WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Black Ops – Fällt in den Verkaufscharts

Call of Duty: Black Ops – Fällt in den Verkaufscharts

Total: 7 0 0 0 0 0 0 0 Call of Duty: Black Ops hatte zwar einen größeren Start als Modern Warfare 2 letztes Jahr und setzte auch wieder einige neue Rekorde, aber ein Marathonläufer ist Black Ops nicht. Bereits nach drei Wochen ist das Spiel schon wieder von den ersten Plätzen der Verkaufscharts in …

Call of Duty: Black Ops hatte zwar einen größeren Start als Modern Warfare 2 letztes Jahr und setzte auch wieder einige neue Rekorde, aber ein Marathonläufer ist Black Ops nicht. Bereits nach drei Wochen ist das Spiel schon wieder von den ersten Plätzen der in Deutschland und Großbritannien gefallen.

WERBUNG

Die Firma media-control hat sich auf die Beobachtung des deutschen Markts spezialisiert und präsentierte am Samstag in einer Pressemitteilung, die neuen Spiele-Charts der PS3 und Xbox360.

In den PS3 Charts fällt Black Ops von Platz eins auf drei und muss sich gegenüber Assassin’s Creed: Brotherhood und Need for Speed: Hot Pursuit geschlagen geben.

1. Assassin’s Creed – Brotherhood
2. Need for Speed: Hot Pursuit
3. Call of Duty: Black Ops

Auch bei der Xbox360 dominiert Assassin’s Creed auf Platz eins. Dort fällt Black Ops allerdings nicht ganz so tief. Lediglich um einen Platz nach unten ging es dort.
1. Assassin’s Creed – Brotherhood
2. Call of Duty: Black Ops
3. Need for Speed: Hot Pursuit

Auf der ursprünglichen Heimat von Black Ops – dem PC – hält das Spiel an seinem Platz fest. Weder Need for Speed: Hot Pursuit, noch Die Sims 3: Late Night konnten den ersten Platz erobern.
1. Call of Duty: Black Ops
2. Need for Speed: Hot Pursuit
3. Die Sims 3: Late Night

In Großbritannien fällt Black Ops ebenfalls von der Chart Spitze. Dort ist allerdings Gran Turismo 5 – nach fünf Jahren Entwicklung erschienen – der große Gewinner. Die Verkäufe von Black Ops brachen zwar um 42% ein, der zweite Platz konnte allerdings gegen Assassin’s Creed verteidigt werden.

1. Gran Turismo 5
2. Call of Duty: Black Ops
3. Assassin’s Creed – Brotherhood
4. FIFA 11
5. Just Dance 2

Quellen: media-control. chart-track

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

7 Kommentare

  1. super sache… Finde ich super…°°°°°

  2. Vollkommen egal auf das Spiel auf Platz 1,2 oder 3 steht. Wichtig sind die Verkaufszahlen. Gibt es dazu irgendwelche Aussagen?

    • @Cpt. Howdy: Leider nicht. Ich suche auch immer noch ein Marktforschungsunternehmen, das diese Zahlen für den deutschen Markt kostenlos herausgibt. Ich befürchte aber, dass man für diese Zahlen tieeef in die Tasche greifen muss :/

  3. nach dem gefloppten start war das ja nicht anders zu erwarten.

  4. @ Crusher: Ich habe auch mal gegoogled, gibt tatsächlich keine frei zugänglichen Daten!

  5. Wen wundert es denn bitte nach der Misere mit Server- und Clientperformance??

    Vielleicht lernen diese Helden ja mal daraus und setzen beim nächsten mal auf mehrere Anbieter oder sie schnallen echt mal was Sache ist und geben die Serverfiles wieder frei … wers glaubt!!!

    Solche geldgeilen Pisser wie der Bobby „KotzIch“ Kotick haben nur noch ihre Beutel im Sinn (der eine Beutel füllt sich mit $$$ der andere bläst sich aufgrund der Kotick’schen Selbsbeweihräucherung warscheinlich so dick mit heißerLuft, dass er fliegen kann!!!) an die mögliche Unzufriedenheit des Kunden wird kein Gedanke mehr verschwendet …

    LG, DaDDeL!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16