WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Activision » Call of Duty: Black Ops – Modtools und Konsole bestätigt

Call of Duty: Black Ops – Modtools und Konsole bestätigt

Total: 28 0 0 0 0 0 0 0 Laut dem Treyarch-Mitarbeiter Cesar “pcdev” Stastny wird es in Call of Duty: Black Ops eine Konsole geben und auch Modtools sind für das Spiel geplant. Dies lässt er in einem Beitrag im offiziellen Call of Duty: Black Ops-Forum verlauten. WERBUNG Demnach plant Treyarch, das Spiel irgendwann …

Laut dem Treyarch-Mitarbeiter Cesar “pcdev” Stastny wird es in : eine geben und auch Modtools sind für das Spiel geplant. Dies lässt er in einem Beitrag im offiziellen Call of Duty: -Forum verlauten.

WERBUNG

Demnach plant Treyarch, das Spiel irgendwann nach der Veröffentlichung für’s zu öffnen. Momentan ist jedoch noch nicht bekannt,  in wie weit man das Spiel modden kann. Derzeit gibt es auschließlich einige technische Probleme in Bezug auf die Engine und interne -Verbesserungen, die nicht mit den -Richtlinien übereinstimmen. Die Entwickler haben sich das soweit nah genug angeschaut um zu sehen, dass es nicht belanglos ist und dass sie das nach dem Release aufgreifen werden. Aktuell ist das Team komplett darauf fokussiert, das Spiel fertigzustellen.
Zudem wurde bestätigt, dass dem Spieler die Entwicklerkonsole im Spiel zur Verfügung stehen wird.

We plan to open the game up for modding sometime post-launch. We do not know yet to what extent you will be able to mod the game. There are some purely technical issues related to engine and internal tool enhancements that do not easily fit the modtools paradigm. We have looked at it close enough to see that it is non-trivial and we will have to pick it up again post-launch. Right now we are completely focused on finishing the game.

And, dev console: confirmed.

-pcdev-

Quelle: Call of Duty: Black Ops

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Böhse Onkelz

28 Kommentare

  1. na das freut mich

    dennoch warte ich lieber ersmal ab

  2. #STW|]{illerWolf

    es wird ja immer besser…

  3. Das wäre zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

  4. Ich möchte tschibomann und seinem Bericht zur Gamescom nicht vorgreifen aber die ModdingTools wurden uns auch von JD_2020 im Interview bestätigt.

    Zur Zeit ist aber unklar wie die Einbindung sein wird und welche Möglichkeiten die ModTools (Fahrzeuge?) beinhalten werden.

    Bitte wartet den ausführlichen Bericht zur Gamescom ab dort werden alle Einzelheiten des Gesprächs enthalten sein auch die Details die für Mapper und Modder interessant sind (viele waren das sowieso nicht).

  5. "Demnach plant Treyarch, das Spiel irgendwann nach der Veröffentlichung für’s Modding zu öffnen"

    nichts genaues weiss man(n) nicht und planen kann auch ich ne ganze menge ;)

  6. OMFG, scheiß game, scheiß Firma..Alles scheiße seit MW2 NICHT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    würde jetzt der Typische Hater sagen.

    Aber ich sags nun mal so….DAS SPIEL WIRD GEIL!..man kann es auch so sagen..Black Ops wird das Wahre Modern Warfare 2.

  7. //Zitat:….nichts genaues weiss man(n) nicht und planen kann auch ich ne ganze menge…..//

    So schaut´s aus.

    //Zitat:….OMFG, scheiß game, scheiß Firma..Alles scheiße seit MW2 NICHT KAUFEN…..//

    Jo stimmt schon, so oder so ähnlich würde der Hater wohl argumentieren. Ob er damit jedoch Recht behält?

    Rein objektiv betrachtet simmer kein Stück schlauer wie vorher. Gutes Spiel, schlechtes Spiel? ICH kann´s derzeit nicht beantworten dafür sind die Infos / Eindrücke einfach zu mager. Sicherlich, wir haben mehr zu sehen bekommen als der normale Messebesucher aber richtig beurteilen läßt sich das Spiel für mich dadurch auch nicht. Ist halt so ne Sache ne Präsentation, mir wäre lieber gewesen selber mal zu zocken :)

    Wartet aber einfach den umfassenden Bericht ab da werden so einige Dinge drin stehen und bzgl. der Mapping u. Moddingszene habe ich ebenfalls ein paar Dinge angesprochen.

  8. GANZ GANZ TOLL konsole ja immer wen ich mit ner konsole herum spiele dreht sich das game aufen kopf wisst ihr eigentlich wie viele wege ihr zum häcken und cheatn frei macht jedes spiel hat upcodes allso konsolen commands wie god 1 oder god_mod 1 es wird soviel gehäckt und was soll der scheiß mit dem mod tools ? map editor is gut alles andere versaut doch ohne scheiß das spiel ihr beschwert euch über die häcker in mw2? Da war die konsole normal gespeert jetzt wartet mal ab es wird doppelt so viele in Black ops geben danke ;)

  9. @Marco
    Sorry aber dein Kommentar ist wie von einem 10 Jährigen geschrieben.

    1. Schreib bitte hacken, mit häcken machst du dich lächerlich
    2. Das Spiel dreht sich garantiert nicht auf den Kopf, wenn du was in der Konsole verstellst. Sowas geht nur im Nvidia bzw. ATI Tool !
    3. Mit Konsole den Weg für Cheater frei machen ? Seit wann brauchen Hacks wie x22 usw. eine Konsole ?
    Die haben ein eigenes Ingame Fenster!
    4. „god 1“ … OMG, das sind Singleplayer Befehle und es juckt absolut keinen was man im Singleplayer treibt. Im Multiplayer sind sie durch Punkbuster, VAC oder sonst was deaktiviert!
    5. MapEditor ist ein ModTool ! Also was heulst du rum ? Oder glaubst du die Animationen, Effekte und Scripte entstehen durch Zauberhand ?
    Ohne ModTool zb. kein CounterStrike, dazu sind die Modder das Sprachrohr der Community – Wenn zb COD 4 einen PiratenMod bekommt und der extrem beliebt ist, kannst du sicher sein, dass in ein paar Jahren sofort einige Piratenspiele verkauft werden. Die Spieleentwickler klauen soviel wie nur geht von den Moderstellern.
    6. Schwachsinns Aussage, dass es in COD 7 doppelt soviele Hacker geben wird.
    Nach deiner Logik wären COD 1-5 überschwemmt mit Cheatern.
    Und genau das ist wegen der Konsole nicht der Fall.
    Zb. das Rcon – man kann Cheater einfach vom Server KICKEN und BANNEN !
    COD6 geht das nicht weil die Konsole fehlt also bleibt da nur einen neuen Server zu finden und zu hoffen, dass da kein Cheater ist.

    46. http://callofduty.wikia.com/wiki/Call_of_Duty_Wiki – studieren und dann erst Aussagen von sich geben !
    47. http://www.duden.de – damit hilfst du nicht nur dir

  10. Wow Marco , da erzählste uns ganz neue Sachen !

    Hacks und God Modus gibts ?

    Wenn du nen kleines bischen Ahnung hättest , dann wüsstest du das solche Standard Hacks relativ schnell entdeckt wird vom Pb etc. !

  11. hättest du ahnung wüsstest du das das ein bespiel war Puto…..

    es geht allgemein um hacks und sag mir bitte was detected is beispiel mw2 Vac chaos ? nein genauso wenig wie die anderen server hacks allso reden wir nicht drumherum und was erzählst du von Ahnung hättest du echt ahnung kollega hättest das verstanden man man man

  12. das Spiel IRGENDWANN nach der Veröffentlichung = wenn es für 10 euro auf der pyramide liegt.

  13. genau so is georgygx ! ^^

    Zu dem bringt es eh nix hier irgend etwas vorweg zu nehmen und zu behaupten.

    Abwarten und Bier trinken!

    Lassen wir uns überraschen, aufregen können wir uns dann immernoch genug ;)

    Ich persönlich finde es schade, dass nun zu schnell der Markt mit CoD-Teilen überschwemmt wird.

    Wo bleiben denn mal weitere offizielle Mappacks für z.b. codwaw?!

    Wäre mal eine G´schicht von Treyarch um die community rund um CoD zu festigen und zu befreuen.

    Aber leider wollen Heut zu Tage die Gameschmieden über Nacht Milliardär werden :(

  14. @marco ich sag nur omg….
    @tchibo bitte codinfobase ab sofort ü18 …pls^^

  15. ja abwarten… mache mir eher gedanken um den recoil und das allgemeine movement ! ( bei cod5 wars ja so als ob man auf schienen läuft :–( )

  16. @ Marco naja unrecht hast du damit nicht aber trozdem…. etwas seltsam vormuliert

  17. Ihr habt ja recht. Tut mir leid bin 14 aber mich regt so etwas auf. aber ihr hättet auch nicht so reagieren müssen.

    tero de merispraska de poja heißt soviel wie liebe deinen nästen ^^

  18. @ iLL-Hemmi ich sag nur eros de posja ;) byby

  19. gut dann sind ja ab diesem post alle steine gelegt damit ich mir das spiel vlt doch hole.. aber ich denke ich warte bis die modtools frei gegeben sind unso..

  20. //Zitat:…ja abwarten… mache mir eher gedanken um den recoil und das allgemeine movement….//

    Dass ist dass was ich meine. Im Kino zu sitzen und einer tollen Vorführung beizuwohnen ist eben nicht alles. Vor allem wenn die Darbietung auch noch auf einer Konsole vollführt wird. Was soll man denn davon ableiten …. nüscht!

    Selber anzocken war ja wieder mal nicht. Von daher abwarten, Tee trinken.

  21. @Lessing: du sagst es !!! ich habe aber echt noch einen schimmer hoffnung das das diesmal echt was werden könnte… und wenn ja könntest du ja mal wieder das mappen anfangen ;-)

  22. @Marco

    der Puto wie du mich bezeichnest hat garantiert wesentlich mehr Ahnung von dem Ganzen wie du !

    Muss ich aber ned näher drauf eingehn da Georgygx das meiste erwähnt hat !

  23. Man bräuchte 'ne RL-Console. /ignore username

    Es ist schon recht belustigend zu sehen, wer wirklich Plan hat und wer nicht. Dass MW2 das Spiel der CoD-Reihe mit den meisten Hacks &… Achwas nein, lassen 'mer des mal sein.

    @iLL-Hemmi

    Wer weiß, des wird maybe über kurz oder lang zwangsweise von Müttchen oder ihrem/r Nachfolger/in verlangt werden…

  24. Puto XD

  25. @ georgyx

    Glückwunsch, hast Du alles fein und richtig erklärt… Der einzige Markel an der Sache ist, das Du Dich anscheinend nur so gut auskennst, weil du kürzlich erst in der ESL gebusted wurdest (BC2). Da Du wohl anscheinend Cod7 auch spielen wirst, hoffe ich, dass Du aus der Sache (und denen davor, wofür Du Deinen Fake-Acc´s eingerichtet hast) gelernt hat! :)

  26. heute is mir alles wirklich klargeworden..

    des spiel ist wirklich billig gemacht.

    "Messern" kama in derm spiel garnicht.. immer vorbei.. aus nächster nähe

    ..

    des spiel an sich wär geil.. mit dem COD-POINTS system da und so..

    dass man sich emblem selber erstellen kann und so..

    ..

    man feuert des ganze magazin auf den feind, aber der stirbt nicht.. wie wasserpistole -.-

    schaden viel zu gering, dafür zu viel rückstoß.

    (ich mein ich bin nicht grad schlecht: KD: 1,72) addets mich ps3: CT235A7Y

    aber die waffen und so sind billig gemacht und die haben sich einfach keine mühe gemacht…

    TreyARSCH hat zu viel verprochen mit den trailern und so.

    –> so wars gestern..

    heute gab es einen patch -.-

    die waffen (besonders sniper) ZIELEN EXTRA LANGSAMER.

    man feuert des ganze magazin auf den feind, aber der stirbt nicht.. wie wasserpistole -.-

  27. Das spiel ist einfach nur billig gemacht. mehr brauch und will ich nicht dazu sagen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16