Alles Neu macht der… Sommer!

Der Sommer ist – für viele – schlicht und ergreifend bescheiden. Recht wenig Sonne, viel zu viel Regen und vielerorts wird häufiger mal die 20 Grad Marke nicht einmal angekratzt. Die wenigstens zwar im Plusbereich – aber trotzdem, nicht so fein. Doch dieser Sommer hat auch sein Gutes: Wir haben die durch das Schlechtwetter gewonnene Zeit wertvoll investiert 😉

Dürfen wir vorstellen? CoDInfobase Reloaded!

Eigentlich war es ja geplant ein komplett neues Content Management System aufzubauen, nachdem wir durch den Festplattendefekt und dadurch verursachte ungewollte Nebenwirkungen im vergangenen Jahr sämtliche Daten verloren hatten. Leider aber ist dieser Plan aus beruflichen Gründen seit einiger Zeit schon auf Eis gelegt und wird erst wieder belebt, wenn es beruflich etwas ruhiger zu geht.
Aus dem Grunde haben wir uns dazu entschlossen außerplanmäßig weiter auf WordPress zu setzen und uns damit intensiver zu beschäftigen. Dabei stellte sich letztlich auch heraus, dass es den derzeitigen Anforderungen durchaus mit einigen Tricks und Kniffen gerecht wird, sodass wir den Blog nun etwas erweitert und optisch aufgepeppt haben.

codinfobase_old

Wir haben praktisch an jeder Ecke Hand angelegt. Unser Artikelbereich ist nun völlig neu strukturiert, jeder Artikelwird nun in seine entsprechenden Kategorien einsortiert, damit ihr einen besseren Überblick über unsere Tests und Berichte bekommt. Es gibt einen Kolumnen-Bereich, den wir demnächst häufiger dann auch auffüllen möchten. Jeder Artikel bekommt zudem einen breiten Teaser-Banner, um euch einen optischen Unterschied zwischen den normalen News zu bieten. Die IntenseDebate-Kommentarfunktion wurde optisch auch ein wenig aufgefrischt – und wird eventuell noch weiter optimiert. Die Sidebar rutscht von Links nach Rechts, sie lenkt nun deutlich weniger vom Content ab. Die Suchbox ist nun nach oben gerückt und auch optisch etwas auffälliger gestaltet. Und nicht zuletzt dürfte das Lesen längerer Texte nun angenehmer sein – schwarz auf weiß liest sich eben besser.

CyberGhost VPN

Mehr „Soziales“!

Wir haben nun auch in der Sidebar unsere „sozialen Schaltflächen“ (um ein wenig Deutsch zu sprechen…) platziert. Besucht ihr unsere Startseite und klickt auf einen (oder alle ;)) Buttons, so gebt ihr eure „Stimme“ für uns als Gesamtes ab. Lest ihr gerade eine News oder einen Artikel und klickt auf die Buttons, dann empfehlt ihr euren Followern, Freunden oder Kreisen den jeweiligen Inhalt. Wir freuen uns über jede Empfehlung, denn damit zeigt ihr auch uns, was ihr besonders gut findet 😉

Feedback!

Ganz fertig sind wir sicherlich noch nicht, es kann sein, dass in den nächsten Tagen das ein oder andere noch angepasst und optimiert wird. Wir würden uns jetzt aber erst einmal sehr über euer Feedback freuen! Seid dabei ruhig ehrlich, wir reissen keinem den Kopf ab 😉
Wir würden uns auch über Veränderungsvorschläge eurerseits freuen. Was fehlt euch? Was bewegt euch? Welche Themen sollen wir ansprechen? Ihr könnt euch mal so richtig aussprechen. Entweder hier in den Kommentaren, per eMail (service@esgn.eu) oder im Forum.
Viel Spass auf der neuen Infobase!
Euer CoDInfobase.de Team