Unser Heim zieht um! *UPDATE*: Ist umgezogen!

Liebe Community,
Unser Hoster Hetzner bezieht seinen neuen Datacenterpark im sächsischen Falkenstein, in dessen Folge auch unser Server an den neuen Standort wechseln wird. Dies geschieht in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar.
Bitte Hinweis am Ende der News beachten.

Aus diesem Grunde wird die CoDInfobase, das Forum und der BlackStats-Tracker ab etwa 22 Uhr bis etwa 8 Uhr morgens nicht erreichbar sein. Wir haben überlegt den Betrieb über einen anderen Server sicher zu stellen, wodurch ihr den Standortwechsel nicht bemerken würdet, doch wir denken, dass der Aufwand dafür zu groß ist und man die knapp 10 Stunden Ausfall über Nacht durchaus verschmerzen kann.
Das neue Zuhause für unseren Server: Der Datacenterpark in Falkenstein als Modell. Bildquelle: Hetzner
Natürlich sind all unsere Daten mehrfach gesichert, sodass wir für den Fall des Falles schnell und vollständig wieder online kommen 😉 Man lernt eben aus vorangegangenen Fehlern. Wir hoffen, dass wir am 3. Februar allerspätestens Mittags dann wieder da sein werden.
Euer CoDInfobase-Team
Update:
So wie es aussieht, hat alles einwandfrei geklappt. Seit um kurz nach 4 Uhr heute Morgen war der Server wieder erreichbar. So wie man von anderen bei früheren Umzügen hörte, hatten die nicht so viel Glück, darum waren wir auf alles gefasst. Aber schön, dass alles so schnell gelaufen ist.
Mit dem Umzug gibt es allerdings auch eine kleine Änderung, die allerdings relativ wenige User aktuell betreffen wird. Es ändert sich unsere IPv6-Adresse, die wir in den nächsten Tagen auch unter unserer Domain verfügbar machen. Ob ihr via IPv4 (der alten IP-Adresse nach dem Schema 192.168.1.1) oder IPv6 (z.B. 2a01:4f8:65:1142::2) unsere Website besucht, erfahrt ihr, wenn ihr ans Ende unserer Seite surft, dort ist ein kleiner Hinweis eingebaut.
Sollten euch hierzu irgendwelche Fehler auffallen, so sagt uns bitte bescheid 😉

Weitere Beiträge
Call of Duty: Warzone – Raven Software will Pay2Win Skin anpassen