WERBUNG
Newstipp sendenHome » CoD Infobase » In eigener Sache: Neues Forum? Ihr habt abgestimmt und wir brauchen Eure Hilfe!

In eigener Sache: Neues Forum? Ihr habt abgestimmt und wir brauchen Eure Hilfe!

Ein neues Call of Duty Infobase Forum? Ihr habt dies in unserer Umfrage befürwortet! Allerdings brauchen wir dazu auch ein wenig Unterstützung von Euch – warum und wie, das erfahrt ihr hier!

Liebe Fans der Infobase,

auf Facebook und Twitter haben wir Euch gefragt: Möchtet ihr wieder ein Call of Duty Infobase ? Wir hatten ja vor gefühlten Urzeiten ein , bis uns ein Crash der Serverfestplatte und ein Bug in der Datensicherungssoftware einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Seitdem betreiben wir unsere Seite als „Blog“ ohne . Manchmal vermisst man aber schon die interessanten, teils hitzigen Diskussionen von damals… Oder?

Auf Facebook haben jedenfalls 54 Prozent von Euch gesagt, dass ihr gerne wieder ein Infobase-Forum haben möchtet. Auf Twitter waren es sogar 60% – zwar nicht die absolute Mehrheit, dennoch so viele, dass wir denken: Wir machen es! Allerdings unter folgender Voraussetzung.

Neues Forum kostet Geld!

Die neue Forensoftware kostet leider ein wenig Geld. Genaugenommen Lizenzkosten für ein Jahr. Außerdem kostet auch der Server für unsere Website einiges an Geld im Monat. Das ist einfach so, nichts im Leben ist wirklich kostenlos. Zwar könnten wir auch ein kostenloses Forum wie PHPBB nehmen, doch die meisten Foren funktionieren mobil eher suboptimal bis gar nicht. Da ihr uns aber weit überwiegend mit Euren Smartphones besucht, möchten wir, dass das neue Board uneingeschränkt auch mobil nutzbar ist und auch einen guten Entwickler-Support hat. Und hier hat man kaum eine Wahl als ein Kostenpflichtiges zu nehmen.

Wir möchten die Kosten aber nicht allein tragen. Die Werbung, die wir hier schalten, reicht gerade einmal für die Serverkosten, manchmal sogar nicht einmal das. Wir würden uns daher freuen, wenn Ihr Euch an den Kosten für die Anschaffung des Forums beteiligt (oder zumindest diejenigen, die das Forum auch haben möchten) – bisher sind schon 25 Euro zusammengekommen. Wenn jeder von Euch nur einen Euro spendet – und das ist ja nun wirklich nicht viel – können wir neben dem neuen Forum auch die Serverkosten für einen weiteren Monat decken!

Lasst uns als Community gemeinsam stark sein! 

WERBUNG

Spendentopf bei Paypal

Wir haben einen Spendentopf bei Paypal eingerichtet. Alle Einnahmen hieraus gehen 1:1 in die Lizenz- und Serverkosten. Versprochen! Sobald der Betrag zusammengekommen ist, wird das Forum gekauft, eingerichtet und so schnell es eben geht entsprechend online gestellt. Eine Hall of Fame wird die Supporter dieser Aktion ehren :)

Zur Spendenseite bei Paypal

 

Fragen? Ab in die Kommentare!

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

Der Call of Duty Infobase Telegram Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig - ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

5 Kommentare

  1. Hi, der Link zum Spendentopf funktioniert nicht.

  2. Ja, aber auf dieser Seite deaktiviert. Die Lösung: Der Link liegt nicht auf der Schrift, sondern auf der Linie darunter…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16