Call of Duty: MWII bekommt wohl einen Rocket League Spielmodus auf einer Karte namens CODball

Jetzt ist es also auch in Call of Duty angekommen. Modern Warfare 2 wird einen Rocket League-ähnlichen Spielmodus und eine Karte erhalten, um die diesjährige Weltmeisterschaft namens „CODBALL“ einen feierlichen rahmen zu verleihen.

Dataminer gibt geheime Daten weiter. Weltfußballer teil des Modus

Bilder, die letzte Nacht online vom Dataminer CODSploitzlmgz durchgesickert sind, zeigen Spieler, die ATVs in einem Fußballstadion fahren. Das Ziel ist, genau wie bei Rocket League, den Ball ins gegnerische Netz zu schießen.

Der Modus mit dem Namen CODball wird u.a. mit den bekannten Fußballer Neymar Jr., Pogba und Messi ausgestattet sein, die als Sonder-Operator ins Spiel kommen werden. 

Quelle: KEIRZ via Youtube

Neymar da Silva Santos Jr. wird am 21. November, Didier Pogba am 25. November und Lionel Messi am 29. November als Kaufoptionen im Shop erhältlich sein. Wieviel man letztendlich berappen muss steht noch nicht fest, kann man aber davon ausgehen, das es der Höchstpreis für ein Operator-Bundle sein wird.

Quelle: callofduty.com / esports.com

Startzeitpunkt noch unklar

Es ist zu vermuten, dass der Spielmodus offiziell startet, wenn der erste Operator am 21. November hinzugefügt wird. Activision hat allerdings noch keine offiziellen Details zu einem Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Videos und Bilder, die angeblich der Gaming-Seite Insider Gaming zur Verfügung gestellt wurden, zeigen Spieler, die in einem Fußballstadion um ein buntes Fußballfeld herumfahren und in einen riesigen Ball hineinfahren, der den „VICTORY“-Bildschirm anzeigt, wenn der Spieler ein Tor erzielt – ähnlich wie zwischen S&D-Runden.

Spieleranzahl pro Seite begrenzt ?

Es ist derzeit nicht bekannt, wie viele Spieler pro Seite der Spielmodus haben wird, aber denkbar ist es, dass es ähnlich wie bei Rocket League mit 2-3 Spielern pro Seite und nicht 11 ist.

Es wird davon ausgegangen, dass das Stadion und die Karte nur für diesen zeitlich begrenzten Spielmodus entwickelt wurden und im klassischen Multiplayer nicht enthalten sein werden.

Quellen: Insider-Gaming.com / callofduty.com / Keirz via Youtube

Was haltet ihr von dem Spielmodus CODball? Eine Bereicherung, oder doch wieder nur Geldmacherei? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare