Call of Duty gehört mit zu den erfolgreichsten und beliebtesten Spielen weltweit. Millionen von Menschen konnten sich in den vergangenen Jahren bereits für die Spiele begeistern und die Fangemeinde wächst beinahe stündlich. Natürlich werden da auch Neulinge aufmerksam. Schließlich reißt der Wirbel um die Spielreihe nicht ab, eher das Gegenteil ist der Fall. Sich als Einsteiger in der Welt des Ego-Shooters zurechtzufinden, ist dabei gar nicht schwer. Der Einstieg kann jedoch von Spiel zu Spiel variieren. Mit den richtigen Tipps und Tricks können Anfänger aber direkt zu Beginn mit viel Freude und Spaß starten.
Wie gelingt ein erfolgreicher Start?
Sind bereits CoD-Spieler im Freundeskreis, kann es verlockend sein, direkt mit ihnen zu spielen. Wer aber noch keine Erfahrungen sammeln konnte, wird unter Umständen schnell die Lust an der Spielreihe verlieren. Es ist daher sinnvoll, zuerst die Grundlagen von Black Ops – Cold War oder anderen Spielen zu erlernen. Nur so kann ein erfolgreicher Start gelingen. Gleichzeitig profitieren Einsteiger direkt zu Beginn von den Vorteilen dieser Spielreihe.
Um die Grundlagen kennenzulernen, bieten sich die unterschiedlichen Kampagnen an. Sie führen Spieler behutsam und mit viel Freude in die Thematik ein. Grundkenntnisse werden erlangt und nach einer gewissen Zeit kann dann auch der Schwierigkeitsgrad verändert werden. Generell ist es wichtig, vor einem Spiel alle Grundlagen, Einstellungsmöglichkeiten und Regeln zu kennen. Das gilt nicht nur für die CoD-Spielreihe, sondern auch für andere Spiele. Ein Beispiel stellen die Novomatic Spiele dar. Mit ein bisschen Übung und Glück hat man nicht nur viel Freude an den Spielen, sondern erhöht gleichzeitig auch seine Gewinnchancen. Interessenten können aus einer großen Auswahl an Spielen auswählen und so rasch das passende Spiel finden. Die Einführung und Übersicht ist leicht verständlich und benutzerfreundlich. Dem großen Gewinn und der großen Spielfreude steht somit nichts mehr im Wege.

Aller Anfang ist schwer
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das gilt auch für die Welt der Ego-Shooter. Doch letztlich macht Übung den Meister. Neueinsteiger sollten sich von Rückschlägen oder Niederlagen nicht direkt zurückwerfen lassen. Im Gegenteil, vielmehr sollten sie als Motivation dienen. Zudem ist es entscheidend, nicht direkt zu viel zu wollen. Als Anfänger sollte man behutsam und mit Ruhe das Spiel beginnen. Selbstverständlich ist es verlockend einen Blick auf die Neuerungen in Warzone 2 zu werfen, doch zuerst sollte man sich auf ein Spiel fokussieren. Die unterschiedlichen Kampagnen erleichtern den Start. Sie enthalten spannende Geschichten und ermöglichen das Freischalten von exklusiver Ausrüstung. Des Weiteren können Operator freigeschaltet werden, welche den Spiel-Charakter in einem besonderen Licht erstrahlen lassen. Auf diese Weise sticht der Spiel-Charakter im Multiplayer heraus und hebt sich von der Masse ab.
Um in der Welt von CoD langfristigen Erfolg verzeichnen zu können, ist ein strategisches Denken gefragt. Einfach drauflos spielen, sollte hingegen vermieden werden. Entscheidend ist es, jede Entscheidung zu hinterfragen. Anfänger sollten direkt zu Beginn strategisch vorgehen und ihre Entscheidungen genauestens abwägen. Doch konnten die ersten Kampagnen im CoD-Universum erfolgreich gemeistert werden, dann können sich Spieler schon bald auf die Season 2 freuen. Und immer daran denken, Ehrgeiz und Spaß sollten immer Hand in Hand gehen.