WERBUNG
Newstipp sendenHome » CoD Infobase » interview » CoDInfobase im Interview mit dem neuen Community Manager ATVI_Cloud

CoDInfobase im Interview mit dem neuen Community Manager ATVI_Cloud

Total: 17 0 0 0 0 0 0 0Am 4. November war der Europa-Launch von Call of Duty: Ghosts, zusätzlich feiert das Franchise ihr 10 Jähriges Jubiläum. Aber es gab noch etwas erfreuliches für die deutschsprachige Community um Call of Duty. Auf dem Launch Event in Berlin (wir berichteten) haben wir den neuen Community Manager …

Am 4. November war der Europa-Launch von Call of Duty: Ghosts, zusätzlich feiert das Franchise ihr 10 Jähriges Jubiläum. Aber es gab noch etwas erfreuliches für die deutschsprachige Community um Call of Duty. Auf dem Launch Event in Berlin (wir berichteten) haben wir den neuen “ aka Markus kennengelernt. Jetzt hat er die Zeit für uns gefunden und wir konnten ihm einige Fragen zu seiner Arbeit als sowie private Fragen stellen.

CoDInfobsae im mit „ATVI_CLoud“ aka Markus, der neue Community Manager für Call of Duty DACH

Infobase

Hallo Markus, stell Dich unseren Usern einmal vor.

WERBUNG
ATVI_Cloud

Ich heiße Markus aka ATVI Cloud, bin 27 Jahre alt und gebürtiger Schleswig-Holsteiner – auch wenn ich mich gerne als Hamburger ausgebe ;)

Infobase

Wie kamst du auf die Stelle des CM für Call of Duty und was hast Du davor gemacht?

ATVI_Cloud

Im Grunde war es der ganz normale Bewerbungsprozess. Kein Vitamin B, nur Vorkenntnisse vorzuweisen. Der Prozess war sehr gründlich und lief sehr professionell seitens Activsion ab. Als ich dann den finalen Anruf bekam, schlotterten mir die Beine und das Herz schlug schneller. Mit der Zusage vielen tonnenschwere Steine von meinem Herzen.

Infobase

Unser User würden gerne Wissen was genau deine Aufgaben als Community Manager und welche Möglichkeiten dir damit gegeben sind.

ATVI_Cloud

Den Job würde ich in verschiedene Sektionen einteilen.

A: Reporting / Community Feedback. Der wohl wichtigste Part für die Community und auch der schwierigere Part des Jobs. Jedes Feedback, egal welcher Tonalität wird von mir ernst genommen. Es ist für mich wichtig, dass die Spieler das auch merken! Niemand soll sich ignoriert fühlen. Allerdings weise ich hier noch einmal darauf hin, dass ich kein Bezugspunkt für verfrühte Informationen bin. z.B. wann wird Feature A eingebaut und wann wird Feature B verändert werden. Diese Informationen kommen von Infinity Ward bzw. immer dem entsprechenden Entwicklerstudio. Dennoch ist nicht jeder der englischen Sprache mächtig und ich versuche diese Information auf Deutsch zu verbreiten.

B: Direkter Draht zu den Community Admins oder auch sogenannten Community Influencers. Sei es um das Beisteuern von Gewinnpreisen oder das Vermitteln von Kontakten. Diesen Punkt nenne ich gerne „Community Entertainment“. Organisatorisch greife ich hier ebenso gerne unter die Arme oder im besten Falle habe ich Projekte die ich organisieren kann und darf. Mehr dazu kommt im Laufe der nächsten Wochen/Monate.

C: Ansprechpartner auf Messen und Events. Auch auf Messen und Events über ganz Europa bin ich vor Ort und freue mich schon über den persönlichen Kontakt zu unseren Spielern. Jeder kann und darf und soll gerne zu mir kommen auf solchen Events, mir hallo sagen, mit mir eine Cola trinken und ein wenig quatschen ;)

Infobase

Wie siehst du den aktuellen Stand der deutschsprachigen Call of Duty Community?

ATVI_Cloud

Wichtig ist es für mich, dass möglichst viele wissen, wo ich anzutreffen bin und wo man sein Feedback abgeben kann. Dazu bin ich in den drei größten Foren unterwegs (CoDInfobase, CoDSeries und CoDPlayers) und natürlich mein Twitter Channel:@ATVI_Cloud. Die CoD Community, die durchaus ein recht junges Publikum darstellt, muss endlich das Gefühl haben erhört zu werden. Ich glaube unter der Premisse wird sich das Gemüt auch besänftigen lassen. Das Feedback der Community wird konstruktiver als es zum Teil jetzt der Fall ist. Das alles hat mein Verständnis.

Infobase

Wie sieht der Kontakt unter den Community Managern für CoD aus? Wird es da eine enge Zusammenarbeit geben?

ATVI_Cloud

Ja wir arbeiten eng zusammen. Wir haben wöchentlich, fast täglich telefonisch oder via Skype kontakt. Es ist sehr spannend zu sehen, dass Aktion A in Frankreich viel besser ankommt als in den UK oder in Deutschland und andersherum ebenso. Es ist wichtig zu verstehen, dass man bei globalen Aktionen / Ankündigungen immer auf einem Nenner arbeitet. Unser Verständnis und unser Wissen von unseren Märkten ist hierbei sehr wichtig um auch allen anderen beizubringen, warum genau etwas funktioniert hat, oder was eben nicht funktioniert hat.

Infobase

Welcher ist dein Lieblings-Call of Duty Titel oder anders gefragt, Modern oder WWII?

ATVI_Cloud

Ich habe schon einige WW2 Titel gespielt oder auch WW1. Da sind viele gute dabei. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist die Geschichte bereits geschrieben. Der Look und das Feeling von damals ist quasi vorgegeben durch erfolgreiche Filme und Videospiele. Ich sehe im Bereich WW2 nicht viel Innovationsfreiraum. Die Waffen bleiben ebenso gleich und sie fühlen sich oft auch sehr ähnlich an.

Ja ich mag WW2 Spiele aber ich bin ein Fan von mehr Fiktion bzw. mehr Freiraum der Gestaltung. Das funktioniert nicht bei einem Titel der sich historisch korrekt verhalten möchte.

Infobase

Welches sind deine drei Lieblingsspiele? (Egal welche Plattform oder Brettspiel etc.)

ATVI_Cloud

Secret of Mana (SNES), Final Fantasy 7 (PS1) (jaaa, woher habe ich wohl meinen Nick-Namen?? ;) ), Monopoly – weil es mich an meine Kindheit erinnert. Spieleabende mit der Familie waren das Größte. Damals hatte man noch keine Konsolen oder PCs. Auch wurde Monopoly grundsätzlich mit auf Camping-Trips genommen.

Infobase

Was war bisher dein lustigster Moment in Bezug auf Call of Duty?

ATVI_Cloud

Die Launch-Party und das Kennenlernen von so vielen Leuten. Es wurde viel gelacht und viel diskutiert. Ein toller Moment für mich!

Infobase

Welcher ist dein Lieblings-CoD Teil?

ATVI_Cloud

World at Modern Black Ops: Ghosts

Infobase

Auf welchen Plattformen bist du aktuell spielend vertreten?

ATVI_Cloud

XBOX & PC

Infobase

Xbox One oder PlayStation 4?

ATVI_Cloud

Erst die One, dann die PS 4 ;)

Infobase

Treyarch oder Infinity Ward?

ATVI_Cloud

Infinity Arch oder Treyward

Infobase

Bier oder Cola?

ATVI_Cloud

Beides

Infobase

Am Wochenende: Party oder zocken?

ATVI_Cloud

Ich mag beides, würde z.B. einen Geburtstag aber immer vorziehen. Alleine schon aus Respekt gegenüber der Person und der Einladung. Ich finde, bei aller Liebe zum Zocken, dass reale Interaktione und realer sozialer Kontakt wichtig für einen selbst sind und nicht durch Facebook und Spielelobbys ersetzt werden können.
Dennoch gibt es einige Wochenenden, die ich lieber daheim verbringe anstatt im Club. Und dann steht auch Zocken auf dem Zettel ;)

Infobase

Wir Danken dir für die Zeit und wünschen dir viel Spaß an deinen neuen Aufgaben und eine gute Zusammenarbeit mit der Community.


Community Manager Markus "Cloud" S. und Arne. Spaß muss sein!

Habt ihr Fragen an ATVI_Cloud? Scheut euch nicht sie zu stellen! Entweder hier in den Kommentaren, oder eben bei uns im Forum.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

17 Kommentare

  1. Erst mal willkommen und viel Glück in deinem Job. Leicht wirst du es nicht haben, da die Community echt kaputt gemacht worden ist.

    Aber wir hoffen das beste.

    Zu meiner Frage was denkst du über anti Cheat Tools? Warum wurde wieder kein anti Cheat Tool mit eingebaut? Es war schon bei MW und Black Ops so schlimm mit cheatern und Hackern.

  2. Also ich habe da einen ganzen Fragenkatalog. Hoffe das ich auch ein paar Antworten bekomme
    1. Mir erscheint auf der PS3 der Sound als auch die Grafik sehr billig entwickelt man sich zurück?

    2. Eine Milliarde hat das Spiel gebracht, eine Vorstellung mächtiger als ein Jahrhundertfilm und ist das Spiel gehackt woran liegt es. Bei dem Thema gehackt was wird gegen die User unternommen. Melden bringt ja anscheinend nichts oder? (hatte mehrmals schon Spieler in der Abschusscam die alle Extras hatten – der Spezialistenbonus war es definitv nicht)

    3. Was wird gegen die viele Kinder unternommen und gegen die mit verbotenen Embleme. Wieso gibt es nicht mal eine Art Spieadmins die Leute direkt sperren. Als erfahrener Polizist kann ich sehr gut behaupten das gut geschultes Personal am Headset trotz Stimmverzerrers raushören kann wer ein Kind ist und wer nicht wieso sperrt man nicht mal zeitweise Kinder das Spiel ist ab 18 in der BRD

    4. Wieso wird nach Einführung eines neuen Spiel nichts mehr für die alten Teile gemacht in Sachen DLC etc. Das neue ist draussen und um das alte wird sich nicht mehr gekümmert. Nicht jeder holt sich immer das neuste Spiel.

    5. Wieso kümmert man sich nicht mal um die Serverqualität ständig fliegt man wenn der Host raus geht oder man kommt in ein laufendes Spiel welches nur noch 20 Sekunden läuft.

    6. Wieso lässt man nicht die ganze Statistik weg denn viele spielen nicht mehr den Modi an sich sondern nur weil man viele Kills machen kann zB Sprengkommando. Man bekommt von den Spielern zu hören dass man hier viele Kills machen kann die scheren sich ein Dreck eine Bombe zu lege oder zu etschärfen man wird sogar noch blöd angemacht wenn man es selber macht.
    Diesbezüglich verlassen viele ein laufendes Spiel damit ihre K/D nicht sinkt und prahlen dann mit einer Super K/D. Wieso kann man es nicht einrichten dass slebst bei verlassen oder direktem offline gehen das Spiel bis dahin gewertet wird.

    7. Das Spiel wurde teils mit militärischen Berater entwickelt. Waren die in der Gummibärenbande??? Ich selber war bei der Polizei habe Erfahrung mit sämtlichen amerikansichen Waffen von der Pistole bis hin zu schweren MG´S und Panzerabwehrwaffen. Die Waffenbalance steht bei einigen Waffen nicht im Verhältnis. Abgesehen davon das es einen Quickscope gar nicht auszuführen wäre sind einige kleine Waffen auf Distanz stärker als schwere Waffen wie kann das trotz der milit. Berater sein. Wurde da beim programmieren geschlafen?

    Ich bin ein leidenschaftlicher Spieler spiele seit meiner Kindheit habe alle Konsolen gespielt habe gute und schlechte Zeiten im Spiel gehabt aber momentan bin ich wirklich nur enttäuscht über Ghosts. Ich habe mehr erwartet alles kommt nur billg rüber und das schlimmste ist die Entwickler lernen nicht dazu. Man sagt man lernt aus Fehlern aber die Fehler werden immer wieder gemacht. Ich spiele sehr viel aber so schnell wie bei Ghosts sind mir noch keine Cheater begegnet und ich rede direkt von Cheater und nicht von irgendwelche Boostern.
    Ich hoffe natürlich all meine Fragen beantwortet zu bekommen würde mich sogar als treuer Spieler mal auf eine Einladung freuen um mal vorbeizukommen in einem direktem Gespräch lässt es sich noch immer am besten klären denn ich könnte hier nich viel mehr schreiben. Vielleicht bekommt man dann auch mal ein Einblick in das Unternehmen.
    Würde mich freuen.

  3. Zu der von Infobase gestellten Frage:Wie siehst du den aktuellen Stand der deutschsprachigen Call of Duty Community? habe ich auch eine Frage. Wenn es dort um das recht junge Publikum geht über welche Altersklasse wird da gesprochen.
    Das Spiel ist in Deutschland ab 18. Sicher ist prozentual die Anzahl der Spieler unter 18. größer als über 18 wieso steht man in solchem Forum Rede und Antwort. Wieso ignoriert man diese Altersgruppe nicht und macht den eindeutig klar dass das Spiel ab 18 ist oder ist alles nur heisse Luft und es interessiert nicht wirklich sondern viel mehr das man das Spiel verkauft egal wer es letzten Endes spielt?

  4. Markus aka Cloud

    Vielen Dank :)

    Dem Feedback der Community nach, sah es bei Black Ops 2 aber schon ganz gut mit der Cheatnutzung aus.
    Alle Informationen, die wir bezüglich Cheatens erhalten, die geben wir weiter an IW. Natürlich keine Einzelfälle, da wir die Ursache bekämpfen wollen, denn nur so bekommt man sie aus der Welt. Wir bleiben auf jeden Fall wachsam und laut den Patchnotes wurde ja etwas gegen Cheater getan. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht.

    @Sbirro:
    1. Das Spiel ist schon für die Next Gen entwickelt worden und die Grafik der Current Gen Konsolen kann natürlich nicht mithalten mit den neueren Plattformen. Im Vergleich zu älteren Spielen muss ich allerdings sagen, dass hier noch einiges herausgeholt wurde aus der Konsole. Mehr ist leider nicht möglich, da wir hohen Wert auf 60FPS legen.
    2. Es ist in der Hand von Infinity Ward. Wir als Community können nur so detailliert berichten, was wir sehen.
    3. Dagegen können wir gar nichts unternehmen und das liegt auch nicht in unserer Verantwortung. Eltern haben immer noch eine Aufsichtspflicht. Wenn Eltern allerdings supporten, dass ihre Kinder dieses Spiel in die Hände bekommen oder generell nicht darauf achten, dann ist dies in der Tat beschämend.
    4. Dies sind Entscheidungen die global vom Konzern getroffen werden. Dennoch gibt es eine aktive Szene um Black Ops 2 z.B.
    Ein Spiel über Jahre hinwegzutragen ist eine Frage der Rentabilität. Aber dies ist absolut nicht mein Business, bitte entschuldige :-(
    5. Wenn es eine P2P Verbindung ist und kein passender neuer Host gefunden werden kann, dann bricht die Verbindung leider zusammen. Dies sollte allerdings nur selten vorkommen. Persönlich konnte ich dies bei über 20 Stunden Multiplayer erst 1x bei mir feststellen, was noch im akzeptablen Bereich liegt.
    Sollte Dir das öfters widerfahren, beteilige dich doch bitte im Forum und sag uns auf welcher Plattform du spielst. Dieses Feedback ist wichtig!
    6. Statistiken sind ein Indikator, wie gut man selbst performt. Das diese unter gewissen Umständen nicht stark Aussagekräftig sind, okay. Ich verstehe Deinen Einwand. Dennoch wollen Spieler dies und genauso wie in jeder Industrie kreiert man etwas um einer möglichst breiten Masse zu gefallen. Die Option wäre natürlich, dass man sich mit Freunden zu einer internen Runde trifft oder mit Clans gegen andere Clans antritt. Hier ist der Wettbewerbs-Gedanke noch ein anderer und man spielt um als Team zu gewinnen. Es gibt auch Casual-Clans die hin und wieder am Abend einen Clanwar spielen. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?
    7. Call of Duty hebt nun nicht den Anspruch 100% an der Realität programmiert zu sein. Beratung kann auch dahingehend stattgefunden haben „Ist es möglich im Weltraum zu schießen oder unter Wasser? Wie setzt ein Militär realitätstreu seine Waffe an?“
    Auch zur Liebe des Balancings der ganzen Waffen müssen Abstriche an der Realität gemacht werden. Ich bezweifle auch, dass jemand nach einem Schuss in den Brustkorb / Arm / Bein seine Waffe ansetzt, einen Sprint hinlegt und dann zurückschießt.

    Ich bin gerne für jede Art von Interaktion mit der Community bereit. Aber in Bezug auf Fragen zum Spiel „warum wurde X gemacht aber Y nicht beachtet“ – kann ich dir leider keine Antworten geben. Diese Antworten findet man beim Entwickler selbst.
    Das Spiel ist jetzt exakt 2 Wochen auf dem Markt und es wir konstant gepatcht werden. Das heißt: Dinge, die jetzt noch nicht sind, können noch werden. Dafür bin ich hier um euer Feedback zu sammeln um es dann weiterzugeben :)

    Wie alt jemand im Forum ist, das kann ich nicht erkennen. „Recht jung“ bedeutet bei mir auch 18-25. Sollten sich allerdings u18 – Spieler konstruktiv im Forum beteiligen gibt es keinen Grund von meiner Seite aus dieses Feedback zu ignorieren.

  5. Also erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten ich hoffe natürlich auch das man das Angebot nun nutzt und Dir frage stellt. Auch auf unserer Clanseite habe ich den Link hier gepostet damit jeder seine Fragen los werden kann. Sicher wird man nicht alles beantworten können und sicher wird man nicht das Spiel in die Richtung eines einzelnen ändern aber ich bin mir sicher das es viele gibt die in einigen Punkten mir zustimmen. Jemand der selbst cheatet oder boostet würde nie zustimmten das man gegen solches Klientel etwas unternimmt. Ein Clanwar gegen andere zu machen um den Spielmodi so zu spielen wie er beschrieben wird machen wir bereits – der Nachteil ist das man nicht den Account leveln kann.
    Wir spielen COD auf der Playstation 3 demnächst dann die Playstation 4.
    Ich habe bereits viele Spieler gemeldet gerade in BO II waren viele User die geboostet haben oder auch in der Statistik was verändert haben so war beispielsweise jemand der über 1 Millionen Abschüsse mit der SMAW hatte was unmöglich ist. Der müsste seit Beginn des Spiel nur diese Panzerfaust gespielt haben. Ich habe im Game und auch auf der PSN Seite die Spieler gemeldet auch wenn pornografische oder verfassungswidrige Bilder in den Emblemen waren.
    Zum Thema Spielabsturz war es in BO II gerade in der ersten Zeit sehr extrem da ist man ja ständig raus-geflogen zum Schluss als man merkte das ein neues Spiel kommt war es genauso schlimm. In Ghosts bin ich bislang 4 mal raus-geflogen aus dem Spiel und hatte schon insgesamt 5 Spieler die in der Abschusskamera alle Extras drin hatten und 2 die im letzten Prestige bereits waren

  6. Hallo an Alle,

    also meine Frage betrifft auch die Cheater. Und zwar wie kann es sein dass nach so vielen CoD Teilen noch immer so viele Lücken auftreten was die Möglichkeiten um zu cheaten betrifft. Immer wieder die gleiche Leier wenn ein neues Spiel in den Startlöchern sitzt. Wie kann es sein dass man sich auf Ebay modifizierte Spiellobbies kaufen kann um in diesen dann seinen Score zu verfälschen? Der bekannteste Fall zu diesen Gamelobbies ist ein Spieler der ohne großen Aufwand bereits drei Millionen Abschüsse hat^^ Manchmal kommt es mir ganz persönlich so vor als würde man diese Hacker gezielt als Zielgruppe für den Verkauf einsetzen, weil diese ganze Cheaterei einem auch so einfach gemacht wird.

    Gruß

  7. Markus aka Cloud

    Nein, wir fokussieren unseren Verkauf nicht auf Cheater. Nur ist es leider so, dass kein Programm ungehackt bleibt. Hier kann man lediglich re-agieren. Beantworten kann ich euch nicht: Was genau gegen Cheater gemacht wird. Dies obliegt Infinity Ward und wir können nur auf ein offizielles Statement warten.
    Wie bereits erwähnt können WIR unseren Beitrag dazu leisten und dies dem Management erklären, wie stark Cheater diesem Spiel doch schaden bzw. dem Spielspaß unserer ehrlichen Spieler.

  8. Hi Markus,

    hatte Dich das zwar schon über Twitter gefragt, aber da bekommst Du wahrscheinlich zuviel Post…
    Ich wollte mal fragen wie es mit den versprochenen Miet Servern aus sieht, kommen die noch!?
    Gerade für die PC Community wäre das ein schritt in die richtige Richtung.

    Vor allem frage ich mich warum man auf dem PC nicht zu den selben Mitteln greift wie zu Modern Warfare (CoD4) Zeiten. Da gab es Server mit Punkbuster Cheatschutz der auch was gebracht hat, es gab Mod Tools die die Community noch bis heute am Leben erhalten.
    All das vermisst man als PC Spieler heut zu tage.

    Ranked und Unranked Server, Mod Tools und das Spiel wäre fast perfekt. Naja, träumen darf man ja noch ;-)

    Gruß
    Markus aka M!ller
    http://www.bcrclan.de

  9. Ich denke mal, dass ein wichtiger Grund, warum es derart schnell und viele Cheats gibt, ist, dass die Engine im Kern immer noch eine Quake 3 ist – Treyarch und Infinity Ward nutzen dieses Grundgerüst und basteln hier und da eigene „Addons“ hinzu. Diese aber werden kaum etwas am Kern ändern, weswegen die Cheatentwickler es relativ leicht haben ihre Cheats anzupassen.

    Und ohne ACT ist das ganze dann halt recht einladend.

  10. Markus aka Cloud

    @M!ller

    Es wurden dedicated Server versprochen, die es auch so gibt. Dies bedeutet nicht, dass man sich eigene Server anmieten kann. Aber auch hier will ich diese Idee nicht schlechtreden, ganz im Gegenteil – ich finde sie auch gut. Feedback dass ich auch schon des Öfteren gehört habe.
    Es wird definitiv weitergegeben. Falls ich auf Twitter nicht geantwortet habe, dann tut mir das Leid. EIgentlich versuche ich jedem eine Rückmeldung zu geben.

  11. Nur warum schreiben dann bekannte Firmen wie zap-hosting.com oder gameservers.com, das man bald Server mieten kann. Die werden ja dann wohl eine Info bekommen haben das es diese bald gibt!?
    Hier ein Beispiel: http://zap-hosting.com/call-of-duty-ghosts-server-mieten.html

    Grade für ESL/Clan Wars wären die Server sehr wichtig. Und wenn es ja angeblich Dedis Ingame gibt, warum kommt dann so oft die Meldung Verbindung zum Host verloren oder ähnliche!?

    Die Community in der ESL schreibt das Game schon wieder Tot, weil keine Server, zu wenig Möglichkeiten das Game an zu passen… Das ist echt Schade…

  12. Naja meine Frage sehe ich als nicht beantwortet an. Wenn ATVI Cloud für uns zuständig ist aber immer nur Antworten gibt wie: Hm da müssen auch wir auf Statements der Entwickler warten!

    Dann ist das keine Hilfe und vor allem keine Lösung.

    Desweiteren habe ich nicht gesagt dass sich der Fokus auf die Cheater bezieht was den Verkauf angeht aber sicher sind diese eine Zielgruppe für den Verkauf. Bei keinem anderen Spiel ist das so heftig wie bei den Call of Duty Teilen.

  13. Markus aka Cloud

    Wie ich bereits sagte, ich bin und darf keine Anlaufstelle für verfrühte Information sein. Diesbezüglich ist Infinity Ward zuständig. Es ist eben deren Informationspolitik.

    Ich bin lediglich euer Sprachrohr um genau euer Feedback aufzugreifen und intern zu erklären, was wir auf dem Deutschen Markt besser machen können. Zudem bin ich als gebürtiger Deutscher für die Verbreitung bestimmter lokalisierter Informationen an die Admins zuständig und somit auch deren Anlaufpunkt.
    Auch im Bereich Verlosungen und Organisation von Community Events bin ich mit von der Partie.

    @M!ller: Ich kann dir dies nicht beantworten. Oft ist es so, dass solche Firmen mit diesen Aktionen eine Menge Aufmerksamkeit erreichen. Ich werde das Angebot aber intern prüfen lassen.

  14. Was Du noch weiterleiten könntest, bei vielen, bei uns im Clan eigentlich bei allen, laggt das Menü im Multiplayer.
    Es laggt umso mehr, desto mehr Steam Freunde Online sind.
    Ein einstellen zB im Soldateneditor ist dann fast unmöglich…

    Es gibt zwar eine vorübergehende Lösung, wenn man die Steam Friendlist auf Offline stellt, dann laggt es im Menü nicht mehr. Das ist für mich aber keine Lösung, da man dann ja in Steam nicht mehr als Online zu sehen ist…

    Gruß
    M!ller
    http://www.bcrclan.de

  15. Markus aka Cloud

    Hey M!ller,

    ist auf meinem Radar! :) Danke Dir!

  16. Hi Markus,

    wollte mal ein Feedback auf den Patch geben.
    Das erste was mir aufgefallen ist und was mich doch tierisch nervt, ist das seit dem Patch, wenn ich auf meinem zweiten Bildschirm was anklicke sich das Spiel minimiert.
    Das passiert im Fenstermodus ohne Rahmen.
    Es war halt vorher bequem zwischen den beiden Monitoren hin und her zu Switchen ohne das sich das Spiel minimiert hat.

    Das zweite, viele aus meinem Clan haben jetzt Spielabstürze die vorher gar keine Probleme hatten, mich eingeschlossen.
    Das passiert random, mal nach ein paar Maps, mal schon nach einer runde…
    Und viele meinen auch das die Performance insgesamt schlechter geworden ist.
    ZB die neue Option für die Physx Effekte haut richtig rein, sobald jemand eine Smoke wirft, Ruckelorgie vom feinsten. Abgeschaltet ruckelt nichts bei einer Smoke. Hab zwar sicherlich nicht die neueste Graka, aber ich denke auf einer GTX 680 4GB sollte das Spiel doch vernünftig laufen…

    Dann habe ich noch fragen zu den Clan Kriegen.
    Auf der Map in der App sind ja versch. Punkte die man einnehmen muss.
    So, aber einige Punkte sind ja zB HC S&R oder HC Herrschaft… Diese Modis kommen aber bei Clan Kriege Ziele nicht vor. Und wenn man in der normalen Playlist spielt, dann zählen die Siege nicht.
    Also wie soll man da bei den Modis Siege bekommen um die Punkte einzunehmen!?

    Gruß
    M!ller
    http://www.bcrclan.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16