WERBUNG
Newstipp sendenHome » CoD Infobase » CoDIB: Wir suchen DICH!

CoDIB: Wir suchen DICH!

Total: 22 0 0 0 0 0 0 0Liebe Freunde, Besucher und Fans der CoDInfobase, Wir versorgen euch seit 2004 mit Infos rund um Call of Duty und seit einiger Zeit auch schon darüber hinaus mit Infos rund um das Thema Ego-Shooter, im speziellen dem potentiellen Call of Duty-Gegner Battlefield und anderen interessanten Games aus …

Liebe Freunde, Besucher und Fans der ,

Wir versorgen euch seit 2004 mit Infos rund um Call of Duty und seit einiger Zeit auch schon darüber hinaus mit Infos rund um das Thema , im speziellen dem potentiellen Call of Duty-Gegner Battlefield und anderen interessanten Games aus dem Genre. Wir mussten einiges an Rückschlägen in den letzten zwei Jahren einstecken, ohne Zweifel werden wir kaum an alte Zeiten anknüpfen können. Doch auch Call of Duty selbst hat sich massiv gewandelt, teils zum Guten, teils zum Schlechten.

WERBUNG

Die Zeit nagt am erfolgreichsten aller Zeiten – und auch an der ältesten deutschen Call of Duty Fansite. Wie man unschwer sehen kann sind wir massiv unterbesetzt, da sich die Interessen und Prioritäten bei uns auch im Laufe der Zeit geändert haben und wir alle teils extrem anstrengende Vollzeitjobs (oder Studium) zu Erfüllen haben – und die eigene Familie dann selbstredend nicht zu Kurz kommen soll.  Das alles resultiert in mangelnder Aktualität und auch den namen „Infobase“ haben wir so selbstredend eigentlich nicht mehr so richtig verdient. Leider.

Deshalb blicken wir den doch direkt ins Auge: Wir können die CoDInfobase mit dem aktuellen Personal nicht aufrecht erhalten. Darum brauchen wir unbedingt redaktionellen Nachwuchs um die anfallende Arbeit auf möglichst viele aufzuteilen, somit reduziert sich die Arbeit für jeden. Wir benötigen DRINGENDST Leute, die sich vielleicht auch nur ein Fünkchen für das Sammeln und Schreiben von News – oder vielmehr Blogeinträgen – interessieren und ihr Hobby mit anderen Teilen möchten. Die einzige Voraussetzung ist, dass man mindestens eine halbe Stunde Zeit am Tag erübrigen kann/möchte (und das vielleicht, je nach Personalstand, 3-4x die Woche) und sich für mindestens eines der hier angebotenen Spiele interessiert. Oder auch für andere Themen, wir sind da auch offen für Neues.

Wir finanzieren uns hier komplett aus eigener Tasche, ohne Sponsoren- und Werbegelder, selbst – darum kann eines als Gegenleistung nicht erwartet werden: Geld. Über alles andere kann man durchaus reden, und auch das ein oder andere von Publishern zur Verfügung gestellte Spiel kann als Dank für einen Spieletest behalten werden. Alles Weitere findet ihr auch auf unserer Jobseite – nehmt aber dort nicht alles für bare Münze, wir beissen keinen, wenn er die dortigen „Anforderungen“ nicht erfüllt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere dazu durchringen könnte sich zu melden, am besten gleich mit einer kleinen Leseprobe und ein paar Infos zur Person. Schreibt einfach eine eMail an @esgn.eu – wir werden uns dann schnellstmöglich zurückmelden.

Euer CoDInfobase.de Team

 

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

22 Kommentare

  1. hm……

    würde euch ja gerne unterstützen aber mangels geeigneter HW, also eines neuen rechners, spiele ich derzeit so gut wie garnicht.
    ESL-aktiv bin ich auch nicht mehr und einen clan habe ich auch nicht bzw gehöre zur zeit keinem mehr an.

    bin also nicht wirklich mehr auf dem „laufenden“ und beziehe meine infos hauptsächlich aus der infobase.

    haltet durch!!!

  2. Hey Zwicki,
    deine HW reicht doch schon mal aus um hier einen Kommentar zu schreiben ;) dann kannst Du auch eine News schreiben.
    Überleg es dir noch mal, vielleicht hast du doch Lust für ein Thema deiner Wahl selber zu Berichten.

  3. Nur hoffe es melden sich ein paar Leute. Es geht doch nur um ein paar news zuschreiben. Kann euch sagen das ihr sogar die Links zuvielen news schon geschickt bekommt. Also müst ihr noch nicht mal viel suchen :-)

    Leute meldet euch bitte

  4. Würde auch gerne mithelfen, jedoch könnte ich nicht täglich suchen nach News.

    Und da ich die meisten Informationen über eure Seite beziehe,

    müsste ich mich da erst wieder reinhängen.

    Drücke euch auf jeden Fall die Daumen das das klappt.

    Mal gucken ob ich da etwas Freiraum schaffen kann,

    dann würde ich euch gerne helfen.

  5. @Iceman

    News kann ich dir genug schicken ;-)

  6. Okay,

    ich beziehe schon lange die News die ich auf meiner Clanseite veröffentliche von euer Seite, jedoch kopiere ich diese meist nur mit einer Quellen Angabe.

    Mal sehen, vielleicht klappt es jedoch trotzdem und dann könnte ich euch vielleicht (wenn es von euer Seite aus nicht stockt) unterstützen.

  7. Wäre schön, wenn ihr weitermacht. Sonst ist mein letzter Anker im Bereich CoD auch weg..

    bin ja schon cless, gameless und timeless… ;)

  8. lol….RoC……na ja….all diese Dinge, die Du gerade benennst, sind doch modifizierbar! ;-)

    Ach Mädels…ich habe schon so oft darüber nachgedacht. Aber ich denke, da muß man schon irgendwie mit ganzem Herzen dabei sein. Das bin ich nicht mehr wirklich. Hin und wieder der Blick auf diese Seite….mit COD(AV) seit langer Zeit abgeschlossen….da fehlt wahrscheinlich dann eine gewisse, nötige Begeisterung.
    Aaaaber…..ich bin ja auch schon alt;-)…..und somit möchte ich ebenfalls apellieren…..an die jüngere Fraktion! Ich denke mal, dass das ESGN-Team diesen Aufruf nicht starten würde, wenn es nicht sozusagen 5vor12 wären……so schätze ich das mal ein!
    Gebt Euch einen Ruck…..verpasst der Infobase EURE persönliche, junge, frische Note (Mit Patrick’s Einverständniss natürlich ;-) ).
    Traut euch….ihr habt nichts zu verlieren…..höchstens ganz am Schluss…die Infobase!

  9. Ja, die Lage ist durchaus ernst. Keine Frage. Und leider gibts auch nahezu gar keine Rückmeldungen, leider.

    Vielleicht postet ihr dies einfach auch mal via Twitter, Facebook, GooglePlus, auf euren Clanseiten…

    Wir wollen weiter machen. Es bedarf nur eines kleinen aktiven Teams ;)

  10. So,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

    Hatte die letzte Zeit nicht so viel Zeit zum surfen und co.

    Ich werde morgen oder übermorgen mal ein kleines Schreiben mit einer Bewerbung abschicken.

  11. @bOn3d@ddy
    „Aaaaber…..ich bin ja auch schon alt;-)…..und somit möchte ich ebenfalls apellieren…..an die jüngere Fraktion!“
    Du darfst ruhig „alt“ sein – das Team besteht sicherlich nicht nur aus ganz jungen Leuten, da sind schon etwas „ältere“ mit dabei. ;)

  12. Habe es bei uns auf der HP gepostet und auch auf FB, sowie einigen Kollegen geschickt.

    Werde mir Heute Abend die Jobbeschreibung in ruhe durchlesen. Für mich hört sich das alles sehr interessant an und wäre echt schade um die IB!

    MFG Zero

  13. Wie schaut es aus
    Haben sich ein paar Leute gemeldet ?

    Hoffe es !!!

  14. Bisher haben sich drei gemeldet. Der eine davon meldet sich nicht mehr bzw. reagiert nicht auf eMails, der andere wird gerade eingeladen und goldie habt ihr vielleicht schon in ein, zwei News bei uns entdeckt ;)

    Wir brauchen aber definitiv mehr Leute, die bereit sind sich hier in Schrift und Bild auszutoben.

    Wir sind auch für neue Ideen und Bereiche offen. Wendet euch gerne an service@esgn.eu :)

  15. Interesse Ja / Zeit nein

  16. eine stunde am tag hat doch fast jeder zeit !
    Auch ich habe etwas zeit und poste das Forum voll ;-)

  17. Haja aber wenn ich von der Arbeit nachhause komme will ich momentan eigtl. nicht am Rechner hocken, ich mach das schließlich 8-12 Stunden eh für die Arbeit… da willst nicht zuhause noch was machen…

  18. ein gutes Argument Gunah . Aber denke mal es sind noch viele mehr hier die auch etwas zeit hätten.
    Wenn ich nachdenke wie lange das infobase team das hier schon für uns macht…..

  19. @Gunah – ich kann das grad verdammt gut nachvollziehen, glaub mir… Das hier ist zwar ein reines Hobby, doch wenn man eh schon beruflich den ganzen Tag am Rechner sitzt… Irgendwann muss der Mensch auch entspannen.

    Nichtsdestotrotz: Wir brauchen weiter Interessierte, die ein wenig Zeit opfern können. Wir beissen nicht!

  20. Habe mich „beworben“! Hoffe ich kann dann bald News schreiben und euch damit glücklich machen ;) LG Tobi

  21. Coole sache Tobi.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16