Der Release steht vor der Tür und alle sind gespannt auf den neuen Multiplayer. Was alles zur Veröffentlichung verfügbar sein wird, könnt Ihr in diesem Beitrag erfahren.
Die neue Ära des Multiplayers
Infinity Ward entwickelte ein fein abgestimmtes, innovatives Multiplayer-Erlebnis für Call of Duty®: Modern Warfare® II.
In Fortführung des Erbes der Call of Duty®: Modern Warfare®-Serie fort, wird Modern Warfare® II zum Start ein solides Multiplayer-Angebot haben, von klassischen 6v6-Modi und neuen Favoriten bis hin zu neuen Battle Maps mit großen Spielerzahlen und Fahrzeugkämpfen.
Alles in diesem Leitfaden ist das, was du am ersten Tag erwarten kannst. Dazu gehören die Modi und Wiedergabelisten, die ihr sehen werdet, die Regionen, in denen ihr auf den Haupt- und Gefechtskarten eingesetzt werdet, und Übersichten über drei Multiplayer-exklusive Konzepte: die Möglichkeit, ein Perk-Paket zu wählen, Feld-Upgrades und Killstreaks.
All das basiert auf der Modern Warfare II-Engine, was den Multiplayer zu einem großartigen Ort macht, um neue Taktiken zu lernen.
Hier ist, was du im Multiplayer zum Start tun kannst, beginnend mit den Playlists, die du im Hauptmenü sehen kannst:
Game Modes

Der Mehrspielermodus von Modern Warfare II bietet zum Start zwei verschiedene Kategorien von Modi, die sich nach der Art der Karte richten, auf der sie gespielt werden: Hauptkarten-Modi und Schlachtkarten-Modi.
Core Map Modes (6v6)

Frei für alle:
Eliminiere jeden. Der Spieler, welcher als erstes 30 Eliminations erreicht gewinnt das Spiel.

Team Deathmatch:
Arbeitet im Team um die Gegner zu eliminieren und als erstes das Score-Limit zu erreichen. Das Team, welches als erstes 75 Eliminations erreicht hat, gewinnt das Spiel.

Domination:
Erlange die Kontrolle über 3 Zonen, welche mit einer Flagge markiert sind – A, B und C. Eroberte Zonen geben Punkte. Das Team, welches als erstes 200 Punkte erreicht hat gewinnt das Spiel.

Hardpoint:
Erobere den Hardpoint und halten ihn gegen Angriffe. Die Position des Hardpoints wechselt jede Minute, wobei die Position des nächsten Hardpoints in den letzten 10 Sekunden der vorherigen Zone angezeigt wird. Das erste Team, das 250 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Hauptquartier:
Nehmt das Hauptquartier ein, verschanzt euch und verteidigt es. Respawns sind für das Team, das das Hauptquartier hält, deaktiviert. Sobald das Hauptquartier ausgeschaltet ist, wird eine neue Zone für das nächste Hauptquartier bestimmt. Das erste Team, das 200 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Control:
Greife abwechselnd zwei Ziele an und verteidige sie. Jedes Team teilt sich einen Pool von 30 Leben. Wenn das angreifende Team ein Ziel erfolgreich ausschaltet, erhält es mehr Zeit, um das zweite Ziel zu erreichen. Das verteidigende Team kann die Runde gewinnen, wenn es die Zeit ablaufen lässt, bevor die Ziele eingenommen sind. Jedes Team kann außerdem gewinnen, indem es alle 30 Leben des anderen Teams eliminiert. Das erste Team, das drei Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

Gefangenenrettung:
Findet die Geiseln und holet sie lebend heraus oder verhindert ihre Befreiung um jeden Preis. Keine Respawns. Team-Wiederbelebung ist möglich. Die Angreifer müssen zwei Geiseln finden und sie entweder rausbringen oder am Extraktionspunkt beschützen – jede Geisel ist 100 Punkte wert. Die Verteidiger müssen ihre Entführung um jeden Preis verhindern und sie in ihrem Spawn-Bereich zusammenhalten, bis der Timer der Runde abläuft – jede Geisel, die nicht von den Angreifern getragen oder gefangen genommen wird, ist 50 Punkte wert. Das erste Team, das 500 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

K.O.:
Beide Teams kämpfen um einen Beutel mit Bargeld, der sich in der Mitte der Karte befindet. Keine Respawns. Team-Wiederbelebung ist aktiviert. Lauft über das Bargeld, um es zu holen. Das Team, das am Ende der Runde den Beutel hat oder das gesamte gegnerische Team eliminiert, gewinnt die Runde. Das erste Team, das fünf Runden übersteht, gewinnt das Spiel.

Suchen & Zerstören:
Die Teams verteidigen und zerstören abwechselnd ein Ziel. Kein Respawning. Die Angreifer gewinnen eine Runde, indem sie alle Verteidiger ausschalten, bevor oder nachdem die Bombe platziert wurde, oder indem sie erfolgreich eine Bombe platzieren und sie explodieren lassen. Die Verteidiger gewinnen eine Runde, indem sie alle Angreifer ausschalten, bevor die Bombe platziert wird, indem sie nicht zulassen, dass die Bombe innerhalb des Zeitlimits der Runde platziert wird, oder indem sie die Bombe entschärfen, nachdem sie platziert wurde. Das erste Team, das sechs Runden übersteht, gewinnt das Spiel.
Battle Maps Modes (bis zu 32v32)

Bodenkrieg:
Zwei Teams mit jeweils 32 Spielern treten gegeneinander an, um eine ungerade Anzahl von Zielen auf einer großen Karte zu erobern. Dies ist eine überdimensionale Version von Domination, einschließlich Fahrzeugen für epische Schlägereien. Das erste Team, das 250 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Bodenkrieg – Invasion:
Eine riesige chaotische Schlacht mit einer Mischung aus Spielern und KI, die nebeneinander kämpfen. Setzen Sie Fahrzeuge, Killstreak-Kisten und gepanzerte Agenten ein, um sich einen Vorteil gegenüber Ihrem Gegner zu verschaffen. Das erste Team, das 2.000 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.
Allgemeiner Modus und Hinweise zur Wiedergabeliste

Featured:
Die angebotenen Spielmodi wechseln regelmäßig, wobei sich die Playlists oft auf neue Karten und Modi konzentrieren. Auch Variationen von Standardkarten und -modi können hier Anwendung finden.

Schnelles Spiel:
Steige mit deiner persönlichen Playlist schnell in ein Match ein. Verwende den Quick Play-Filter, um deine bevorzugten Spielmodi auszuwählen. Von da an sucht die Schnellwiedergabe nach allen verfügbaren Matches in diesen Modi. Ändern Sie Ihre Einstellungen jederzeit, um Modi zur Suche hinzuzufügen oder zu entfernen.

Stufe 1:
Eine Tier 1-Playlist ist im Namen einer Playlist gekennzeichnet und bietet im Vergleich zum traditionellen Multiplayer eine größere Herausforderung. Die Operatoren haben weniger Lebenspunkte und eingeschränkte HUD-Elemente, und der Beschuss durch eigene Truppen ist aktiviert. Diese Elemente sind in allen Spielmodi, die die Tier-1-Variante unterstützen, gleich.

Third-Person Mode:
In den Third-Person-Playlists von Modern Warfare II erhältst du eine neue Perspektive. In diesem Modus ist die Kamera über die Schulter des Operators nach hinten gerichtet. Dadurch erhalten Sie eine bessere Perspektive auf die gesamte Umgebung und haben dafür weniger Tiefenschärfe vor sich. Das ist großartig, um deinen Operator in Aktion zu sehen und gibt dir ein anderes Gefühl als die Standard-Ego-Perspektive.

Al Mazrah:
Die Karten in dieser Kategorie basieren auf Orten in Al Mazrah, einem Ballungsgebiet und seinem Umland in der Republik Adal, die als Hauptregion für Call of Duty®: Warzone™ 2.0. Mehrere Haupt- und Gefechtskarten werden auf Schauplätzen aus dieser Region basieren, was den Multiplayer-Modus zu einem großartigen Modus macht, um sich mit ihren Sehenswürdigkeiten und Machtpositionen vertraut zu machen.

Las Almas:
Las Almas ist eine zentralamerikanische Region, die in der Modern Warfare II-Kampagne von großem Interesse ist und eine Vielzahl von Haupt- und Gefechtskarten beherbergen wird.

Rest der Welt:
Die letzte Kategorie von Karten findet in Gebieten außerhalb von Al Mazrah und Las Almas statt, um einen Einblick in das Geschehen in anderen Regionen der Welt zu geben.
Core Maps unterstützen das traditionelle 6v6-Spiel, während Battle Maps bis zu 32v32 unterstützen.
Perks
Modern Warfare II innoviert das Perk-System und führt Perk-Pakete ein, die als Teil einer Multiplayer-Ausrüstung ausgerüstet werden.
Jedes Paket besteht aus vier Perks: Zwei Basis-Perks plus ein Bonus-Perk und ein Ultimate-Perk. Die Operator beginnen jedes Match mit ihren zwei Basis-Perks und schalten die Bonus- und Ultimate-Perks mit der Zeit frei, indem ihr durch Eliminierungen und Assists sowie durch objektive und taktische Spielzüge schneller freischalten. Je aktiver du in einem Spiel bist, desto eher hast du deinen vollen Stapel von vier Perks.
Die Perks, die ihr zum Start mit ihren ursprünglichen Effekten sehen werdet (die sich nach dem Start noch ändern können), sind die folgenden:

Basis Perks
Overkill: Trage zwei Primärwaffen.
Double Time: Verdoppelt die Dauer des taktischen Sprints. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit in der Hocke um 30%.
Battle Hardened: Reduziert die Wirkung von gegnerischen Blitz-, Betäubungs-, EMP-, Gasgranaten und Schockstöcken. Immun gegen Schnappschussgranaten.
Scavenger: Stellt Munition und Wurfmesser von toten Spielern wieder her.
Bomb Squad: Verringert den Schaden von Nicht-Killstreak-Sprengstoffen. Zurücksetzen des Zünder-Timers beim Aufsammeln von scharfen Granaten.
Tracker: Feinde hinterlassen eine Fußspur und feindliche Todesmarkierungen sind sichtbar. Killmarker sind für das gegnerische Team unsichtbar.
Strong Arm: Werft eure Ausrüstung weiter und seht eine Vorschau der Flugbahn.
Extra Tactical: Spawn mit einem zusätzlichen Tactical.

Bonus Perks
Resupply: Spawn mit einem zusätzlichen Lethal. Die Ausrüstung lädt sich in 25 Sekunden wieder auf.
Spotter: Entdecke gegnerische Ausrüstung, Feldaufwertungen und Killstreaks durch Wände hindurch. Durch Anvisieren nach unten werden sie für das Team markiert. Hackt feindliche Claymores, Annäherungsminen, C4s und Trophäensysteme.
Kaltblütig: Unauffindbar für KI-Zielsysteme und Wärmebildkameras. Löst keine Warnung bei hohem Alarm aus. Wird von feindlichen taktischen Kameras, Aufklärungsdrohnen und Zielfernrohren nicht angezeigt.
Fast Hands: Schnelleres Nachladen, Verwenden von Ausrüstung und Wechseln von Waffen.
Hardline: Reduziert die Killstreak-Kosten um eine Eliminierung. Reduziert die Kosten für Scorestreak um 125.
Focus Verringert das Zurückzucken beim Zielen mit dem Visier und verlängert die Dauer von „Atem anhalten“.

Ultimative Perks
High Alert: Das Sichtfeld pulsiert, wenn es von einem feindlichen Spieler außerhalb des Sichtfelds entdeckt wird.
Ghost: Unauffindbar durch UAVs, tragbare Radare und Herzschlagsensoren.
Quick Fix: Die Eliminierung von Spielern löst sofort eine Gesundheitsregeneration aus. Das Einnehmen und Halten von Zielen erhöht die Gesundheitsregenerationsrate.
Overclock: Speichert eine zusätzliche Feld-Upgrade-Ladung und erhöht die Feld-Upgrade-Laderate um 40%. ON-EARN: Erhalte eine Feld-Upgrade-Ladung.
Survivor: Nach dem Tod kann man in den letzten Stand gehen und sich einmal pro Leben selbst wiederbeleben. Teamkameraden können gestürzte Spieler schneller wiederbeleben.
Bird’s Eye: Die Minimap wird herausgezoomt. UAV- und Radar-Pings verraten die Richtung des Feindes. AUF-HÖREN: Aktiviert eine lokale UAV-Abtastung.
Probiere einige der vorgefertigten Perk-Pakete des Spiels aus, um einen Vorgeschmack auf verschiedene Perk-Kombinationen zu bekommen, oder erstelle deine eigenen, nachdem du auf Rang 4 aufgestiegen bist, um eine individuellere Auswahl zu treffen.
Feldausrüstung
Feldaufwertungen sind unschätzbare Werkzeuge, die eine Reihe von strategischen Vorteilen bieten. Sie laden sich während des Spiels mit der Zeit auf, wobei sich einige je nach Nutzen und Stärke schneller oder langsamer aufladen.
Auf Rang 45 hast du die Möglichkeit, zwei Feldaufwertungen auszurüsten, die sich allerdings nur langsam aufladen.

Taktische Kamera:
Ferngesteuerte Kamera, die Feinde markiert. Du kannst sie direkt anschließen oder sie so einstellen, dass sie einen Warnton abgibt, wenn sie Feinde in der Nähe entdeckt.

Aufblasbarer Täuschkörper:
Durch Annäherung aktivierte Täuschungsmine. Bei Aktivierung wird der Köder schnell ausgefahren, um feindliche Operatoren zu verwirren und abzulenken. Sie kann auch manuell aktiviert werden, um Feinde dazu zu bringen, sie bei Sichtkontakt anzugreifen.

DDos:
Ein DDoS-Angriff deaktiviert die Elektronik und stört die feindlichen Sensoren in der unmittelbaren Umgebung für eine kurze Zeit. Solide in Zielmodi, in denen tonnenweise Feld-Upgrades um Schlüsselzonen herum platziert werden. Großartige Synergie mit dem Spotter-Bonus-Perk.

Mobile Deckung:
Tragbare, schnell einsetzbare ballistische Deckung. Wenn ihr mitten im Nirgendwo festsitzen und nichts habt, hinter dem ihr euch verstecken könnt, kann dieser Schild eurer Leben retten. Hervorragend geeignet für offene Ziele oder wenn eine schwerere Waffe, z. B. ein LMG, für präzisen Beschuss angebracht werden muss.

Trophy System:
Einsetzbares autonomes Verteidigungssystem, das bis zu drei ankommende Ausrüstungsgegenstände und Geschosse zerstört. Einige größere Ziele können mehrere Schüsse vertragen. Ein Lebensretter bei Zielen und in Innenräumen, wo Granaten in Scharen durch Öffnungen fliegen können. Kann auch an Fahrzeugen angebracht werden, um Raketen und andere Ausrüstungsgegenstände abzuschrecken.

Totenstille:
Macht deine Schritte vorübergehend lautlos. Gewehr-, Nahkampf- und Wurfmessertötungen aktualisieren die Dauer. Passt perfekt zu Stealth Loadouts.

Munitions Box:
Stellt euch eine Kiste mit Munition und Ausrüstung für dich und deine Teamkameraden bereit. Idealerweise wird sie in sicherem Gebiet verwendet, damit die Kameraden Nachschub bekommen. Im Notfall ist sie jedoch von unschätzbarem Wert in jedem Szenario, in dem ihr keine Munition und Ausrüstung mehr haben.

Loadout:
Rufe eine teambasierte Ausrüstungskiste mit begrenzter Nutzung auf. Jeder Spieler kann sie nur einmal verwenden. Ideal, um die Ausrüstungen in der Mitte des Lebens zu wechseln, eine zusätzliche Primärwaffe zu erhalten, ohne einen Basis-Perk für Overkill zu verbrauchen, oder einfach nur nett zu den Operatoren zu sein. Großartig im Bodenkrieg, wenn von Operatoren erwartet wird, dass sie länger leben und die Rollen wechseln, wenn es die Situation erfordert.

Mobiler Radar:
Sendet in regelmäßigen Abständen einen Radar-Ping aus, um Feinde in der Nähe aufzuspüren. Erhöhter Nutzen auf kleineren Karten oder in objektiven Spielmodi, wo die kleine Reichweite des Radars wichtige Zonen aufspüren kann. Synergiert gut mit dem ultimativen Perk „Vogelperspektive“.

Taktischer Einstieg:
Markiert einen Ort als deinen nächsten Spawn-Punkt. Ein Segen auf Bodenkriegskarten, bei denen die Aufmarschgebiete weit von einem Ziel entfernt sind, oder auf anderen Karten, um Feinde hinter ihren Linien zu schocken. Beachtet, dass der taktische Einsatz nicht im Ein-Leben-Modus funktioniert.

Kampfeswut:
Experimentelles Stimulans, das Operatoren einen Adrenalinschub verleiht. Die Lebenspunkte regenerieren sich schnell, die taktische Ausrüstung ist widerstandsfähig und der taktische Sprint wird ständig aufgefrischt. Ideal für aggressive Operator, die sich kopfüber in Gefechte stürzen wollen.

Aufklärungsdrohne:
Ferngesteuerte Drohne mit manuellen und automatischen Markierungsfunktionen. Ein weiteres großartiges Werkzeug für kommunikative Operatoren. Versuchen Sie, ein C4 daran zu befestigen, um eine behelfsmäßige Bombendrohne zu bauen.

Smoke Airdrop:
Ruft eine Reihe von Drohnen herbei, um eine Rauchwand an einem bestimmten Ort aufzustellen. Ein Albtraum für Scharfschützen, es sei denn, sie haben die Möglichkeit, durch die Wand hindurchzusehen.

Unterdrückungsmine:
Trip-Mine, die bei Auslösung eine konstante Schallwelle aussendet, die die Sicht des Feindes stört und seine Bewegung verlangsamt. Stark in der Nähe von Zielen, in langen Gängen und im Modus „Nur Infanterie“.

Anti-Panzer-Geschosse:
Gewährt Waffenmunition, die zusätzlichen Schaden gegen gepanzerte Ziele verursacht; dazu gehören Fahrzeuge, Ausrüstung, Körperpanzer und Ziele hinter durchdringbarer Deckung. Phänomenal im Bodenkrieg, wo Fahrzeuge an der Seite von Operatoren umherstreifen. Großartige Synergie mit dem Spotter-Bonus-Perk und mit jeder hochkalibrigen Mittel- bis Langstreckenwaffe, wie z.B. einem Kampfgewehr, LMG oder Scharfschützengewehr.
Abschussserien
Im Mehrspielermodus könnt ihr neben der Ausrüstung auch drei Killstreaks wählen, die euch in das Spiel mitnehmen können und für die ihr eine bestimmte Anzahl von Eliminierungen benötigen.
Wenn ihr eliminiert werdet, wird eure Serie auf Null zurückgesetzt. Modern Warfare II bietet zusätzlich die Möglichkeit, stattdessen ein Scorestreak-System zu verwenden, bei dem die verdienten Punkte anstelle von Eliminierungen verwendet werden, um deinen Fortschritt zu verfolgen. Auch hier wird dein Scorestreak-Fortschritt auf Null zurückgesetzt, wenn du eliminiert wirst.
Es kann nur ein Killstreak/Scorestreak innerhalb der gleichen Kategorie (die die gleiche Anzahl von Eliminierungen oder Punkten erfordert) ausgewählt werden.

4 Kills / 500 Punkte
UAV:
Nach der Aktivierung fliegt die UAV hoch über dem spielbaren Raum und zeigt allen Squad-Mitgliedern alle paar Sekunden feindliche Positionen auf der Minimap an, bis sie aufgetankt werden muss. Dann hört sie auf, nach Orten zu suchen und fliegt schnell davon.
Bomben-Drohne:
Eine ferngesteuerte Drohne mit einer angebrachten C4-Ladung. Nachdem die Bombendrohne aktiviert wurde, kann sie überall im spielbaren Bereich geflogen werden. Die C4-Ladung kann manuell gezündet werden, oder sie explodiert automatisch, wenn der Drohne der Treibstoff ausgeht, wenn sie abgeschossen wird oder wenn sie auf Wasser trifft.
Bombendrohnen sind am effektivsten gegen dicht gedrängte Gruppen oder als Abschreckung in der Nähe von Zielen. Ihr sekundärer Verwendungszweck ist das Sammeln von Informationen, da die integrierte Kamera es dem Benutzer ermöglicht, Feinde in seinem Blickfeld auszumachen.

5 Kills / 625 Punkte
Konterdrohne:
Eine Drohne, die alle gegnerischen Minimaps zerstört. Wie der Name schon sagt, ist diese Drohne ein direkter Gegenspieler der UAV sowie anderer Hilfsmittel, die die Minimap zur Anzeige von Informationen nutzen. Wie die UAV fliegt auch die Konter-Drohne über dem spielbaren Gebiet und kann während ihrer Dauer abgeschossen werden.
Clustermine:
Wirft ein Gerät, das ein Bündel kleinerer Minen in der unmittelbaren Umgebung auswirft. Einmal eingesetzt, erkennt sie automatisch feindliche Spieler in einem kurzen Radius. Die Explosion ist etwas größer als eine tödliche Ausrüstungsexplosion, wodurch es möglich ist, eine kleine Gruppe dicht gedrängter Gegner auszulöschen.
Care-Paket:
Nach der Aktivierung dieses Killstreaks erhält der Operator einen Care Package-Marker, den er werfen oder ablegen kann. Sobald er platziert ist, fliegt ein Hubschrauber darüber und wirft ein Paket an der markierten Stelle ab. Care-Pakete enthalten einen beliebigen Standard-Killstreak, der kein anderes Care-Paket oder Emergency Airdrop ist. Die Chancen stehen gut für „weniger teure“ Killstreaks, wie UAVs und Bombendrohnen, aber es ist möglich, Gunships, Advanced UAVs und sogar Juggernaut-Anzüge aus einem Care Package zu ziehen.
Jede Killstreak, die du mit einem Care Package verdienst, wird im „vierten Killstreak-Slot“ für deinen Operator gespeichert.

6 Kills / 750 Punkte
Präzisions-Luftangriff:
Benutzen Sie ein Zielfernrohr, um ein Zielgebiet für die Bombardierung zu markieren. Markieren Sie das Gebiet und zwei Jets stürzen nacheinander herab und lassen auf dem besten verfügbaren Weg Geschützfeuer niedergehen. Die Flugbahn des Präzisions-Luftangriffs wird durch die Abdeckung des größten spielbaren Bereichs bestimmt, wobei alles vermieden wird, was den Flug blockieren könnte, z. B. ein Gebäude. Diese Jets fliegen schnell genug vorbei, um den meisten Anti-Killstreak-Technologien, wie z. B. Raketenwerfern, auszuweichen.
Cruise Missile:
Bei Aktivierung startet Ihr Operator eine Cruise Missile per Tablet und lässt sie von ihrem Flugzeugträger ab. Während sie in der Luft ist, kann die Rakete über ihre eingebaute Boost-Funktion gesteuert und beschleunigt werden. Feindliche Operator ohne die Fähigkeit Kaltblütig erscheinen mit einem roten Symbol für unterstütztes Zielen.
Mörser-Schlag:
Markieren Sie einen Zielort mit dem Laserpointer, um mehrere Wellen von Mörsern zum Angriff auf das Gebiet zu schicken. Der Mörserangriff eignet sich hervorragend, um ein kleines Gebiet wie ein Ziel oder einen wichtigen Weg auf der Karte zu säubern und zu unterdrücken. Lassen Sie sich nicht von der Bombardierung erwischen.

7 Kills / 875 Punkte
Sentry Gun:
Als KI-gesteuerte Waffe scannt die Sentry Gun nach Feinden in der Nähe, sobald sie platziert ist, und feuert Brandgeschosse auf jeden, der sich im Umkreis von 90 Grad nach links oder rechts von ihrer ursprünglichen Position befindet. Sobald die Waffe eingesetzt ist, kann ihr Aufsteller sie aufheben und stirbt, ist die Sentry verloren.
SAE:
Der SAE ist wie ein Super Precision Airstrike, da er über eine zusätzliche Düse verfügt und die Möglichkeit hat, die Flugbahn jedes Schlags zu steuern. Es gibt eine leichte Verzögerung zwischen dem Einsatz der Düsen und ihrem Auftreffen, aber selbst mit diesem kleinen Zeitfenster ist der SAE ein relativ präziser Dreifachschlag.

8 Kills / 1000 Punkte
VTOL-Jet:
Wirft Bomben in einer Reihe am ausgewählten Punkt ab, bevor er zurückfliegt und einen Ort nach Wahl des Spielers bewacht. Sobald er zurückkehrt, kann sein schnell feuernder, hochkalibriger Geschützturm Feinde mühelos ausschalten, was ihn zu einem wahren Verteidigungskraftpaket oder zu einem starken Offensivwerkzeug macht, das man einsetzen kann, bevor man in ein Gebiet vorrückt. Der VTOL-Jet kann sich auf Wunsch seines Bedieners in ein anderes Gebiet begeben; achten Sie auf eine Aufforderung auf dem Bildschirm, um sein Patrouillengebiet neu zu bestimmen.
Überwachungs-Helikopter:
Diese Drohne hat die gleichen offensiven Elemente wie der Angriffshubschrauber aus den vorherigen Spielen, mit dem Unterschied, dass sie relativ dicht hinter Ihrem Operator folgt und feindliche Positionen anpeilt. Betrachten Sie den Overwatch Helo als einen Kumpel von oben; er ist hilfreich, wenn es darum geht, Feinde in der Nähe ausfindig zu machen, und kann sogar einige von ihnen eliminieren, sobald er dies tut.
Wheelson-HS:
Ferngesteuertes Amphibienfahrzeug mit Auto-Entry-Fähigkeiten. Das HS-Modell des Wheelson wurde aktualisiert und verfügt nun über einen stärkeren Mini-Turm und die Fähigkeit, auf dem Wasser zu schwimmen. Es kann entweder manuell gesteuert werden oder, nachdem man die Steuerung über ein Tablet aufgerufen hat, in einen stationären Autopilot-Modus versetzt werden.

10 Kills / 1250 Punkte
Tarnkappenbomber:
Rufen Sie einen Bomber herbei, der ohne Vorwarnung eine große Linie von Sprengstoff entlang seines Weges freisetzt. Die schiere Menge an Feuerkraft reicht aus, um die meisten Karten mit Explosionen zu überziehen, so dass die einzige Möglichkeit, diesem Killstreak zu entgehen, darin besteht, eine gute Deckung zu finden.
Hubschrauber-Schütze:
Steuern Sie einen Angriffshubschrauber, der mit einem Geschützturm und Luft-Boden-Raketen bewaffnet ist. Während Sie die Bewegung des Chopper Gunner kontrollieren, feuern Sie mit seinen hochkalibrigen Kanonen und mehreren Raketen. Was die Verteidigung angeht, so kann die Hülle des Chopper Gunner einigen Raketen standhalten und verfügt über Leuchtraketen, um Bedrohungen durch automatische Zielerfassung abzuschrecken. Das eingebaute Sichtsystem kann in den Thermomodus umgeschaltet werden, um Feinde anhand ihrer Wärmesignatur zu erkennen.
Notabwurf aus der Luft
Abwurf über ein Seilsystem, das an denselben Hubschrauber gebunden ist wie das normale Care-Paket. Drei Kisten werden zusammen vom selben Hubschrauber abgeworfen. Diese Care-Pakete funktionieren in jeder Hinsicht ähnlich wie die normalen Care-Pakete. Handle schnell und sei großzügig mit deinem Team, um alle zufälligen Killstreaks in diesen Paketen aufzusammeln, damit sie nicht in die falschen Hände fallen.

12 Kills / 1500 Punkte
Gunship:
Ein schweres Sturmgeschütz, das mit einem Laserzielflugkörper und 40-mm- und 25-mm-Kanonen ausgestattet ist. Die Lasersuchrakete kann andere Killstreaks, Fahrzeuge oder große Gruppen von Feinden auslöschen. Die 40-mm-Kanone eignet sich perfekt für den Beschuss von Killstreaks, Fahrzeugen und Zielen, wenn die Rakete nicht zur Verfügung steht, und die 25-mm-Kanone wird am besten gegen einzelne Ziele eingesetzt. Nutzen Sie das eingebaute Wärmebildgerät, um feindliche Operatoren anhand ihrer Wärmesignatur aufzuspüren.
Fortgeschrittenes UAV:
Ein nicht anvisierbares orbitales UAV, das Ihnen und Ihren Verbündeten die Richtung des Feindes in Echtzeit auf der Minimap anzeigt. Es ist genauso lange aktiv wie ein Standard-UAV. Da dieser Killstreak einen hohen Wert hat, kann es sich lohnen, ihn nach dem Tod während des folgenden Lebens einzusetzen. Auf diese Weise können die Informationen genutzt werden, um diesen und andere Killstreaks erneut zu erlangen.

15 Kills / 1875 Punkte
Juggernaut:
Der Juggernaut-Care-Package-Marker kann wie ein normales Care-Package irgendwo auf der Karte abgelegt werden. Wenn du ihn einnimmst, wirst du zum Juggernaut, einem Supersoldaten mit unglaublicher Gesundheit und Panzerung, der nur mit tonnenweise Kopfschüssen oder anhaltendem explosiven Beschuss besiegt werden kann. Mit dem Anzug wird eine Minigun geliefert, die nach dem Tod des Juggernauts zur Verfügung steht – eine sichere Powerwaffe in den Händen eines jeden.

Der Mehrspielermodus ist ein großartiges Übungsfeld, um einige neue Mechanismen in Modern Warfare II zu erlernen, darunter die folgenden.
Aquatische Manöver:
Modern Warfare II führt wasserbasierte Bewegungen und Kämpfe ein und fügt eine neue Strategieebene hinzu, wenn Sie aquatische Umgebungen in die Karte einbeziehen. Tauchen Sie ein und schwimmen Sie auf einen ahnungslosen Feind zu oder tauchen Sie ab, wenn Ihnen die feindlichen Operators auf den Fersen sind.
Wenn sich der Kampf unter Wasser abspielt, haben Sie nicht nur Glück. Operator können unter Wasser ihre Seitenwaffen abfeuern und bestimmte Ausrüstungsgegenstände benutzen. Beachten Sie jedoch, dass das Projektil Ihrer Waffe durch die Dichte des Wassers beeinflusst wird, also passen Sie Ihr Ziel entsprechend an.
Kante hängen:
Wenn Sie sich auf bestimmte Felsvorsprünge begeben, hat Ihr Operator die Möglichkeit, die neue Fähigkeit „Hängen an der Kante“ zu nutzen. Damit können Sie über die Kante spähen, ohne Ihre Position vollständig preiszugeben. Ihr Operator kann seine Seitenwaffe abfeuern, während er späht, bis ihm die Munition ausgeht. Von diesem Punkt an können Sie entweder die Mantelaktion ausführen, um über die Kante zu klettern, oder sich zurückfallen lassen, um sich neu zu positionieren.

Stay frosty!
Was denkt Ihr über den Inhalt zum Launch des Mulitplayers? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!