Newsticker
Newstipp sendenHome » CoD Infobase » Bock auf Infobase? Wir suchen DICH!

Bock auf Infobase? Wir suchen DICH!

Total: 4 0 2 0 0 0 0 0Sodele, heute mal eine News in eigener Sache! Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind wir aktuell nicht unbedingt die fixesten, was News betrifft. Das müssen wir uns leider eingestehen, ja. Allerdings muss man im gleichen Atemzug sagen: Wir sind eine freie Fansite, wir werden weder von irgendwem bezahlt, …

Sodele, heute mal eine News in eigener Sache! Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind wir aktuell nicht unbedingt die fixesten, was News betrifft. Das müssen wir uns leider eingestehen, ja. Allerdings muss man im gleichen Atemzug sagen: Wir sind eine freie Fansite, wir werden weder von irgendwem bezahlt, noch gehören wir zu Activision, Treyarch, Infinity Ward oder sonstwem. Leider auch nicht zu Razer, Alternate oder irgend einem anderen deutschen Tier-1 Unternehmen, auch wenn wir uns das wünschten.

Wir sind: Fans und Zocker, die Euch über all dem auf dem Laufenden halten wollen, was unser aller Leidenschaft, unser aller Hobby betrifft!

Dass wir alles, was wir euch anbieten, frei und unabhängig machen, bedeutet auch: Wir haben alle entweder einen anderen Vollzeitjob oder sind beispielsweise im Studium. Manche von uns haben Familie, andere haben andere private Verbindlichkeiten. Soll heißen: Unsere Zeit ist nun mal begrenzt. Und gerade aktuell sind wir dadurch ziemlich unterbesetzt.

Das Infobase Netzwerk – es gibt nicht nur die CoD-Infobase!

Wir betreiben einige Fansites, selbstredend eben diese zu Call of Duty, doch wir haben auch noch eine Battlefield-Infobase, eine Destiny-Infobase, eine Battalion-Infobase und neuerdings möchten wir uns auch Overwatch widmen und haben hierzu eine Overwatch-Infobase aufgebaut, bzw. sie befindet sich noch im Aufbau. Und wir planen noch mehr – soviel sei hier schon mal gesagt!

Das aber schaffen wir nur mit mehr „Personal“ – also EUCH! Wir suchen Gleichgesinnte, die Bock haben zu schreiben. Wir brauchen Frischblut, neue Redakteure, Leute die Bock haben ihrer Leidenschaft zu fröhnen und gleichzeitig andere auf dem Laufenden zu halten. Wir suchen aber nicht nur Schreiberlinge! Wir suchen auch Videojockeys und Streameranten, die mit eigenen Senden in unseren Namen auf uns aufmerksam machen! Die Menge anheizen, die Leute mitreißen!

Du bist so jemand?

Dann bist du bei uns richtig, verdammt, scheissdiewandannochmal! Wir sind ein lustiger, verrückter, familiärer Haufen von vermeintlichen (Voll-)Invaliden (Arne hat HWS, LWS, BSE usw., Andreas ebenfalls (und wer weiß was noch alles!) und ich ’nen zweiten Meniskusriss, chronisch entzündete Mittelohren, VIIS (Verrückt Irrealistische Ideen-Syndrom)  und so weiter… Aber wir nehmen’s mit ’ner Menge Spaß und nehmen uns nicht allzu ernst!), die auch mal Abseits vom Redaktionsalltag zusammen quatschen und sich austauschen. Und wir sind mit Leidenschaft am Thema Gaming dran – und suchen IMMER Gleichgesinnte und neue Bekanntschaften!

Wir waren beim Call of Duty: Ghosts Multiplayer Reveal in Los Angeles dabei! Vor Ort! Soetwas könnte dir als CoDInfobase-Redakteur auch blühen ;)

Wir waren beim Call of Duty: Ghosts Multiplayer Reveal in Los Angeles dabei! Vor Ort! Etwas Ähnliches könnte dir als CoDInfobase-Redakteur auch blühen ;)

 

Sorry, keine Kohle! Aber…

Wir müssen an dieser Stelle auch eines klar stellen: Wir sind eine freie Fansite. Wir schalten zwar Werbung, doch diese reicht in aller Regel gerade mal dazu die Kosten hier zu decken, da kommt nicht viel Kohle bei herum. Ist einfach so! Da tun auch die „ich will alles Gratis!“-Mentalität und Adblocker ihr übriges dazu…

Aber: Wir können beispielsweise kostenlos zu Messen wie die gamescom. Wir können beispielsweise auf die Call of Duty XP 2016 nach Los Angeles. Presse-Events in Köln, Berlin, München. Alles schon vorgekommen! Und das beste ist: Wir versuchen  jeden dort mal irgendwo hinzuschicken. NATÜRLICH geknüpft an Bedingungen wie beispielsweise wie aktiv man sich bei uns beteiligt, Wohnort usw. Dennoch versuchen wir immer mal wieder jemanden bei solchen Einladungen vorbei zu schicken! Hin und wieder gibt’s auch mal ein gratis Game, Merchandise – solches Zeug eben. Wir denken: Sicher nicht zu verachten!

Und vielleicht, irgendwann einmal, sind wir vielleicht auch mal zu mehr in der Lage. Aber das schaffen wir nur, wenn wir viele aktive Redakteure sind. Und darum brauchen wir DICH. Genau. DICH.

Call of Duty Infobase liebt WhatsApp!

Jepp! Wir haben verrückte Ideen. Zuhauf sogar! Wir haben einen WhatsApp-Newsletter. Aktuell werden keine neuen Anmeldungen angenommen, da dieser unfassbar aufwendig und Zeitintensiv ist. Es fehlt einfach Manpower an allen Ecken!

Wie als Redakteur/Videograf/Streamer bewerben?

Ganz einfach: Schick uns eine Email an jobs@gamerz.biz, am besten mit einer kurzen Beschreibung deiner Person (Wer bist du, was machst du, wo kommst du her usw…) sowie bestenfalls auch einer Newsprobe (für den Fall, dass du News schreiben möchtest), Beispiel-Video, Stream-Account…

Natürlich wär es schön, wenn du…

  • mindestens 16 Jahre alt bist
  • einen guten Schreibstil hast und einigermaßen weißt, was Rechtschreibung ist.
  • vielleicht auch noch gut Englisch verstehen kannst – schreiben/sprechen ist nicht notwendig, aber viele Pressemitteilungen und Informationen sind eben auf Englisch…
  • kommunikativ und zuverlässig bist!
  • und etwas Zeit mitbringst, beispielsweise für eine News pro Tag (also ca 30 Minuten)

Wir sind immer offen für Neues. Wir freuen uns auch über Deine Fragen. Noch viel mehr natürlich über Deine Bewerbung.

Zögere nicht! Wir beißen nicht ;)

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

2 Kommentare

  1. Ihr seit zwar nicht die schnellsten aber dafür sind eure Artikel gut recherchiert.

  2. Danke Manator für die netten Worte.
    Ja wir sind nicht immer die schnellsten, versuchen es aber so oft es geht mal gelinkt es mal nicht. Leider kommt eben auch Arbeit und Familiäres mal dazwischen das wir es nicht immer schaffen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16