DMZ Update – Der Weg zu Season 2

In der DMZ wird es eine neue Ausschlusszone und einige andere wichtige Änderungen geben, aber die versicherten Waffenplätze und die permanenten Freischaltungen bleiben erhalten. Die Entwickler haben sich mittels Blogpost zu Wort gemeldet. Lest hier mehr über die Neuerungen in der DMZ in Saison 02.

Hallo DMZ-Community,

CyberGhost VPN

es war eine aufregende erste Saison von DMZ, in der das Team von Infinity Ward euch beobachtet und mit euch gespielt hat. Wir haben beobachtet, wie Spieler Waffenkisten jagen, feindliche Truppen jagen, Gebäude 21 lösen und die vielen verschlossenen Räume von Al Mazrah erkunden. Wir haben die herzzerreißenden Exfils, die waghalsigen Bosskämpfe und das Chaos der Verträge gegen die drohende Strahlung genossen. Wir haben eure Clips mit dem Proximity-Chat und der Assimilationsfunktion gefeiert, mit der ihr euch zu Gruppen zusammenschließen und zusammenarbeiten könnt… oder auch nicht zusammenarbeiten!

Mit Blick auf Saison 02 möchten wir euch mehr Details über die kommenden Entwicklungen in unserem wachsenden DMZ-Ökosystem verraten und wie wir das Spielerlebnis weiter ausbauen wollen.

Season 2 Locations

Ashika-Insel

Die neue Karte Ashika Island, die in Warzone™ 2.0 erscheint, ist eine brandneue Ausschlusszone für die DMZ. Die Spieler infiltrieren sich an der Küste der Insel, bevor sie ins Landesinnere vordringen. Die Infiltration findet bei dichtem Nebel statt, der sich auf den Kampf auswirken kann, da er sowohl den Operatoren als auch den Besatzern Deckung bietet: Die Shadow Company… aber was könnte sie hier zu suchen haben?

In der Ashika Island Exclusion Zone gibt es viel zu entdecken, unter anderem:

  • Ein neuer Waffenkoffer.
  • Ein neuer Boss: Der Bombenbauer.
  • Neue verschlossene und gefährliche Räume, die es zu betreten und zu erforschen gilt.
  • Und vieles mehr!

Gebäude 21

In Season 01 Reloaded haben wir Gebäude 21 mit einer einzigartigen Zugangskarte und einem Zeitfenster für die Infiltration eingeführt. In den Missionen der Saison 02 kehren die Operator zu Gebäude 21 als weitere Option für die Ausschlusszone zurück. Wenn ihr Zugangskarten für Gebäude 21 benötigt, müsst ihr folgende Orte aufsuchen (entweder in Al Mazrah oder auf der Insel Ashika):

  • S.A.M.-Standort-Kisten
  • Chopper-Boss-Kisten
  • Kauf-Stationen
  • Legendäre (orangefarbene) Kisten

Operator sollten sich auf heftigen Widerstand in Gebäude 21 gefasst machen; es wird empfohlen, dass ihr euch ausrüstet, bevor ihr euch zu diesem Ort begebt!

Al Mazrah

Auch in Al Mazrah gibt es neue Entwicklungen zu erforschen. Aktuelle Informationen deuten auf den Absturz eines unbekannten Flugzeugs im Sattiq-Höhlenkomplex hin. Der Kampf zwischen dem Weißen Lotus und der Legion wütet weiter… vielleicht können die Operators diese Feindseligkeit zwischen den Fraktionen ausnutzen?

Aktualisieren & Zurücksetzen

Wir haben bereits angekündigt, dass Saison 02 einen Reset und eine Aktualisierung der Fraktionsmissionen beinhalten wird. Hier ist genau, was das bedeutet:

  • Die Vorräte an Schmuggelwaffen werden auf die Startwaffen zurückgesetzt.
  • Schlüsselinventare werden geleert.
  • Die Faction-Missionen und der Missionsfortschritt werden zurückgesetzt, um Platz für ein aktualisiertes Missionsset zu schaffen, das alle Ausschlusszonen einbezieht.

Letzte Woche haben wir bestätigt:

  • Versicherte Waffenplätze, die durch vorherige Faction-Missionsfortschritte freigeschaltet wurden, werden nicht zurückgesetzt. Wenn ihr jedoch in Saison 01 keinen zusätzlichen versicherten Slot freigeschaltet habt, sollten die neuen Anforderungen für Saison 02, dies zu tun, viel weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Zur Klarstellung aller Fortschritte in Saison 01:

  • Alle Belohnungen für Season 01-Missionen und Bossgegner – zum Beispiel zuvor erworbene Belohnungen für Al Mazrah-Waffenkisten – werden nicht zurückgesetzt, mit Ausnahme von Contraband und Schlüsseln.

Warum führen wir diese Aktualisierung durch?

  • Der Missionsfortschritt in Saison 01 wurde zu schnell zu schwierig. In Saison 02 sorgen wir dafür, dass die Herausforderungen und Zeitanforderungen jeder Mission ausgewogener sind.
  • Das Schlüsselversteck kann jetzt bestimmte Missionsgegenstände enthalten, die ihr in einer Ausschlusszone sammeln und in eine andere bringen müsst. So können wir länger von Missionen profitieren, die alle unsere Sperrzonen nutzen.
  • Mit dem neuen Missionsset können wir Missionen an mehreren Orten durchführen, die die Spieler nach Al Mazrah, zur Insel Ashika und zu Gebäude 21 schicken. Die Missionsauffrischung besteht aus neuen Missionen, aktualisierten Missionen und Missionen, die unserer Meinung nach in Saison 01 sehr gut funktioniert haben.

Um diesen Reset abzuschließen, muss DMZ vor dem Start von Season 02 möglicherweise für ein paar Stunden offline gehen. Wir werden bald Details und den Zeitplan dazu bekannt geben.

Neue Fraktion: Crown

Modern Warfare® II-Besitzer werden auch Zugang zu Missionsaufträgen von einer brandneuen vierten Fraktion, Crown, haben. Diese britische Gruppe ist geheimnisumwittert, aber sie hat sicherlich das Interesse von Black Mous…. geweckt.

Auch diese Fraktion wird nur für Besitzer von Call of Duty® Modern Warfare® II verfügbar sein.

Kürzlich geteilte Änderungen

Wir haben vor kurzem einige der Änderungen, die in Saison 02 an der DMZ vorgenommen werden, detailliert beschrieben, aber wir fügen sie auch hier mit einigen zusätzlichen Informationen ein:

Feindliches Tuning

In Saison 01 war die KI in der DMZ eine Herausforderung, aber der Anstieg des Schwierigkeitsgrads war oft so steil, dass einige Spieler überfordert waren. In Saison 02 haben wir eine Reihe von Balance-Änderungen eingeführt, um die Arten der KI, die Anzahl der KI-Spawns, die Genauigkeit der KI auf Distanz und vieles mehr anzupassen. All dies soll für einen herausfordernden, aber überschaubaren Spielraum sorgen, der dennoch den Respekt der Spieler vor den feindlichen Kämpfern in der DMZ erfordert.

Dev Update: Wir können euch versichern, dass die KI-Kämpfer in der DMZ immer noch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind.

Spawn-Punkte

Wir sind dabei, einige der Spawnpunkte in Al Mazrah zu optimieren, um die Spielerfahrung zu Beginn des Spiels zu verbessern. Wenn ihr an einem Punkt beginnt, an dem sich euer Trupp isoliert fühlt oder keine Beute und Vertragsmöglichkeiten hat, ist das nicht die beste Erfahrung. Diese Änderungen sollten die Spawnpunkte auf der gesamten Karte verbessern.

Entwicklungs-Update: Zusätzlich zur Verschiebung der Infiltrationspunkte haben wir auch Änderungen an den Exfil-, Boss- und Dead-Drop-Punkten in Al Mazrah vorgenommen.

Abstimmung des Schwierigkeitsgrads der Missionen

Daten und Feedback haben gezeigt, dass der Schwierigkeitsgrad der Faction-Missionen für viele Spieler zu aggressiv war und dass es aufgrund der anspruchsvollen Skala sehr schwierig war, den zweiten versicherten Waffenplatz (Abschluss aller Missionen der Stufe 3) in Saison 01 freizuschalten. Wir haben die allgemeine Skalierung des Schwierigkeitsgrads in den Missionen mit dem Fortschritt der Stufen angepasst. Die Missionen der späteren Stufen werden selbst für erfahrene Operator immer noch recht anspruchsvoll sein, aber wir glauben, dass der einfachere Zugang zu einem zusätzlichen versicherten Slot allen Spielern einen besseren Weg in die Zukunft bietet.

Abstürze

Wir wissen, dass Abstürze in der DMZ besonders schwerwiegend sind, wenn ihr dadurch eure Gegenstände und Contraband-Waffen verliert. Die Behebung dieser Abstürze ist eine der Prioritäten für Saison 02, und wir sind bestrebt, die Stabilität zu verbessern.

Zukünftige Seasons

Zukünftige Saisons werden weitere Änderungen und neue Inhalte für DMZ bringen. Während sich DMZ noch in der Beta-Phase befindet, hoffen wir, dass wir weiterhin Feedback erhalten, um zukünftige Versionen des Spiels zu gestalten. Wir haben nicht vor, jede Saison eine Missionsaktualisierung durchzuführen. Stattdessen freuen wir uns darauf, jede Saison verschiedene Ansätze auszuprobieren, um das DMZ-Erlebnis kontinuierlich zu verbessern. Dazu werden wir in Zukunft noch mehr sagen.

Und das Wichtigste…

Stay frosty!