WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Activision » CoD:Black Ops – Action in 3D

CoD:Black Ops – Action in 3D

Total: 16 0 0 0 0 0 0 0 3D ist ja der Trend im Moment. Obwohl schon seit Jahrzehnten bekannt und eingesetzt, wird die Technik von Herstellern derzeitig extrem gepusht und als „die Zukunft“ verkauft. Treyarch springt auf diesen Zug auf und Studio-Chef Mark Lamia gab in einem Interview mit gametrailers.com bekannt, dass auch …

ist ja der Trend im Moment. Obwohl schon seit Jahrzehnten bekannt und eingesetzt, wird die Technik von Herstellern derzeitig extrem gepusht und als „die Zukunft“ verkauft. Treyarch springt auf diesen Zug auf und Studio-Chef gab in einem Interview mit gametrailers.com bekannt, dass auch Black Ops in 3D spielbar sein wird.

WERBUNG


Laut Lamia wird man dazu weder eine Patch herunterladen, noch eine spezielle Version kaufen müssen. Bereits mit Veröffentlichung des Spiels ist die 3D Option auf allen Plattformen (PC, Playstation 3 und Xbox360) verfügbar und kann über die Optionen ein- und ausgeschaltet werden. Der 3D Modus ist dabei nicht auf den Einzelspieler beschränkt, sondern gilt für das gesamte Spiel.
Endgültig bestätigt hat Lamia in dem auch den „Combat Modus“. In diesem Modus kann man alleine oder mit Freunden gegen KI spielen und hat zusätzlich die gesamten Unlocks zur Verfügung. Alles was in diesem Modus freigeschaltet wird bleibt in diesem Modus und hat daher keine Auswirkungen auf die freigeschalteten Sachen im „echten“ Mehrspielermodus. Das kooperative Spielen hat für Treyarch scheinbar eine größere Bedeutung. Neben dem Combat Modus, kann man nämlich auch im Zombie Modus mit Freunden gegen die Zombies spielen. Soweit nichts neues. Neu dagegen ist, dass man die Zombies zu zweit auch im Splitscreen erledigen kann.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

16 Kommentare

  1. hmmm, ich versteh nich was daran so besonders sein soll,
    ausser das man keine 3d treiber braucht :D
    ne shutterbrille und den teuren monitor benötigt man so oder so…
    wäre ja allerhöchstens für die konsoleros interessant!

    • @VaTTeRGeR: Natürlich braucht man die entsprechende Hardware, das sollte logisch sein ;) Aber wenn es nach den Herstellern geht ist 3D ja die Zukunft und jeder wird bald „3D-Fähig“ sein; dann kannst du auch Black Ops wieder raus kramen.
      Und warum das für Konsolenspieler interessanter sein soll als für PC-Spieler verstehe ich nicht – Müssen hier doch genauso Fernseher und Brille gekauft werden. Wer kauft sich schon einen 3D Fernseher für ein Videospiel?

  2. "Und warum das für Konsolenspieler interessanter sein soll als für PC-Spieler verstehe ich nicht – Müssen hier doch genauso Fernseher und Brille gekauft werden. Wer kauft sich schon einen 3D Fernseher für ein Videospiel?"

    @Crusher: für die PC spieler gibt es schon kostenlose 3D treiber,

    für die leute mit XBOX, etc. nicht, denke ich…

    • Achso, so war das gemeint. Ich weiß nicht wie bei das bei der Xbox ist, die Playstation 3 hat zumindest letzte Monat ein Firmwareupdate bekommen, so dass man mit dem Teil auch 3D Blu-Ray gucken 3D Spiele spielen kann.
      Ich glaube, wenn die Hersteller neben der neuen Hardware auch noch Geld für die Treiber verlangen würde, dann wäre der derzeitige 3D Trend auf jeden Fall eine Totgeburt.^^

  3. Ich konnte mich damit noch nie begeistern. Avatar habe Ich in 3D geguckt und 1-2 andere Filme auch.

    Das Intro das man jetzt die 3D-Brille rauskramen soll war eindrucksvoll. Bei den Filmen anfangs auch… Aber dann wurds eigentlich eher nervend und kopfschmerztreibend. Und eigentlich ist das kein 3D sondern einfach nur ein paar verschiedene Ebenen die besser Sichtbar werden. Toll ;)

    Nichts für mich.

  4. OLD MAN WITH GUN

    @crusher: In 3D spielen kann man mit der PS3 schon länger (nur das mit den 3D Blue Ray ist letztens per Update hinzugekommen). Das Spiel Avatar z.B. hat es auch schon integriert gehabt (und mit weitaus mehr Optionen bezüglich der Art und Weise, wie es erzeugt wird als das, was BO jetzt bietet). Setzt aber bei allen Varianten entsprechende Zusatzhardware (3D Fernseher, oder entsprechende Projektoren und dergleichen) vorraus.

  5. "Mögen die Kopfschmerzen mit euch sein…" ;)

    Ich halte nichts von der aktuellen 3D-Technik. Zudem soll es viele Leute geben, die davon Kopfschmerzen bekommen und denen übel wird.

    Activision und Treyarch sollten erst einmal zusehen, dass die ein vernünftiges Spiel auf die Reihe bekommen und den Forderungen der Community nachkommen – danach können die über 3D nachdenken.

  6. 3d ist das nicht gefährlich für die augen ?

    1mal ein 3d film sehen okay aber gleiche die games in 3d zu machen finde ich übertrieben.

  7. du hälst es halt nich lange durch xD

    mit shutterbrille hab ich keine erfahrung, die ist mir zu teuer

    aber mit der analglyph-brille schon, da tun dir deine augen schnell weh^^

    gefährlich ist es bestimmt nicht…

  8. Dieser 3D-Hype ist für mich sowieso nicht nachvollziehbar. Ein Spiel oder Film gewinnt dadurch keinen Mehrwert, denn sowohl Story als auch Umsetzung können schlecht sein, da machts das 3D Gedöns nichts wett. Und selbst wenn alles stimmt – 3D ist für mich keine Verbesserung eines Produkts, für den der entsprechenden Mehrpreis wert wär. Zumal das 3D Zeug meiner Meinung nach auf Dauer zu anstrengend ist.

    Aber, jedem das seine^^

  9. @tchibomann

    schließe mich deiner aussage an!!!

  10. =]rMc[=Spritman

    und ich meinte schon die Bildzeitung wäre so schlimm

  11. //…Activision und Treyarch sollten erst einmal zusehen, dass die ein vernünftiges Spiel auf die Reihe bekommen und den Forderungen der Community nachkommen – danach können die über 3D nachdenken…//

    //…denn sowohl Story als auch Umsetzung können schlecht sein, da machts das 3D Gedöns nichts wett. Und selbst wenn alles stimmt – 3D ist für mich keine Verbesserung eines Produkts, für den der entsprechenden Mehrpreis wert wär…//

    Ich schließ mich an. Vllt. sollte man mal mit einem guten Spiel anfangen und dann über solche Neuerungen nachdenken. IW / TA habe es in mehr als 4 Jahren nicht geschafft Call of Duty eine Runderneuerung zu spendieren.

    Da sollte man mal den Hebel ansetzen, damit haben sie auch genug Arbeit am Hals da kommt man auch nicht auf dumme Gedanken :)

    Call of Duty ist technisch gesehen ein Steinzeit Spiel. Damit noch an 3D zu frickeln ist einfach nur ein Witz und ein ziemlich schlechter dazu.

    Aber was quatschen wir überhaupt noch darüber, es kaufen immer noch genügend Leute CoD (auch für den PC).

    Scheinbar existiert der Anspruch nach einem technisch überholten, endlich mal auf neuesten Stand gebrachten, Spiel nicht.

  12. Col. J.R. Blade

    Ach ich glaub nicht dass TA groß Arbeit damit hatte, CoD:BO für 3D zu modifizieren. Es läuft doch fast jedes Game in 3D. Wenn man nvidias 3D zu Grunde legt, hängt das doch alles nur vom verwendeten Grakatreiber ab ob 3D oder nicht-3D. Ich jedenfalls war auf der Gamescom hin und weg von 3D, und werde mir noch diesen Monat einen 3D-Monitor inkl. Shutterbrille zulegen. Allerdings in erster Linie für Racesims. Dennoch werde ich mir auch mal die CoD-Teile in 3D reinziehen…

  13. die meisten schreiben 3d.3d.3d.3d scheisse ….. aber haben noch nie black ops auf 3d gezockt…. sollte man nicht mit den alten 3d effekten vergleichen wo man einfach nur mal ne billige brille anzieht . spiel erstmal black ops in 3d . und dann schreib nochmal dein kommentar dazu.ich hatte das glück und mein pc war alt also hab ich mir ein nvision 3d pc system gekauft ( Intel Core i7 870 3D VISION PC ) . und glaube mir ohne 3d spielst du nicht mehr.

  1. Pingback: Anonymous

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16