Call of Duty: Warzone 2 kommt auch für die alten Konsolen!

Es wurde lange spekuliert, ob Call of Duty: Warzone 2 auch für die Konsolen der letzten Generation rauskommen wird. Jetzt kam endlich die Bestätigung.

Warzone 2 wird definitiv auch für die Spielerinnen und Spieler der PlayStation 4 und der Xbox One zur Verfügung stehen!

Dies wurde von mehreren Seiten nun bestätigt.

Nun wurden aber schnell Befürchtungen laut, dass Call of Duty: Warzone 2 die Features der neuen Konsolengeneration nicht ausnutzen würde, um die alten Konsolen noch unterstützen zu können. Oder die letzte Konsolengeneration wird hart an die Performancegrenzen stoßen.

Dabei muss aber bedacht werden, dass eine solche Entscheidung bereits vor Jahren für die Entwicklung von Call of Duty: Warzone 2 getroffen werden musste. Auch Activision kann es sich nicht leisten auf den doch immer noch großen Anteil von Spielerinnen und Spieler der letzten Konsolengeneration zu verzichten.

Hier musste eben ein Kompromiss gefunden werden, der eventuell nicht allen gefallen könnte. Wir werden sehen, wie sich diese Entscheidung auf das Spielverhalten auf den verschiedenen Plattformen auswirkt.

Quelle: charlieintel