und Tee trinken und auf den Tag freuen wo Sie die Files Freigeben und 2.ten patch rausbringen..

    :/

    Bin sehr,… sehhhr enttäuscht Activision und Treyarch!

    Wie noch eine hand voll andere,.. ^^

    lg,

    Zenti

  26. sry muss dazu sagen hab alle nötigen anforderungen
    ein unsicherheits faktor ist das ich es auf Xp spiele.
    bei meinem anderen PC der win7 hat läuft es bis auf einpaar serverprobleme einwandfrei

  27. bei mir tritt das problem auf das sich der MP und auch der SP nach 2 minuten spielen ein paarmal für 20 sekunden aufhängen und nach 5 minuten hängt sich das spiel komplett auf.

    meistens kriege ich das offene fenster dann nurnoch mit prozess beenden weg oder mit reset am pc.

    Nach alledem komme ich auch nicht in den support oder ins forum da er mir bei allen seiten von steam nur seitenladefehler sagt obwohl alle anderen seiten funktionieren.

  28. kann mir wer helfen??

  29. Hallo Leute ich bin ja mal richtig froh, das ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen. Was ich nicht verstehe bei dieser Sache ist, diese Firmen beschäftigen Leute die sich doch mit sowas auskennen und machen dabei auch noch gewinne. Wieso bekommt man in so einer Zeit nur Schrott für sein Geld? Es ist so als würde ich ein Auto ohne Motor kaufen und der Verkaufer sagt mir,, kaufen sie ruhig schon mal das Auto, den Motor können sie dann in einem Jahr bekommen, wenn soweit die Entwicklungen dafür abgeschlossen sind. Scheinbar arbeiten wohl viele

    Hersteller so schlampig und es ist heute normal zu jedem Spiel 100 patches rauszugeben.

  30. Problemsignatur:

    Problemereignisname: APPCRASH

    Anwendungsname: BlackOps.exe

    Anwendungsversion: 0.0.0.0

    Anwendungszeitstempel: 4d019c7f

    Fehlermodulname: d3dx9_43.dll

    Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005

    Fehlermodulzeitstempel: 49e03821

    Ausnahmecode: c0000135

    Ausnahmeoffset: 00009eed

    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformation 1: 9d13

    Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

    Zusatzinformation 3: 9d13

    Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

    was ist das fürn fehler ????

  31. bcrfhngjvwrkigj

    also ich kann spielen

  32. Mein Spiel funktioniert auch nicht mehr bei mir steht auch:
    Fehler,Bla bla bla besuchen sie nach oder http://www.callofduty.com
    Wann geht das wieder ! ??
    Das spiel ist neu..!!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16