Call of Duty: Modern Warfare 2 – Mit diesem Field Upgrade schaltet ihr jeden Spieler mit Einsatzschild aus

Einem Spieler mit Einsatzschild in Call of Duty: Modern Warfare 2 im 1:1 gegenüber zustehen, kann zu einer nervenaufreibenden Sache werden, die einen teils zur Weißglut bringen kann. Allerdings gibt es eine einfache Möglichkeit, um genau dieser Spielweise des Gegners erfolgreich entgegenzutreten. Hierfür wird nur ein bestimmtes Field Upgrade benötigt.

Der Einsatzschild bietet nicht nur einen erheblichen Schutz gegen Feindfeuer, sondern die ausgerüsteten Spieler:innen werden aufgrund eines noch nicht gefixten Glitches auch noch unsichtbar. Daher kann der Einsatzschild für etliche Anwendungen ein recht lästiger Gegner sein.

Quelle: charlieintel.com

Allerdings beweist ein CoD-Gamer auf Reddit, wie einfach das Item mit einem sogenannten „Airbag“ ausgeschaltet werden kann. Hierfür muss nur der Gegenstand genau unter die Füße des Gegners mit dem Einsatzschild geworfen werden. Eine Art „Airbag“ löst sich aus und schleudert die Person mit der heftigen Druckwelle einfach weg. Dabei wird der Gegner nicht nur in die Luft befördert, sondern auch sofort ins Jenseits befördert.

Quelle: u/ndtrikster via REDDIT

Die „Airbags“ sind ein neues Field Upgrade in Call of Duty: Modern Warfare 2. Nachdem das Item ausgelöst wurde, steht genau auf dem Punkt eine Attrappe in Form eines Soldaten. Im optimalen Fall sollen die Gamer eigentlich damit die gegnerischen Kontrahenten kurzzeitig ablenken und nicht den Gegenstand als Waffe verwenden, um die Gegner zu eliminieren.

Quelle: esports.com

Was haltet Ihr von diesem Einsatzschild-Konter ? Eine gute Gegenmaßnahme, oder bleibt Ihr beim alt bewährten Semtex gegen die lästigen Spieler mit Schild ? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.