WERBUNG
Newstipp sendenHome » CoD Infobase » Alles Neu macht der… Sommer!

Alles Neu macht der… Sommer!

Total: 42 0 0 0 0 0 0 0Der Sommer ist – für viele – schlicht und ergreifend bescheiden. Recht wenig Sonne, viel zu viel Regen und vielerorts wird häufiger mal die 20 Grad Marke nicht einmal angekratzt. Die wenigstens zwar im Plusbereich – aber trotzdem, nicht so fein. Doch dieser Sommer hat auch sein …

Der Sommer ist – für viele – schlicht und ergreifend bescheiden. Recht wenig Sonne, viel zu viel Regen und vielerorts wird häufiger mal die 20 Grad Marke nicht einmal angekratzt. Die wenigstens zwar im Plusbereich – aber trotzdem, nicht so fein. Doch dieser Sommer hat auch sein Gutes: Wir haben die durch das Schlechtwetter gewonnene Zeit wertvoll investiert ;)

Dürfen wir vorstellen? Reloaded!

Eigentlich war es ja geplant ein komplett neues Content Management System aufzubauen, nachdem wir durch den Festplattendefekt und dadurch verursachte ungewollte Nebenwirkungen im vergangenen Jahr sämtliche Daten verloren hatten. Leider aber ist dieser Plan aus beruflichen Gründen seit einiger Zeit schon auf Eis gelegt und wird erst wieder belebt, wenn es beruflich etwas ruhiger zu geht.

WERBUNG

Aus dem Grunde haben wir uns dazu entschlossen außerplanmäßig weiter auf zu setzen und uns damit intensiver zu beschäftigen. Dabei stellte sich letztlich auch heraus, dass es den derzeitigen Anforderungen durchaus mit einigen Tricks und Kniffen gerecht wird, sodass wir den Blog nun etwas erweitert und optisch aufgepeppt haben.

codinfobase_old

Wir haben praktisch an jeder Ecke Hand angelegt. Unser Artikelbereich ist nun völlig neu strukturiert, jeder Artikelwird nun in seine entsprechenden Kategorien einsortiert, damit ihr einen besseren Überblick über unsere Tests und Berichte bekommt. Es gibt einen Kolumnen-Bereich, den wir demnächst häufiger dann auch auffüllen möchten. Jeder Artikel bekommt zudem einen breiten Teaser-Banner, um euch einen optischen Unterschied zwischen den normalen News zu bieten. Die IntenseDebate-Kommentarfunktion wurde optisch auch ein wenig aufgefrischt – und wird eventuell noch weiter optimiert. Die Sidebar rutscht von Links nach Rechts, sie lenkt nun deutlich weniger vom Content ab. Die Suchbox ist nun nach oben gerückt und auch optisch etwas auffälliger gestaltet. Und nicht zuletzt dürfte das Lesen längerer Texte nun angenehmer sein – schwarz auf weiß liest sich eben besser.

Mehr „Soziales“!

Wir haben nun auch in der Sidebar unsere „sozialen Schaltflächen“ (um ein wenig Deutsch zu sprechen…) platziert. Besucht ihr unsere Startseite und klickt auf einen (oder alle ;)) Buttons, so gebt ihr eure „Stimme“ für uns als Gesamtes ab. Lest ihr gerade eine News oder einen Artikel und klickt auf die Buttons, dann empfehlt ihr euren Followern, Freunden oder Kreisen den jeweiligen Inhalt. Wir freuen uns über jede Empfehlung, denn damit zeigt ihr auch uns, was ihr besonders gut findet ;)

Feedback!

Ganz fertig sind wir sicherlich noch nicht, es kann sein, dass in den nächsten Tagen das ein oder andere noch angepasst und optimiert wird. Wir würden uns jetzt aber erst einmal sehr über euer Feedback freuen! Seid dabei ruhig ehrlich, wir reissen keinem den Kopf ab ;)

Wir würden uns auch über Veränderungsvorschläge eurerseits freuen. Was fehlt euch? Was bewegt euch? Welche Themen sollen wir ansprechen? Ihr könnt euch mal so richtig aussprechen. Entweder hier in den Kommentaren, per eMail (service@esgn.eu) oder im Forum.

Viel Spass auf der neuen Infobase!

Euer CoDInfobase.de Team

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

42 Kommentare

  1. Gute Arbeit Männers^^

  2. also mir gefällt es

  3. So siehts sehr gut aus ;)

  4. Mir gefiel die alte Aufmachung besser.

  5. Gefällt mir das neue Design,

    weiter so Leute! :)

  6. Sehr gute arbeit. Besser als so ne komplett schwarze seite.

  7. Super Arbeit! Gefällt mir!

    Schwarz auf Weiß lässt sich besser lesen xD
    Der neue Aufbau ist Super! vorallem das die Sidebar jetzt auf der rechten seite ist.
    Außer dieses „wir zwitschern“ hat mir Persönlich nie wirklich gefallen! Wenn es nur eure aktuellen News wären ok aber da wird ja jeder retweet angezeigt(und euer Avatat passt irgendwie nicht zur Seite ^^)

    WordPress ist garnicht mal übel gibt ja genug möglichkeiten es aufzubessern. Widget :)

  8. Sieht sehr schön aus….gute Arbeit ESGN-Team!

  9. sieht ja mal echt cool aus !

  10. Ok so ist es besser. Habt ihr gut gemacht

  11. hi ich find es ganz ok aber nur so zur info eure countdowns für mw3 und bf3 sind flsch rechnet mal nach

    • Hab grad nochmal die Counter gecheckt. Ich hatte damals beim Test der Counter verschiedene Daten genutzt, irgendwo muss ich dann wohl eine alte Datei einmal zu viel kopiert und nicht bemerkt haben. Kann passieren ;) Counter sind nun entsprechend angepasst. Danke für den Hinweis!

  12. Glückwunsch,

    wesentlich besser zu lesen. WordPress ist doch nen feines System.

    Jetzt noch nen Google Plus Button einbauen.

    Übrigens die Kommentare werden nummeriert, jedoch verschwindet die Nummerierung in der linken Seite.

  13. Das neue Design sieht deutlich besser aus als das alte. Für mich wirkt die Seite deutlich professioneller und nicht nur einfach so lieblos dahin geklatscht, wie das alte Design. Da habt ihr euch echt richtig mühe gegeben. Daumen hoch!!!

  14. Vielen Dank für das ganze Lob!

    Was den Counter betrifft: Im Script selbst ist das Datum richtig eingetragen, allerdings gabs einen kleinen aber feinen Fehler im Script selbst. Ich habs einmal anders "formuliert", bitte ladet die Seite einmal neu (F5 oder Cache löschen, falls der Fehler weiter bestehen sollte). Jetzt sollte es stimmen ;)

    Frage: Habt ihr Interesse an einen Counter zum Einbinden auf eure Websites?

    Kurz zur Info an jene, die sich wundern warum ihr Kommentar nicht erscheint:

    Mir ist leider gerade aufgefallen, dass einige Kommentare hier nicht erscheinen, im Adminbereich sind sie jedoch sichtbar, der Fehler liegt bei IntenseDebate – nicht bei uns. Ich schaue mal, ob ich das beheben kann, ansonsten werden wir IntenseDebate deaktivieren, denn sonst macht das Kommentar-Tool keinen Sinn. Vielleicht finden wir ein alternatives WordPress-Plugin.

  15. geile last das so

  16. Nice Leute !!

  17. Schönes Design! Jo, hätte Interesse an den beiden Countern! Die sehen cool aus!
    Gruß
    Miller

  18. igrendwie unübersichtlich !

    • Alles viel zu Hell. Mir Persönlich gefällt die Aufmachung gar nicht irgendwann tun mir die Augen weh beim lesen.Sieht mehr nach nix aus als es eigentlich sein sollte schade finde ich.

      Bis Irgendwann

  19. Sehr nice die neue Seite, Gratz

    weiter so !!!

  20. Schon lustig ^^ die Seite ist für Blinde doch Top ^^

  21. Was heisst für Blinde top?^^ Man kann wenigstens alles entspannt lesen ohne direkt mit der Nase 10cm vor dem Screen zu hängen :P

    IntenseDebate ist wie angedroht deaktiviert. Leider wurden dort einfach zu viele Kommentare „verschluckt“, wie man hier nun auch sehen kann. Ich werd mir aber noch was einfallen lassen um das Rating von Kommentaren wieder zu aktivieren – genauso wie das „Threaded Commenting“.

  22. Hallo ,

    ich kann Charly enfach nur zustimmen, schaut man zu lange hier rin bekommt man augenweh ^^ denke resultierend kommt danach noch koppfweh dazu….. Aber scho schick das teil :)

  23. @lmTc Zero & @Charly – Ich denk, des ist rein eine Sache der Gewöhnung. Ich arbeite mittlerweile seit Wochen mit dem neuen Design. Ich bekomme eher „Augenweh“, wenn ich das alte Design betrachte. (Oder zur Not: Schaltet ein Lichtlein auf eurem Schreibtisch an :P (btw, kein Witz! ist wirklich so.))

    Gewöhnt euch erstmal dran^^ Aber vielleicht, wenn ich lustig drauf bin, geb ich euch auch die Möglichkeit das alte Design zu aktivieren. Allerdings geb ich dann auch keine Garantie drauf, dass es funktioniert ;)

  24. wieso gibt es mein account *x13SainT37x * jetzt auf ein mal nicht mehr find hier auch nix zum einlogen :(

    • @x13SainT37x: Siehe den obigen Kommentar von tchibo:

      IntenseDebate ist wie angedroht deaktiviert. Leider wurden dort einfach zu viele Kommentare “verschluckt”, wie man hier nun auch sehen kann. Ich werd mir aber noch was einfallen lassen um das Rating von Kommentaren wieder zu aktivieren – genauso wie das “Threaded Commenting”.

  25. richtig geiles design!!! respekt! :)

  26. #STW|]{illerWolf

    Hallo,

    ich möchte bitte alle countdown banner habe THX :-)…#

    MFG

  27. Ich hab gerade eine entsprechende News zu den Bannern verfasst, schaut einfach mal hier vorbei:

    http://callofduty.ingame.de/cod-infobase/codinfobase-mw3bf3-countdown-banner/

    Alle Banner im Überblick:
    http://scripts.esgn.eu/countdown/

  28. Über die Infobase……..jeder Punkt eine Errorpage 404?

  29. Dürfte eigentlich nicht sein… Du meinst im Footer die Links? Ist mir grad aufgefallen, die müsst ich mal fixen… Seltsam. Mach ich aber morgen :) Danke für die Info!

  30. Naja geht so

    Traurig das sich die Seite immer noch nicht der Auflösung anpasst :(.
    Rechts der Bereich ist auch viel zu gross (Schrift etc.), zu viel Klimbim. Vorallem warum muss es auf einmal Rechts sein :(
    Unwichtiges müsste mehr getrennt werden, „Kategorien“ höher, „mit anderen Teilen“ viel weiter Runter, Zwitschern Schrott viel kleiner…

    Mit dem Iphone macht die Seite auch kein Spass mehr, der Bereich zwischen den News auf der Hauptseite viel zu Gross( wo Verfasst am, Kommentare, Kategorie…)

  31. Achso wenn ihr schon Bfinfobase habt und hier her verlinkt könnte im Banner ruhig BF auf tauchen

  32. Danke fürs ehrliche Feedback Katakis.

    Leider kann mans nicht allen Recht machen – und bei manchen Dingen gelten gewisse „Standards“. Wie z.B. dass die Sidebar rechts erscheint. Bei der Schriftgröße gibts auch immer wieder die eine und eine andere Meinung. Ich denke, dass die aktuelle Schriftgröße durchaus zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Ich hab das über Wochen nun beobachtet, zwischen diesem und dem alten Design, dass auf Dauer betrachtet dieses hier besser ist. Es spielt aber immer ein wenig der eigene Geschmack und das eigene Sehvermögen eine Rolle. Denke, es macht Sinn erst einmal ein, zwei Wochen vergehen zu lassen und dann nochmal zu schauen, ob etwas optimiert werden sollte ;)

    Was iPhone und mobile Browser generell betrifft: Dieses Design ist explizit auf Desktop-Browser optimiert. Ich selbst besitze kein iPhone (und werds auch nie) und akzeptiere zudem grundsätzlich, dass eine Website so aussieht, wie sie aussieht, und dass sie auf mobilen Geräten nunmal nicht immer optimal daher kommen. Daher passe ich grundsätzlich keine Website darauf hin an, wie sie mobil aussieht. Sie muss jedoch in allen gängigen Desktop-Browsern halbwegs gut aussehen. Dazu zählt beispielsweise die Seitenbreite – denn das Problem dabei ist, dass eine variable Seitenbreite aktuell mit diesem Design völlig unmöglich wäre. Es gäbe Mittel und Wege, sie zu vielen Browsern auch mit variabler Seitenbreite auszustatten – doch leider wird dazu CSS3 nicht flächendeckend voll unterstützt und wird auch noch mehrere Jahre brauchen. Zumal der Standard durch die W3C noch nicht abgesegnet wurde weil vieles noch experimentell ist.

    Aber: Ich bin durchaus am überlegen, ob eine mobile Version in Frage kommt. Problem dabei: Ich habe keinerlei Möglichkeiten dies im Vorfeld zu testen, wenn man von meinem HTC Desire HD mit Android und Dolphin HD Browser absieht. Es fehlen einfach die Testgeräte – und finanzielle Mittel. Was die Mobilansicht betrifft denke ich, muss man erstmal damit leben, was man hier gerade hat. Ich würd gern mehr machen – aber mehr machen bedeutet, dass man die Zeit dazu braucht – doch Zeit bedingt Geld, was ich leider nicht hab ;)

    Was BF betrifft: Auch dazu gibts Überlegungen ;)

    Auf jeden Fall danke für dein Feedback!

  33. Hallo Jungs,ich würde mich freuen wenn wieder neben den News die Anzahl der Kommentare stehen würde,so bräuchte man nicht immer reinschauen und ohne ende scrollen um zu sehen ob was neues geschrieben wurde.
    Ansonsten finde ich die Seite ansprechender als vorher,weiter so ;-)

  34. steht doch da!

  35. nur drunter

  36. Jepp, steht diesmal unterhalb der News, da wo auch das Datum der News, Newskategorien und die Tags stehen. Das wird sicherlich auch so bleiben :)

  37. Sorry :-/ Ups omg,schön versteckt^^

  38. net schlecht das design … aber die schriftgröße ist eher für blinde gedacht …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16