WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » CoDInfobase & PC Games Power Player: Titelstory zu Modern Warfare 1 & 2

CoDInfobase & PC Games Power Player: Titelstory zu Modern Warfare 1 & 2

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 Zusammen mit Harald Fränkel haben wir an einem 20-seitigen Artikel zu Call of Duty 4: Modern Warfare und Modern Warfare 2 gearbeitet. Während Harald sich grundsätzlich um die Singleplayer-lastigen Teile des Artikels gesorgt hat, haben wir die Backgroundinfos zu den Multiplayern beider Games geliefert. Herausgekommen ist …

Zusammen mit Harald Fränkel haben wir an einem 20-seitigen Artikel zu Call of Duty 4: Modern Warfare und Modern Warfare 2 gearbeitet. Während Harald sich grundsätzlich um die Singleplayer-lastigen Teile des Artikels gesorgt hat, haben wir die Backgroundinfos zu den Multiplayern beider Games geliefert. Herausgekommen ist ein unserer Meinung nach ausgewogener Bericht rund um das beliebte Modern Warfare und das besonders unter ambitionierteren PClern verhasste Modern Warfare 2 des Call-of-Duty-Franchise.

WERBUNG



Dabei werden hier die Vorzüge beider Games hervorgehoben, es wird aber vor allem auch im Fall Modern Warfare 2 Tacheles geredet, was bisher in keiner deutschen Games-Zeitschrift der Fall war. Auch die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz – Harald, bekloppt wie er ist, macht einen auf Mahatma Ghandi und versucht Modern Warfare zu spielen – ohne zu töten!

Die soll den Leser tiefer ins Game blicken lassen als andere Zeitschriften: Wir stellten die beliebtesten, besten und innovativsten Multiplayer-Maps und -Mods zusammen und küren diese jeweils in einer Topliste. Auch der Singleplayer von CoD4 kam dabei nicht zu kurz: Hier stellten wir ebenfalls die drei besten Maps vor. Die Downloads dazu gibt es auf dieser Seite! Und das alles einzig und allein auf Call of Duty 4 – denn unter Modern Warfare 2 kann man bekanntermaßen nicht in den Genuss der kostenlosen Maps- und Mods aus dem kreativen Teil der CoD-Community kommen.

Für all diejenigen, die gerne im lokalen Netzwerk mit Freunden zocken oder auch mal ordentliche LAN-Parties veranstalten wollen, haben wir im Heft ebenfalls ein paar Tipps für euch parat – doch da ein Printmagazin das Luxusproblem „zu wenig Platz“ hat, haben wir uns entschlossen, das Tutorial ebenfalls hier online zu stellen – etwas ausführlicher als im Heft.

UPDATE: Eine kostenlose PDF zum Heft bekommt ihr bei den Kollegen von PCGames.

Die PC Games Power Player ist online bestellbar und ab Mittwoch, 14.07.2010 in jedem gut sortierten Kiosk zu finden. Über Feedback zum Heft würden wir uns natürlich außerordentlich freuen!

Kleiner Hinweis am Rande:
Aufmerksamen Lesern des Heftes ist wahrscheinlich aufgefallen, dass bei uns viele Artikel und Downloads zu Call of Duty sowie ein großes Forum zu finden sein werden – das war bis zum Festplattendefekt auch der Fall, der uns während des Verfassens der zurück in die Steinzeit warf. Leider haben wir es nicht mehr geschafft uns im alten oder gar neuem Gewand wieder online zu bringen, arbeiten aber weiter daran. Solange bleibt dieser Blog erhalten, in dem wir euch über Call of Duty auf dem Laufenden halten.

Die Downloads und das Tutorial zum Artikel findest du hier.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

8 Kommentare

  1. Cool macht weiter so !

  2. Geile Sache! Dann werde ich heute mal in den Laden gehen.

    @Pitbull, warst Du nicht mal der Chef der IB?

  3. Ah, unser Col.J.R.Blade hat grad gesehn, es gibt auch eine kostenlose PDF zum Heft, folgt einfach diesem Link:

    http://www.pcgames.de/PC-GAMES-POWER-PLAYER-Brand

  4. So flux zur Tanke gerannt und Heft gekauft. Super Sache wie gesagt. Jede Menge Details aber leider stimmt viel nich find ich. Trotzdem super arbeit. schade dass die links nicht funktionieren und auch keine links zu den Mappern und Mods da sind wo man die leute dahinter mal kennenlernt.

  5. @Maurermeister

    Jo das war ich mal aber real live geht vor!
    Auserdem ist meine seite in top händen.

    PS: aber coll das mich noch ein paar leute kennen

  6. http://www.cod-lessing.de.vu

    Map:

    Bacalao

    ————————————-

    Haste schonmal mehr Info´s über einen von den bekloppten Mappern :)

  7. Wie die Links funktionieren nicht? Die funktionieren alle… Siehe http://esgn.eu/powerplayer – dort sind ebenfalls alle Links, wie se im Heft stehen, aufgelistet.

    Dass unter Anderem Infos zu den Mappern und Moddern fehlen liegt daran, dass nunmal ein Heft einen äußerst begrenzten Platz hat. Wir mussten uns schon bei den 20 Seiten extremst zusammenreißen.

    Und was für Infos stimmen deiner Meinung nach nicht?

  8. Hab mir den Artikel durchgelesen. Ist wirklich echt klasse. Das meiste stimmt wirklich^^

    http://www.youtube.com/watch?v=VufzNMYuY3M

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16