WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » Call of Duty: Black Ops – Wann kann das Spiel aktiviert werden?

Call of Duty: Black Ops – Wann kann das Spiel aktiviert werden?

Total: 45 0 0 0 0 0 0 0 Modern Warfare 2 war von vornherein keine Glanzleistung in Sachen PR-Arbeit und Qualität, zu spät erst stand fest, dass die PC-Version des Spiels von Steam abhängig sein wird. Zum Ärgernis vieler, denn nicht wenige hielten das Spiel schon lange vor offiziellem Release in den Händen, konnten …

Modern Warfare 2 war von vornherein keine Glanzleistung in Sachen PR-Arbeit und Qualität, zu spät erst stand fest, dass die PC-Version des Spiels von abhängig sein wird. Zum Ärgernis vieler, denn nicht wenige hielten das Spiel schon lange vor offiziellem in den Händen, konnten es jedoch nicht installieren und aktivieren – geschweige denn spielen. Ähnliches scheint sich bei Black Ops anzubahnen – zumindest nach derzeitigem Stand.

WERBUNG

Die Frage, die nicht nur wir uns, sondern auch die Kollegen der PC Games und sicherlich einige User stellen, ist folgende: Wann kann Black Ops tatsächlich installiert und aktiviert werden? Logisch und faktisch richtig wäre: Punkt 0:00 Uhr heute Nacht, denn dann ist offiziell der 9.11.2010, der Tag der offiziellen Veröffentlichung, zumindest hier in Deutschland.

Steam-Store: Freischaltung von Call of Duty: Black Ops erst am 09.11.2010 um 8 Uhr morgens?

Steam-Store: Freischaltung von erst am 09.11.2010 um 8 Uhr morgens?

Die Realität scheint laut Steam jedoch anders auszusehen, denn hier steht tatsächlich, dass das Spiel erst „in ungefähr 14 Stunden“ freigeschaltet wird (Stand: 08.11.2010, 18:40 Uhr). Das wäre nach Adam Riese zwischen acht und neun Uhr am 09.11.2010. Leider gibt es seitens Steam keinerlei Auskunft, alle Anfragen blieben bisher unbeantwortet.

Die Fans sollten also durchaus damit rechnen, dass das Spiel um Mitternacht noch nicht installiert werden kann. Das allerdings könnte auch dann passieren, wenn eine ab Mitternacht möglich ist, denn wer sich an den Release MW2 erinnert, wird sich auch daran erinnern, dass die Steamserver derart in die Knie gezwungen wurden, dass eine teilweise über Stunden nicht möglich war.

Der freudig erregte und nach Call of Duty: Black Ops lechzende  Zocker sollte sich also schon mal sicherheitshalber ein dickes Fell zulegen und das Ganze mit einer großzügigen Portion Gelassenheit betrachten, sollte nicht alles von Anfang an problemlos funktionieren ;)

Quellen: PC Games, Steam-Store

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

45 Kommentare

  1. hAHAHAHA ich habs schon XD

  2. Ich schohoon läängst! ;o)

  3. Habs auch schon hier für den PC liegen.

    Leider kann man es noch nicht installieren.

    Bin mal gespannt, ob es heute Nacht noch geht oder erst morgen früh….

  4. ich bezweifle mal dass es die meisten duetschen spieler um punkt 2400 spielen können wenn man mal die diskussionen auf steam verfolgt ;)
    http://forums.steampowered.com/forums/forumdispla

  5. @michael ? was nartürlich ich habe eben 3 Stunden gespielt XD habe die At version alles laüft einwand frei ?

  6. Oh….okay mit der deutschen Version geht es noch nicht. Beim installieren kommt nur die Meldung, dass das Spiel nicht installiert werden kann, da es noch nicht veröffentlicht wurde.

    Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß beim weiter-zocken. :-)

  7. Oh sorry habe den post zu spät gelesen ^^

  8. @Micha wen dun lust Hast Add mich mal ^^

    Private_Gm ^^

  9. @Mister Lopez. kannst du evtl hier eine Server IP+Port reinschreiben versuche dann mal zu tricksen… evtl geht es ja ^^…

  10. Tut mir leid kreige die Server informationen nicht raus Verweigert das ganze

  11. bei meiner pegi version aus ösiland sagt steam bei mir,kann in meinem land (ger) nicht installiert werden.bin mal gespannt ob es daran liegt das man es morgen erst aktivieren kann sonst war die meldung das es gehtt wohl ne ente

  12. CopSH ist das PEGI Symbol auf dem Cover?

  13. danke bringt mich aber net weiter

  14. ne du hast aber die AT Version ;-)

  15. Ich Verstehe das Nicht habe auch Die At und Spiele seit 4 uhr XD

  16. ja hab die at version

  17. Ja dan muss das gehen bei mir gehts doch auch XD

  18. nee bin am probieren sagt die version ist in ihrem land nicht verfügbar

  19. Bitte Was O.o Okay ?

  20. nach key eingabe sagt er geht nicht

  21. Also ich hab die normale deutsche Version. Kann sie nicht installieren. Also nix ab 22 uhr sowie im Link von GUNAH beschrieben. :-(

  22. also nen Clan Kumpel kann das es Spielen, ich aber nicht -.-

  23. Jetz funktioniert es. Ich kann installieren BABY ist das GEIL. Das wird ne lange nacht hahaha

  24. jungs wer das spiel hat man kann es schon installieren, einfach steam aus cd starten dann installiert er es! frage bissher ist nur kann man es auch spielen ? ich weiss es noch nicht installiere gerade!

  25. aus meinem clan spielen schon welche hat aber keiner die at version

  26. hat irgendjemand die at version und spielt schon in deutschland?????

  27. muss steam ma neu starten erst dann hats bei mir auch geklappt

  28. mit der at version??

  29. ja hab ich auch und jetzt kann ich es instalieren von der dvd

  30. nee geht immer noch nichtt

  31. Hoffentlich lässt sich die Deutsche Version um Null Uhr Aktivieren.

  32. Hab die Pegi Version, auch schon installiert und Aktiviert. Jetzt fängt der an das Upzudaten, der fängt da bei 98% an und is noch nich weiter xD

  33. bäämm vorrausgeladen via steam, steam neustart pfad geändert zack er installiert… mal gut das ich urlaub hab und gleich schön zocken kann

  34. spiel instaliert doch beim start sacht er mir "exe can not find zone" öde

  35. evtl musst du Game Cache Verifizieren lassen… das kannst du im Steam unter dem Spiel "Eigenschaften"

  36. wie ändere ich den pfad?

  37. So viel Spaß allen beim spielen und http://www.youtube.com/watch?v=C-di4WRcl80 Passt Perfeckt

  38. also ich kann meine pegi aus at wirklich nicht installieren .hat jemand die version vielleicht schon installiert und spielt hilfeeeee sonst kauf ich mir morgen die deutsche version bei saturn

  39. ok hab mir hotspotshield runtergeladen (für ne us ip) dann konnte ich den key aktivieren,dann wollte steam 8 gb laden hab ich beendet im steam spiele menue die beiden black ops dinger gelöscht und steam beendet dann das spiel als administrator installiert ( musste ich 5 mal probieren bis es gefunzt hat )und wunder es geht mit der uk uncut pegi aus ösiland

  40. hi,

    hab das spiel heute erst bekommen, hab die at version und kann es leider nicht installieren. weiß einer wie oder ab wann?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16