WERBUNG
Newstipp sendenHome » CoD Infobase » In eigener Sache: Serverausfall

In eigener Sache: Serverausfall

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Liebe CoDInfobase-Fans und Besucher, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, waren wir am vergangenen Donnerstag einige Stunden offline. Es war kein Hackerangriff, keine DDoS-Attacke oder sonst urböse Umstände. Auch ein Hardware-Defekt lag Gott sei Dank nicht vor. Es war so banal wie blöd: Ein Kernelupdate unseres Servers ist …

Liebe CoDInfobase-Fans und Besucher,

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, waren wir am vergangenen Donnerstag einige Stunden offline. Es war kein Hackerangriff, keine DDoS-Attacke oder sonst urböse Umstände. Auch ein Hardware-Defekt lag Gott sei Dank nicht vor. Es war so banal wie blöd: Ein Kernelupdate unseres Servers ist fehlgeschlagen und hat das Betriebssystem irreparabel beschädigt. Da wir mit diesem Server sowieso schon einige Hardware-Probleme hatten, haben wir kurzerhand einen neuen beschafft, auf dem alten Server ein Rescue-Betriebssystem gestartet und konnten so relativ schnell wieder den ursprünglichen Zustand herstellen. Wirklich extrem wichtige Daten sind dabei auch nicht verloren gegangen.

WERBUNG

Wir entschuldigen uns hiermit für die kleine Downtime und hoffen, dass nun wieder alles beim Alten ist. Sollten Euch noch Fehler auffallen, so sagt bitte gerne in den Kommentaren Bescheid!

Euer CoDInfobase.de Team

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16