WERBUNG
Newstipp sendenHome » CoD Infobase » Unser Heim zieht um! *UPDATE*: Ist umgezogen!

Unser Heim zieht um! *UPDATE*: Ist umgezogen!

Total: 23 0 0 0 0 0 0 0 Liebe Community, WERBUNG Unser Hoster Hetzner bezieht seinen neuen Datacenterpark im sächsischen Falkenstein, in dessen Folge auch unser Server an den neuen Standort wechseln wird. Dies geschieht in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar. Bitte Hinweis am Ende der News beachten. Aus diesem Grunde …

Liebe Community,

WERBUNG

Unser Hoster bezieht seinen neuen Datacenterpark im sächsischen , in dessen Folge auch unser Server an den neuen Standort wechseln wird. Dies geschieht in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar.

Bitte Hinweis am Ende der News beachten.

Aus diesem Grunde wird die , das Forum und der BlackStats-Tracker ab etwa 22 Uhr bis etwa 8 Uhr morgens nicht erreichbar sein. Wir haben überlegt den Betrieb über einen anderen Server sicher zu stellen, wodurch ihr den Standortwechsel nicht bemerken würdet, doch wir denken, dass der Aufwand dafür zu groß ist und man die knapp 10 Stunden Ausfall über Nacht durchaus verschmerzen kann.

Das neue Zuhause für unseren Server: Der Datacenterpark in Falkenstein als Modell. Bildquelle: Hetzner

Das neue Zuhause für unseren Server: Der in Falkenstein (Google Maps) als Modell. Bildquelle: Hetzner

Natürlich sind all unsere Daten mehrfach gesichert, sodass wir für den Fall des Falles schnell und vollständig wieder online kommen ;) Man lernt eben aus vorangegangenen Fehlern. Wir hoffen, dass wir am 3. Februar allerspätestens Mittags dann wieder da sein werden.

Euer CoDInfobase-Team

Update:
So wie es aussieht, hat alles einwandfrei geklappt. Seit um kurz nach 4 Uhr heute Morgen war der Server wieder erreichbar. So wie man von anderen bei früheren Umzügen hörte, hatten die nicht so viel Glück, darum waren wir auf alles gefasst. Aber schön, dass alles so schnell gelaufen ist.

Mit dem Umzug gibt es allerdings auch eine kleine Änderung, die allerdings relativ wenige User aktuell betreffen wird. Es ändert sich unsere IPv6-Adresse, die wir in den nächsten Tagen auch unter unserer Domain verfügbar machen. Ob ihr via IPv4 (der alten IP-Adresse nach dem Schema 192.168.1.1) oder IPv6 (z.B. 2a01:4f8:65:1142::2) unsere Website besucht, erfahrt ihr, wenn ihr ans Ende unserer Seite surft, dort ist ein kleiner Hinweis eingebaut.

Sollten euch hierzu irgendwelche Fehler auffallen, so sagt uns bitte bescheid ;)

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

23 Kommentare

  1. hehe die Stunden werd Ich wohl verkraften auch wenn für mehrere Stunden meine Welt zusammengebrochen ist. :D

  2. Viel Erfolg euch das alles so da bleibt wie es ist ^^

  3. ihr packt dat schon :)

  4. Wir glauben fest an euch :-)

  5. achja und denkt diesmal lieber an eine datensicherung ^^ nich das nachher was weg is !!!

  6. @IcE

    Neeee, da ham wir definitiv keinen Bock mehr drauf ^^ Einmal reicht :D

  7. =]rMc[=Spritman

    Ha 10 Stunden Ausfallzeit klar die Welt ist ja grad ^^ in den 10 Stunden auf der Seite LOL

    Aber was mus das mus also haut rein und BITTE !!!! Die Platte sichern :-)))) sonst gibts wieder ein :-O

  8. "aus vorangegangenen fehlern lern man…" ;–) ihr macht das schon…

    wünsche mir aber immernoch die alte infobase zurück :-)

    wie sieht das eigentlich aus damit…?

    gruß

    der kloppfer

  9. Mal so rein informell: Die Serverdaten werden einmal die Woche komplett gesichert, zweimal partiell (also all das, was sich häufiger mal ändern kann, Bilder etc pp), und die Datenbanken werden jeden Tag vollautomatisch 3x gesichert.

    Alles wird auf 2, manchmal 3 Rechenzentren verteilt. Auch das Sicherungsprinzip ist von grundauf neu und vollständig selbst programmiert (bis auf die FTP-Übertragung). Da muss jetzt scho 'ne Atombombe hochgehn damit die Infobase nochmal einen Komplettverlust erleidet ;)

    Was die alte Infobase betrifft: Die ist definitiv tot. Wir haben nichts mehr zur Platte gehört, auch nicht auf Nachfrage. Auch wenn ich zeitlich wirklich arg eingeschränkt bin und daher alles einfach länger dauert als ich will, so wird die neue Infobase schon kommen – bis dahin muss der Blog erstmal reichen.

  10. Freu mich schon auf die neie ib

  11. Ich denke da die Downtime in der Nacht ist, geht das i.O., falls es länger dauert kann man sagen gut, irgendwo was hinklatschen, aber um die Zeit sollte eh kaum welche da sein ^^

  12. Willkommen im Sachsenlande :-)

  13. Was zoggeln die eigentlich alle mit ihren Servern nach "drieben"? Sind dort neben den Strassen und Autobahnen nun auch die Datenleitungen besser, als in den alten Bundesländern?!?^^

    Na ja…ich denke mal, an dieser Stelle braucht man keine Glückwünsche und "gute Ratschläge" zu geben. Ich bin mir sicher, dass das alles problemlos über die Bühne geht. Stromberg würde jetzt sagen….."das läuft, das läuft" ;-) !

  14. PS: Wenn das dann alles wieder ordnungsgemäß funzt…..hätte ich eine Bitte……! Könntet ihr vieleicht dieses fies-kalte Design der Seite wieder umändern in etwas wärmeres, freundlicheres. Mir wird immer direkt saukalt, wenn ich die IB besuche…. und der Schnee vor der Haustüre zusammen mit den bereits verhassten Minusgraden….reicht doch völligst. BITTE macht, dass die Sonne scheint! ^^

  15. lol bone^^ Naja mal sehn. Das Design wird wechseln, keine Frage, nur wollten mers nich im Winter machen :D

    Soh. In ca. einer Stunde fahre ich den Server aus Sicherheitsgründen runter. Ab 22 Uhr wird die CoDInfobase dann erstmal NICHT erreichbar sein.

    Bis später ;)

  16. =]rMc[=Spritman

    Gute Nacht und viel Spass

  17. wie war das mit 22 uhr? ;D

  18. Hab noch ein paar Minuten draufgegeben :P 22:15 ca. Hab noch ne kleine Sicherung gemacht bzw. warte da drauf dasses fertig is^^

  19. Jepp, scheint alles doch ganz glattgelaufen zu sein :)

  20. Maschine hochgefahren "Check"

    Systeme gestartet "Check"

    Kapitän gibt grünes Licht, dann auf auf in die Galaxy von CoD

  21. Na, datt ging ja doch weit fixer als ich dachte. Schönes Ding.

    Hab die News mal um einen Hinweis ergänzt.

  22. Schön das alles so reibungslos, für euch und für uns User, von statten ging.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16