Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

ESGN – Clan der Woche

Wichtige Information in eigener Sache: Wir benötigen dringend neue Clanvorstellungen, damit wir euch auch weiterhin einen Clan der Woche vorstellen können. Die Clanvorstellung sollte mindestens fünf Sätze sowie einen Link zur Clanseite enthalten. Bitte beachtet, dass euer Clan entweder in der CoD- und/oder in der BF-Szene aktiv ist und dass eure Member nicht unter 18 Jahre alt sind! Die Clanvorstellung bitte per E-Mail an clanvorstellung(at)esgn.eu senden.
Heute stellen wir euch den “act!ve*Gaming” als den Clan der Woche vor.
Hiermit möchte ich euch einmal den CoD2-Clan act!ve*Gaming vorstellen.
Zunächst gründete sich unser Clan im Jahre 2007. In dieser Zeit waren wir mit unserem Team in der ESL für damalige Verhältnisse sehr gut unterwegs.
Wir spielten weitgehend in der 5on5-Ladder, wo wir zum Glück noch auf Gegner wie Speedlink, n! raptor, endeffect be.quiet, oder //DSlash trafen. Dort bekamen wir zwar immer eine Klatsche mit 21:4, 21:3 oder auch mal 21:10!
Der Vorteil an unserem Team war, dass wir nicht nur CoD2 zusammen gespielt haben sondern in unserer kleinen Community von ca. 10 Leute auch noch MMORPG’s zusammen spielten. Dies hielt den Clan wie eine kleine Familie zusammen.
Im April bis August 2008 gabs dann eine relative „Flautenzeit“. Die Leute waren weniger on, die ESL starb langsam aus, aber wir schafften es bei 50 Teams noch auf Rang 3 mit 1280 Punkten. Dies werden wir nie vergessen, denn seit dem Beginn spielen wir „Wallendar – Rhine“ als Homemap und werden aufgrund dieser von vielen gehasst 😉
Auf dieser Map kann man schon einmal das Unmögliche wahrmachen.
Im August 2008 zerbrach unser Clan zum ersten Mal und ging getrennte Wege.
Wir versuchten ein paar Tage danach, unter eXact! ~cReW, den Clan neu aufzubauen, doch dieser Versuch beendete sich schon im Januar 2009. Dies lag vor allem daran, dass viele Member, die wir testeten und zu uns kamen, dann doch nicht in unsere Familie passten.
Somit ging jeder wieder seinen eigenen Weg. Ein paar studieren, andere komplett ins zurück ins richtige Leben, um sich mehr um die Familien & Freundinnen zu kümmern.
Ende 2009, trafen ich (mOjO) dann zufälliger Weise wieder ein paar Leute wieder und fing mit diesen bei !ncredible-Gaming an. Da dort aber nicht viel los war und viele direkt auf CoD4 & CoD6 umstiegen, dachten wir uns, machen wir einen letzten Versuch. Somit eröffneten mOjO , 5cH!Z0 & MikA act!ve*Gaming mit dem Ziel „Back 2 the roots“ erneut.
Nun sind wir hier, mit 8-10 Membern relativ gut bestückt, und sind wieder eine kleine aber feine Familie.
Wir spielen sehr aktiv CoD2 in der Clanbase, veranstalten monatlich CUP’s für die deutsche Community und betreiben auf unserer neu aufgesetzen Homepage noch die alten aber feinen CoD2-Movies, die alle beglückt haben.
Gruß
Christian ‚mOjO‘ Kanders
www.active-cod2.de

Check auch unser Gewinnspiel!

Ihr wollt euern Clan auch vorstellen? Dann sendet eine Clanvorstellung per E-Mail an clanvorstellung(at)esgn.eu. Die Clanvorstellung sollte mindestens fünf Sätze sowie einen Link zur Clanseite enthalten. Bitte beachtet, dass euer Clan entweder in der CoD- und/oder in der BF-Szene aktiv ist und dass eure Member nicht unter 18 Jahre alt sind!

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Black Ops 4 – Update Changelog vom 20. August