Die Entwickler haben soeben den Blogpost für die Season 2 veröffnetlicht und natürlich haben wir Euch diesen hier niedergeschrieben:

Wir möchten euch einige Updates zu Season 02 für Multiplayer, DMZ und Battle Royale vorstellen.

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Informationen zu neuen Features, Karten, Modi und mehr werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Alle Änderungen, die in diesem Blog beschrieben werden, werden zusammen mit neuen Inhalten in den Call of Duty: Modern Warfare II und Warzone 2.0 Patch Notes, die vor dem Start der Saison am 15. Februar 2023 veröffentlicht werden, näher erläutert.

Globale Veränderung

Abstürze und Stabilität

Wir sind weiterhin bestrebt, die allgemeine Stabilität und Leistung unserer Spiele zu verbessern, einschließlich der Reduzierung von Abstürzen auf allen Plattformen und in allen Titeln.

In den Season 02 Patch Notes werden wir weitere Details zu spezifischen Fehlerbehebungen und Änderungen vor dem 15. Februar veröffentlichen.

Audio (Global)

Die Daten deuten darauf hin, dass bei einigen PC-Spielern Audioprobleme aufgrund von Diskrepanzen in der Anzahl der ausgegebenen Kanäle auftreten können. Wir haben eine Option hinzugefügt, mit der der PC zur Stereoausgabe gezwungen werden kann. Bitte stellt sicher, dass die Windows- und spielinternen Audioeinstellungen entsprechend eurer Hörumgebung korrekt eingestellt sind.

Die Untersuchung von Spielerberichten bezüglich der Audioausgabe hat uns auf ein bisher unbekanntes Problem aufmerksam gemacht, das sich auf die Okklusion im Spiel auswirkt. Audio-Okklusion ist ein Filter, der basierend auf der Art des Materials, aus dem ein Objekt oder eine Struktur besteht, angewandt wird, in erster Linie basierend auf seiner Dicke und darauf, wie es die volle Frequenz des Klangs blockiert. Nur große strukturelle Objekte sollten den Filter anwenden, aber wir haben einige kleine Gegenstände wie einen Tacker oder einen Stapel Lumpen auf dem Boden gefunden, die den Filter aktiviert haben, obwohl er das nicht hätte tun sollen. Ein Papierkorb, der mit dem falschen Material gekennzeichnet war, konnte beispielsweise den Klang verdecken, als befände er sich hinter einer Wand, wodurch der Klang für den Spieler schwerer zu hören war. Dieses Problem wird mit dem Update für Saison 02 behoben, und wir arbeiten weiterhin an Korrekturen und neuen Audiofunktionen, um die Spielerfahrung zu verbessern.

UI

In Saison 02 wird es eine Reihe von UI/UX-Updates geben, die den allgemeinen Ablauf der Menüs im Spiel verbessern. Diese Aktualisierungen umfassen:

  • Verbesserte Navigation und Organisation des Camo-Menüs
  • Verbesserte Registerkarte „Soziales“, einschließlich verbessertem Kanalwechsel und Stummschaltung der Spieler
  • Neuer „Meine Pakete“-Bildschirm
  • Schnelles Ausrüsten von Gegenständen aus dem Battlepass, meinen Paketen und dem Shop
  • Fadenkreuzvorschau im Shop und beim Gunsmith
  • Verbesserte Klarheit der Logik zur Blockierung von Anhängen in der Waffenschmiede
  • Und viele weitere Fehlerbehebungen

Außerdem haben wir vor kurzem eine Korrektur eingeführt, die das System wiederherstellt:

  • Instanzgeschwindigkeit der letzten Spieler im Menü
  • Statusaktualisierung von Freunden

Weitere Details zu diesen Änderungen und mehr werden in unseren Season 02 Patch Notes erscheinen.

Experience

  • Verbesserter After Action Report mit Audio
  • Play Again-Funktion in Battle Royale
  • Fehlerbehebungen für Inkonsistenzen zwischen:
    • Herausforderer
    • Battle Pass
    • Waffenprogression

Waffenbalance

Die Waffenbalance ist etwas, das wir immer wieder analysieren, und wir werden die Waffen für Saison 02 genauso ausbalancieren wie jedes andere saisonale oder Mid-Saison-Update. Details zum Waffenbalancing findet ihr in den kommenden Patch Notes zum Start von Saison 02. Wir freuen uns darauf, im Folgenden einige Änderungen an der Rüstung zu besprechen, die für mehr Konsistenz in Warzone 2.0 sorgen werden.

Battle Royale

Der Gulag

Der 1v1-Gulag wird mit dem Start von Saison 02 zurückkehren. Mit dieser Änderung kehrt die ursprüngliche Überstundenmechanik von Warzone zurück – der Flaggenkontrollpunkt im Stil von Domination – und ersetzt den Kerkermeister.

Um diese Änderung früher online stellen zu können, haben wir den bestehenden Gulag aus Saison 01 für bessere 1v1-Kämpfe überarbeitet, arbeiten aber aktiv an einer speziellen 1v1-Karte für zukünftige Saisons.

Wir haben auch einige logistische Änderungen an der Gulag-Erfahrung vorgenommen. Die Bodenbeute wurde überarbeitet, ebenso wie die Ausrüstungen, mit denen die Spieler spawnen werden. Wir haben den Pool aktualisiert, um Sturmgewehre, Maschinenpistolen und leichte Maschinengewehre als Primärwaffen im Verlauf der Kreise einzubeziehen. Schrotflinten wurden aus der Rotation entfernt, während Handfeuerwaffen weiterhin als Sekundärwaffen verfügbar sind.

Für diejenigen, die die Arena siegreich verlassen, wird der Gulag den Spielern eine größere Bargeldbelohnung gewähren. Diese Änderung bei der Bargeldbelohnung wird es Spielern ermöglichen, schneller wieder auf die Beine zu kommen.

Neben den im vorigen Abschnitt erwähnten erhöhten Cash-Belohnungen für Siege wird der Gulag nun auch Cash als Bodenbeute spawnen, um Spieler zu ermutigen und zu belohnen, die sich in der Arena herumtreiben.

Bargeldwirtschaft

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Bargeld-Änderungen im Gulag gleichen wir die Battle Royale-Wirtschaft mit einer leichten Reduzierung der Bargeld-Belohnungen für das Abschließen von Verträgen aus. Außerdem erhöhen wir den niedrigsten Wert von Bargeldstapeln aus Bodenbeute auf $800 und aus Kassen auf $500 (vorher $100 Minimum).

Darüber hinaus kann Bargeld in ganz Al Mazrah über Bodenbeute, Container und weiße Festungsvorratskisten erworben werden, aber nicht mehr in einfachen und legendären Vorratskisten.

Diese Umverteilung sollte für ein schnelleres und konsistenteres Gameplay bei der Suche nach Ressourcen sorgen.

Loot & Inventar

Wie letzte Woche angekündigt, gehen wir weg von Beutefenstern/Menüs und hin zu schwebender Beute, die nun aus allen Containern in der Welt fallen wird, ähnlich wie die Beute aus den Nachschubkisten.

Diese Änderung soll das Spieltempo verbessern, indem sie die Zeit, die mit dem Navigieren auf der Benutzeroberfläche verbracht wird, minimiert und die Spieler schneller wieder ins Geschehen bringt.

Wir freuen uns, dass das neue Rucksacksystem den Spielern die Möglichkeit gibt, ihr Inventar an den gewünschten Spielstil oder die Rolle innerhalb eines Trupps anzupassen. In unserem ständigen Bemühen, die Kämpfe auszubalancieren, wird es keine mittelgroßen/großen Rucksäcke mehr geben, und ausgeschiedene Spieler werden Beute auf den Boden fallen lassen, anstatt Rucksäcke mit Beute zu füllen. Jeder Spieler wird während des gesamten Spiels denselben Rucksack haben, was die Auswirkungen des Stapelns von medizinischen Vorräten, Ausrüstung und Killstreaks reduzieren wird. Wir werden weiterhin nach Feedback Ausschau halten und Updates bereitstellen, die das Plünderungserlebnis für alle vereinfachen.

Loadouts

Loadouts waren schon immer ein zentraler Bestandteil von Warzones Battle Royale und etwas, dem wir große Aufmerksamkeit schenken. Die Änderungen, die die Spieler mit der Einführung von Warzone 2.0 und seither erlebt haben, dienten letztlich dem Ziel, das Spielerlebnis für den Einzelnen und das Team so angenehm wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die Herausforderung zu erhalten. Aus diesem Grund nehmen wir weitere Änderungen an der Art und Weise vor, wie Spieler einen Teil oder die Gesamtheit ihrer Ausrüstungen erwerben.

Saison 02 wird anpassbare Perk-Pakete einführen! Diese Funktion wird mit einem leicht reduzierten Pool an verfügbaren Perks starten, die wir im Laufe der Zeit langsam wieder einführen werden. Wir wollen dieses besondere Feature so vorsichtig wie möglich gestalten, um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Perks einen ausreichenden Nutzen bieten und praktikable/ausgewogene Optionen bleiben.

Primärwaffen werden weiterhin an den Kaufstationen erhältlich sein, jetzt aber zu einem erschwinglicheren Preis, damit die Spieler mit den von ihnen am meisten gewünschten Waffen den Sieg anstreben können. Wir sind auch weiterhin mit der Einführung von Ausrüstungsabwurfmarkern zufrieden, obwohl wir uns den Preispunkt genau angesehen haben. Der Preis für Ausrüstungsabwurfmarker wurde leicht gesenkt, damit die jeweiligen Truppengrößen ihre vollständige Ausrüstung schneller erwerben können. Darüber hinaus können Spieler in äußerst seltenen Fällen beim Plündern in Al Mazrah einen solchen finden. Es wurde ein zweites öffentliches Loadout-Drop-Ereignis hinzugefügt, was bedeutet, dass die Drops nun im ersten und fünften Kreis jedes Matches stattfinden werden.

Zusätzliche Änderungen…

3-Platten-Westen

Wir evaluieren kontinuierlich das Tempo der Kämpfe und haben uns zu einer Änderung entschlossen: Alle Spieler werden nun mit einer 3-Platten-Weste starten. Unterschiedliche Größen von Westen wird es in der Battle Royale-Beute nicht mehr geben. Diese Standardisierung wird von Anfang an ein zuverlässigeres Gefühl für jeden Kampf vermitteln. Wir werden weiterhin Daten zur Optimierung der Ausfallzeit und zur Verbesserung der Fähigkeit, sich von einem vorherigen Einsatz zu erholen, auswerten.

Bewegung

Wir haben eine wichtige Änderung an der Bewegung vorgenommen, die zu besseren Ergebnissen für die Spieler im Kampf führen sollte. Ab Saison 02 werden die Spieler in der Lage sein, Türen zu durchbrechen, während sie gepanzert sind, so wie sie es tun würden, wenn sie sprinten würden. Diese Änderung beinhaltet eine leichte Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit während des Panzerns, um es den Spielern zu ermöglichen, in Notzeiten schneller in Deckung zu gehen.

Kauf-Stationen

Um den Zugang zu den Kaufstationen und ihren Waren zu erleichtern, haben wir unser Konzept überarbeitet; die Spawn-Positionen wurden hinzugefügt/angepasst, die Spawns sind statisch auf der Karte und die Loadout-Drop-Marker haben einen unbegrenzten Vorrat an allen Stationen. Wie immer werden wir das globale Gleichgewicht unserer Wirtschaft und die Verfügbarkeit von Ressourcen im Auge behalten, während wir vorankommen.

Hochburgen

Festungen bieten eine alternative Spielerfahrung mit hohem Gewinn für diejenigen, die bereit sind, das Ziel anzugehen – und für andere, die daran interessiert sind, Spieler ihrer Belohnungen zu berauben. Wir sind bestrebt, den Spielern, die sich für Hochburgen entscheiden, ein ausgewogenes Engagement zu bieten. Saison 02 wird Änderungen an den Belohnungen mit sich bringen, die Spieler für den Abschluss von Festungen und Schwarzen Stätten erhalten, sowie zusätzliche Anpassungen am Schaden der KI-Kämpfer.

DMZ

Feindliches Tuning

In Saison 01 war die KI in der DMZ eine Herausforderung, aber der Anstieg des Schwierigkeitsgrads war oft so steil, dass einige Spieler überfordert waren. Mit Saison 02 haben wir eine Reihe von Balance-Änderungen eingeführt, um die Arten der KI, die Anzahl der KI-Spawns, die Genauigkeit der KI auf Distanz und vieles mehr anzupassen. All dies soll für einen herausfordernden, aber überschaubaren Spielraum sorgen, der den Spielern weiterhin Respekt vor den feindlichen Kämpfern in der DMZ abverlangt.

Spawn-Punkte

Wir optimieren einige der Spawn-Punkte in Al Mazrah, um das Spielerlebnis zu Beginn des Spiels zu verbessern. Wenn man an einem Punkt beginnt, an dem man das Gefühl hat, isoliert zu sein oder keine Beute oder Vertragsmöglichkeiten zu haben, ist das nicht die beste Erfahrung. Diese Optimierungen sollten die Spawnpunkte im gesamten Modus verbessern.

Abstimmung der Missionsschwierigkeit

Die Daten und das Feedback haben gezeigt, dass der Schwierigkeitsgrad der Faction-Missionen für viele Spieler zu aggressiv war und dass es aufgrund der anspruchsvollen Skala sehr schwierig war, den zweiten versicherten Waffenplatz (alle Missionen der Stufe 3) in Saison 01 freizuschalten. Wir haben die allgemeine Skalierung des Schwierigkeitsgrads der Missionen mit dem Fortschritt der Stufen angepasst. Die Missionen der späteren Stufen werden selbst für erfahrene Operator immer noch recht anspruchsvoll sein, aber wir glauben, dass der einfachere Zugang zu einem zusätzlichen versicherten Slot allen Spielern einen besseren Weg in die Zukunft bietet.

Abstürze

Wir wissen, dass Abstürze in der DMZ besonders schwerwiegend sind, wenn ihr dadurch eure Gegenstände und Contraband-Waffen verliert. Die Behebung dieser Abstürze ist eine Priorität für Saison 02 und wir sind bestrebt, die Stabilität zu erhöhen. Bleibt dran, um weitere Einzelheiten zu erfahren.

Saisonale Auffrischung

In Saison 02 gibt es völlig neue Missionen, einschließlich einer Auffrischung eures aktuellen Fraktionsmissionsfortschritts und einer Rücksetzung des Inventars (Schmuggelware und Schlüssel). In einem kommenden Blog werden wir alle wichtigen Informationen zur DMZ vor Saison 02 im Detail vorstellen.

Standorte

Mit der neuen Ausschlusszone, die in Saison 02 eingeführt wird, haben die Spieler eine dritte Option, aus der sie wählen können, wenn sie in der DMZ eingesetzt werden. Die Auffrischung der Fraktionsmissionen wird neue Missionen bereitstellen, die euch an diese Orte schicken, einschließlich Gebäude 21. Wir empfehlen euch und eurem Trupp, euch zuerst auf die Infiltration vorzubereiten!

Multiplayer

Ton (MP)

Wie bereits in früheren Updates erwähnt, blieb eine Art unseres Audio-Okklusionssystems im Mehrspielermodus nach dem Start zeitweise deaktiviert. Die Verdeckung war zu diesem Zeitpunkt im Mehrspielermodus noch vorhanden, aber es handelte sich nicht um das neuere und fortschrittlichere System. Wir haben diese Zeit damit verbracht, dieses Verdeckungssystem zu testen und neu zu implementieren und freuen uns, berichten zu können, dass es mit dem Start von Saison 02 wieder online sein wird.

Perk-Balancing

Wir haben viel Feedback über das Timing der Bonus-Perks erhalten, insbesondere über den Geister-Perk. Wir haben uns überlegt, die Position dieses Perks zu tauschen, aber wir waren der Meinung, dass dies zu einem starken Ungleichgewicht im Perk-System führen würde. Für Saison 02 haben wir die Rate, mit der Bonus- und ultimative Perks verdient werden, aktualisiert (reduziert die Kosten für Bonus-Perks um 50% und für ultimative Perks um 25%). Diese Anpassung ermöglicht es den Spielern, Geister früher im Match zu erhalten, was Spieler, die aggressiver vorgehen wollen, besser unterstützt.

Waffenbalancierung

Zusammen mit den neuen Waffen für Saison 02 werden wir mehrere Änderungen am Waffenbalancing vornehmen. Alle Details zum Waffenbalancing werden in den kommenden Patch Notes zum Start von Saison 02 zu finden sein. Außerdem werden wir in den nächsten Wochen fünf neue Waffen für Saison 2 enthüllen. Bleibt dran.

Hardcore

Wie letzte Woche angekündigt, kehrt der Hardcore-Modus zu MWII zurück. Hardcore wird den Tier 1-Modus ersetzen. Wir freuen uns für die Fans, dass dieser Franchise-Liebling in Saison 02 wieder mit von der Partie sein wird.

Wiedergabelisten

  • Unsere Playlists zum Valentinstag werden wieder erscheinen! Bleibt dran.
  • In den kommenden Wochen werden wir die Multiplayer-Modi von Season 02 im Detail vorstellen.
  • Eine Woche pro Monat wird Infinity Ward eine Twitter-Umfrage erstellen, bei der die Fans über eine der Wiedergabelisten der Woche abstimmen können, die aus einem wechselnden Pool ausgewählt wird.

Ranglistenspiel

Letzte Woche haben wir bestätigt, dass Ranked Play, ein tiefgreifendes Multiplayer-Erlebnis, das in Zusammenarbeit mit Treyarch und der Call of Duty League sowie Infinity Ward entwickelt wurde, in Saison 02 erscheinen wird. Details zu Ranglistenkarten, Modi und mehr werden vor der Veröffentlichung bekannt gegeben.

Blick in die Zukunft

Dies sind nur einige der Änderungen, die in Saison 02 kommen werden, und wir haben eine Menge neuer Inhalte, die wir noch vor der Veröffentlichung bekannt geben werden.

Erwartet in der nächsten Woche weitere Informationen über die brandneue kleine Karte in Warzone 2.0 – einschließlich der Rückkehr von Resurgence! Der vollständige Blog zur Ankündigung von Season 02 wird am 8. Februar veröffentlicht. Weitere Beiträge der Studios, einschließlich der vollständigen Season 02-Patch Notes, sowie Blogs der Call of Duty-Mitarbeiter werden noch vor der Veröffentlichung erscheinen.

Wir danken unserer engagierten und leidenschaftlichen Call of Duty-Community für ihr kontinuierliches Feedback und ihre Unterstützung.

Bleibt frostig.