WERBUNG
Newstipp sendenHome » Battlefield » Battlefield 3 » CoDInfobase MW3/BF3 Countdown-Banner *UPDATE 1*

CoDInfobase MW3/BF3 Countdown-Banner *UPDATE 1*

Total: 18 0 0 0 0 0 0 0Nach dem Relaunch unserer Seite mit neuem Design haben wir zu Modern Warfare 3 und Battlefield 3 Countdown-Banner erstellt und eingebunden. Wir haben nun mehrere Anfragen von euch bekommen, wo man diese Banner her bekommt oder ob man sie einbinden kann. Und warum nicht – ihr könnt …

Nach dem Relaunch unserer Seite mit neuem Design haben wir zu und - erstellt und eingebunden. Wir haben nun mehrere Anfragen von euch bekommen, wo man diese her bekommt oder ob man sie einbinden kann. Und warum nicht – ihr könnt sie gerne nutzen! Mehr dazu in dieser News.

Wir haben die Banner selbst gestaltet und programmiert, sodass es keine allgemein erhältliche Lösung dazu gibt. Ihr könnt sie aber gerne von unserem Server aus einbinden! Es ist auch nicht schwer. Da wir so aber nicht unbedingt damit gerechnet haben, dass da reges Interesse herrscht die auf anderen Seiten zu nutzen, gibt es eine kleine Abhängigkeit.

WERBUNG

WICHTIGE INFOS, BITTE UNBEDINGT AUFMERKSAM LESEN!

Wir nutzen als Basis für das Javascript das Javascript-Framework „JQuery“. Dieses muss zusätzlich auf eurer Homepage eingebunden werden. Ihr müsst aber vorher prüfen, ob schon JQuery auf eurer Seite genutzt wird – wenn ja, dann braucht ihr nur unser Script einbetten. Ob es auf euren Seiten schon genutzt wird, erfahrt ihr, wenn ihr im Quelltext eurer Seite nach JQuery sucht (klickt in eurem Browser irgendwo rechts auf eurer Seite, Option „Quelltext anzeigen“ oder ähnlich auswählen). Beide Scripte müssen im Head-Bereich eurer Website eingebunden werden.

Falls JQuery noch nicht bei euch eingebunden ist, nutzt folgenden Code:

<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.1/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="http://scripts.esgn.eu/countdown/countdown_ext.js"></script>

Wir ihr seht, nutzen wir hier Google als Hoster für das JQuery Framework. Es hat den Vorteil, dass dort gehostete Scripte nicht ständig neu heruntergeladen werden müssen, wenn ihr unterschiedliche Websites besucht, die ebenfalls JQuery über Google hosten lassen. Wir empfehlen euch daher es genauso zu tun ;)

Falls ihr JQuery schon nutzt, dann nehmt nur diesen Code:

<script type="text/javascript" src="http://scripts.esgn.eu/countdown/countdown_ext.js"></script>

Jetzt müsst ihr den Countdown nur noch starten. Fügt beispielsweise einfach einmal folgenden Code an die Stelle auf euren Seiten ein, wo der Countdown erscheinen soll.

<script type="text/javascript">countdown_setup("bf3-grunge", 'October 25, 2011 23:00:00');</script>

Damit würdet ihr beispielsweise den Countdown für Battlefield 3 einfügen, den wir hier in der Sidebar nutzen. Er erscheint exakt an der Stelle, wo ihr den Code eingebettet habt. Es ist dabei wichtig, dass die beiden Javascript oberhalb dieses Codes eingebaut werden müssen!

Die Countdowns, die wir momentan haben, sind 300px breit. Alle sind jeweils einmal in einem „Grunge“-Outfit, und einmal in einem normalen Design mit geraden Kanten. Ihr könnt jeden der Counter jeweils nur einmal auf euren Seiten einbauen, da es sonst zu Fehlern kommt [Anm.: begründet in der DOM-Struktur von HTML]. Folgende Codes könnt ihr bisher nutzen:

Grunge-Designs, 300px Breite

<!-- Battlefield 3 -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("bf3-grunge", 'October 25, 2011 23:00:00');</script>
<!-- Modern Warfare 3 -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("mw3-grunge", 'November 7, 2011 23:00:00');</script>
<!--  -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("gc-grunge", 'August 17, 2011 10:00:00',2);</script>

Normale Designs, 300px Breite

<!-- Battlefield 3 -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("bf3", 'October 25, 2011 23:00:00');</script>
<!-- Modern Warfare 3 -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("mw3", 'November 7, 2011 23:00:00');</script>
<!-- gamescom -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("gc", 'August 17, 2011 10:00:00',2);</script>

* UPDATE 1 *
Normale Designs, 160px Breite, 300px Höhe

<!-- Battlefield 3 -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("bf3-160x300", 'October 25, 2011 23:00:00');</script>
<!-- Modern Warfare 3 -->
<script type="text/javascript">countdown_setup("mw3-160x300", 'November 7, 2011 23:00:00');</script>

Dem aufmerksamen Leser wird vielleicht aufgefallen sein, dass – bis auf die gamescom-Banner – die Daten der Veröffentlichung nicht ganz korrekt sind. Wir haben immer 0 Uhr als Releasetermin gewählt – doch da aktuell Sommerzeit herrscht und unser Script dies (noch) nicht berücksichtigt, muss die Zeit eine Stunde vorgestellt werden. Ihr könnt aber gerne auch das Datum nach euren Wünschen anpassen – behaltet aber die Struktur des Datums bei, da es sonst zu Fehlern kommt.

Wer noch genauer hinschaut, wird sehen, dass bei den gamescom-Bannern ein dritter Parameter in der Javascript-Funktion eingetragen ist. Belasst den bitte auf dem Wert 2. Bei BF3 und MW3 werden immer 3-Stellige Tageszahlen gezeigt, beim gamescom-Banner nur 2 Stellen, darum dieser Parameter ;)

Weitere Designs erwünscht?

Wir wissen, dass nicht jeder von euch den Platz haben wird einen 300px-Banner unter zu bringen. Darum bieten wir euch an weitere Designs bzw. Bannerbreiten zu erstellen. Das können wir, weil wir das Script so angelegt haben, dass wir am Code selbst nix ändern müssen, sondern lediglich das dazu notwendige Stylesheet erweitern brauchen. Dazu bräuchten wir die Breiten/Höhen, die ihr benötigt. Schreibt dazu einfach einen kleinen Kommentar hier hinein und wir werden schauen, dass wir so schnell wie möglich dann entsprechend neue Banner anfertigen. Ihr erspart uns ein wenig Arbeit, wenn ihr möglichst Formate wählt, die einem gewissen Standard entsprechen (siehe Wikipedia).

Fragen/Probleme?

Wenn ihr Fragen und/oder Probleme habt, könnt ihr diese gerne in unserem Forum posten. Bitte seht davon ab uns eine eMail zu schicken oder Probleme in den Kommentaren zu posten. Wir können schneller helfen, wenn die Fragen/Probleme im Forum stehen, da eine Antwort per eMail länger dauern kann bzw. die Kommentare hier sonst zu unübersichtlich würden. Danke :)

Eine Auflistung der Banner findet ihr übrigens hier.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

18 Kommentare

  1. senkrecht das ganze wäre super^^

  2. waagerecht kriege ich bei mir nich unter!

  3. Wir brauchen dann das Format, das du benötigst, z.B. 160x600px oder 140x300px oder sowas in der Art. Wenn ich mir deine Page anschaue, wie wärs mit 160x300px?

  4. sau genial…weil ich es im forum haben wollte :D also ich bräuchte das BF3 & MW3 um 50px weniger,sprich: 250×130 danke im vorraus

  5. 160×300 passt!

  6. hey geile sache tchibomann!

    thx nochmal!

  7. Also, ich glaub nicht, dass ich das heut noch schaffe. Bin gerade erst nach Haus gekommen, erstmal was essen und dann muss ich noch Abrechnung und dergleichen machen, das kann ein wenig dauern… Rechnet bitte erst morgen Abend mit den Bannern, sorry :)

  8. np tchibo

  9. Hi, wäre es möglich einen Counter BF3 und MW3 in 160px breite zu erstellen? Oder kann ich das selber machen?

    Wäre sehr nett!!!

  10. Soooh… Leider… Ich schaffs heut wieder nicht. Hab zwar die 160px-Version in Arbeit, aber es dauert länger als ich gerade Zeit hab, ich muss nämlich schon wieder ins Bett. Sorry :(

    Morgen Abend gehen die 160x300px Banner aber online. Versprochen. Vielleicht auch die 250×130. Ich geh mal davon aus, dass ihr nur die BF3/MW3 haben wollt, korrekt?

    @HaZzo Selbst erstellen wird schwer, es sei denn du kennst dich mit HTML, CSS und CSS-Sprites aus :)

  11. Ich hab kein Problem damit. Lass Dir Zeit, Reallife geht vor ;)

  12. also 250×130 reichen MW3 UND BF3

  13. Über eine max. 200px breite Variante würde ich mich auch freuen! :)

  14. Sooh. Wie versprochen, die 160x300px-Versionen sind online.

    Falls sie nicht erscheinen, bitte ein paarmal F5 drücken – oder Browser-Cache löschen. Ich hab bei den Bildern und Scripten ein „Verfallsdatum“ gesetzt, sodass der Browser die Scripte nicht andauernd neu laden muss, wenn keine Änderung stattfand. Spart unseren Traffic und die Ladezeit eurer Seiten ;)

    Die andren Versionen folgen dann nach und nach, ich schaff leider berufsbedingt eben nur recht wenig. Freitag Abend/Nacht sollten aber spätestens alle Banner fertig sein.

  15. top sache! nach ein paar schwierigkeiten laufen sie jetz!
    thx tchibo

  16. 250px Breite wäre echt supi. Sind nun schon 2 dafür!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16