Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Serverausfälle in Black Ops 4, WWII und wahrscheinlich allen Call of Dutys – Update 2: Besserung

Sonntag, 07.07.2019

Solltet ihr derzeit das Problem haben, nicht in die Call of Duty Server reinzukommen, liegt das nicht an eurem Internet, sondern an Call of Duty selbst. Derzeit gibt es Serverausfälle.

So ist es neusten Berichten nach nicht möglich, Black Ops 4 oder WWII online zu spielen. Wie weitreichend das Problem noch ist, ist nicht bekannt. Treyarch oder allgemein Activision hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir diesen Beitrag updaten, damit ihr auf dem Laufenden bleibt.

Update 1: Auswirkungen

Allem Anschein nach wirkt sich das ganze auf alle Call of Duty Teile aus. Zusätzlich teilen viele Spieler mit, dass sie auf Level 1 zurückgesetzt wurden. Ich persönlich denke, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und alles noch Mal zurückkehrt, sobald die Server wieder problemlos funktionieren. Solltet ihr es jedoch in die Server schaffen, ist es höchstwahrscheinlich, dass nicht alles funktioniert. Zum Beispiel ist es euch nicht möglich, Aufträge anzunehmen und zu erfüllen. Auch jetzt noch keine Informationen seitens Activision.

Update 2: Besserung

Acitvison hat sich nach wie vor nicht zu Wort gemeldet, jedoch scheint wieder alles in Ordnung zu sein, so viele Xbox One und PlayStation 4 Spieler. Die, die zurückgesetzt wurden, haben auch ihr voriges Level wieder. Jedoch kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Aufträge, die ich noch nicht abgeschlossen hatte, gelöscht wurden. Für mich persönlich kein Verlust, aber für den ein oder anderen vielleicht eine hilfreiche Information.

Fazit: Alles ist wieder beim Ursprünglichen und das Problem behoben. Sollte es dennoch Probleme geben, lässt es uns wissen.

Weitere Beiträge
Die Dis(s)kussion um SBMM – doch was ist das überhaupt?