Kommt Call of Duty in den Game Pass?

Wie den meisten bekannt ist, versucht Microsoft grade Activison-Blizzard zu übernehmen. Sollte dies gelingen, kommen einige berühmte Spiele in den Xbox Game Pass.

Wird Call of Duty in den Game Pass kommen?

Wie viele andere berühmten Franchises wird CoD dann zu Microsoft gehören. Und damit ist die Frage ganz klar mit einem Ja zu beantworten. Wenn die Übernahme erfolgreich ist, werden Spiele wie Call of Duty, Diablo und Overwatch sicher in den Game Pass integriert werden.

Mächtiges Abo

Microsoft will seinen Spielern so viel Auswahl wie möglich bieten und dabei so viele Abos wie möglich erhalten. Deswegen hat es sich schon sehr klar abgezeichnet, dass alles im Game Pass vereint wird. Dadurch werden neue Ableger der Reihen nicht mehr nur für Playstation und PC erscheinen, sondern auch sofort auf der Xbox.

Was ist mit Playstation Exklusives?

Diese werden zwar mehr oder weniger wegfallen. Dafür setzt Microsoft viel wert auf Crossplay. So ist zu erwarten, dass alle Spiele zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen werden. So auch die Aussage von Xbox-Chef Phil Spencer, der sich mehr Crossplay und weniger exclusives wünscht.

Wann ist es also soweit?

Das steht tatsächlich noch in den Sternen. Ob und wenn ja, wann die Übernahme von Microsoft erfolgt, ist noch nicht bekannt.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch den Game Pass kaufen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.