Call of Duty: Black Ops – Aktueller Patch-Prozess


Community Manager Josh „JD_2020“ Olin hat im offiziellen Black Ops-Forum die PC-Community Update-Liste aktualisiert und die aktuellen, sich in Arbeit befindlichen, Fixes veröffentlicht. Neben jede Menge Glitch-Fixes bekommt auch das Spawn-System eine Überarbeitung. Doch seht am besten selbst…

IN PROGRESS
– Added an option to create shaders during load time. This fixes hitching when viewing a new area of the map for the first time on some video cards.
– Incomplete server browser results.
– Improvements to Quickmatch results (with better ping and reduced lag).
– /connect
– /reconnect
– Improved threading performance on computers with only 2 cores.
– Fixed random freezes in certain computer configurations.
– Increased reserved slots to 9.
– Improvements to the spawn system to resolve an issue where negative spawn influencers from specific game events were not always being deleted after the danger had cleared – in some matches, this was causing good spawns to be erroneously flagged by the game as bad spawns, which in turn forced actual bad spawns to get selected later in the match
– Weekly and Monthly leaderboards will now track all kills, deaths and assists properly (All Time leaderboards were not affected by this)
– Prevention of killstreak selection getting disabled in Combat Training under rare conditions
– Array: Added collision to prevent players from partially clipping into a tree
– Launch: Added collision to prevent players from strafe jumping onto an invisible ledge at the base of the rocket near B3
– Summit: Added collision to prevent players from jumping to a location outside of the map boundary when in Custom Games where player speed is maxed out
– Havana: Added collision to prevent players from jumping onto an invisible ledge above a doorway at C2
– Nuketown: Adjusted a spawn point that would spawn players on top of a mannequin’s head when that mannequin was randomly spawned in that location
– Launch: User could access a small platform outside of the intended play space below the rocket gantry by jumping to a very specific location; now blocked from access
– Launch: User could access a small area inside geometry at vents near Dom flag A by going prone and moving around in a very specific location; now blocked from access
– Some users reported that weapon attachment challenges were not resetting after prestige; now all are guaranteed to clear as soon as selecting the prestige option
– Radar sweep when there are only 2 players left in One in the Chamber will stop functioning if the 2 players have multiple lives when the sweep starts
– Villa: User can clip into rock at west edge of grid zone B2 and see through to the other side
– Crisis: User can clip into LVT between grid zone A3 and B3 and see through to the other side
– User can get an infinite number of ‚Sam Turret‘, ‚Care Package‘ and ‚Sentry Gun‘ killstreaks (commonly referred to as the “care package glitch”)

Ein Datum konnte JD_2020 leider nicht nennen.
Quelle: callofduty.com

  1. illusioNNNN___ , pcw´s gehen doch schon gut : ) auch liga zocken geht ohne promod solange sich alle an die rules halten was die settings angeht. Lieber bisschen mehr zeit lassen als nen verbugten match mod.

  2. Naja, die Hitbox ist mal wieder fürn arsch, hinzu kommt das Auto-Knife und und und.. ..fände nen gescheiten Mod schon besser, habe ja auch nie behauptet das man das Game nicht spielen kann. :p

  3. is ja alles schön un gut aber das mit dem CPU, das Problem hab ich immer noch… mein Quad core is immer noch zwischen 90-100 auslastung trots des "patches" der das fixen sollte….man man man..naja abwarten un hoffen… wird halt erstma mal Call of Duty W@W gezockt… macht auch FUN^^

  4. Hossa!
    Hoffe mal die fixen an den Spawns ein bisserl mehr, als das wonach es aussieht. Das was spawntechnisch in den Teambasierten Modi (also fast alles ausser DM) abgeht ist schon ein schlechter Witz: Spawn mitten in ne Genergruppe? Pech gehabt! Spawn mitten in die Einflugschneise von Donnergrollen? Pech! Oder halt die üblichen – bisher am Anfang in fast jeden Call of Duty-Game enthaltenen – "Hinter-dem-der-mich-gerade-gekillt-hat"-Spawns => da ist Nacharbeit angesagt!
    Diese extrem nervigen Mini-Lags, immer dann wenn man auf jemanden schießt oder beschossen wird sind eine bodenlose Unverschämtheit für ein "fertiges" Spiel und immer noch nicht gefixt!!!!! Hoffe mal, das wird unter "Performance issues" einbezogen ;)…
    Dass /connect und /reconnect jetzt erst kommen ist auch lachhaft aber immerhin ist es mal angedacht! (Muss man die jetzt schon für so kleine Schritte loben??)
    Wenn das Spawn-System besser wäre, es keine mini-Lags geben würde wenn sich zwei Spieler beschießen und ich im Serverbrowser jetzt noch "nach Fahne" filtern könnte, wäre ich fürs erste wunschlos glücklich und das Spiel schon fast aus dem BETA_Stadium!
    LG, DaDDeL!

  5. Die sollen doch erstmal die Performance Probleme in Griff bekommen sodass alle Spieler flüssig spielen sollen.
    Man man man, nichts im Kopf die Jungs.
    Ich war wirklich geduldig mit Treyarch bzw Activision, aber langsam reichts.
    Kann doch nicht sein dass bald ein Monat vorbei ist und ich immernoch nicht spielen kann da ich maximal 40 FPS hab und alle 20 Secs nen Freeze -.-
    UND JA: Hardware reicht bei mir auch allemal aus! -.-

  6. ja nein, eigentlich kann ich mich ja jetzt schon kaum mehr beklagen, und ich versteh die ganzen Klagen auch nicht, aber wohl nur weil ich von Anfang an nicht so stark betroffen war.
    Nur mittlerweile kotzt mich nur eines an, dass mitten im Spiel einfach alles stehen bleibt, ich boden und himmel 'verschmelzen' sehe, also es ist einfach ein rießen 'Grafikgewurschtel' und ein Freez aus dem ich als mit viel Glück so 20 sek später nochmal ins Spiel hinein komme, oder aber 'CoD hat ein Problem festgestellt….' kommt.
    Das ist wirklich erst seit kurzem und ich weiß nicht woran es liegt.
    Hardware ist mehr als ausreichend (HexaCore und -mehr oder weniger- gute GraKa!). ja, das ist eigentlich das einzige, was mich zZ noch aufregt und wenn das nicht bald behoben is…. dann wird eben wieder MW:2 gespielt, obwohl ich da eigentlich nicht so epicht drauf bin. Vielleicht weiß ja aber von euch einer was, wie das Problem zu beheben ist. Wäre wirklich sehr dankbar….

  7. Dies ist zwar keine 100%tiger lösungsvorschlag aber versucht mal dass
    -> Rechtsklick auf das spielicon (im steambrowser)
    -> Eigenschaften
    -> Lokale Dateien
    -> Integrität des spiel-cache überprüfen
    Dies kann einige zeit dauern und wenn es damit fertig ist verscht es mal zu spielen.
    Dies ist nicht der 100% problemlöser aber kann nicht schaden es versucht zu haben.

  8. Vergesst es!
    Wenn ihr sowas beheben wollt und glaubt "euer PC" ist Schuld habt ihr euch aber was schönes ausgedacht.
    Es liegt nicht am PC und an den Konsolen (bin PS3 Spieler). Es liegt an Treyarch. Wie kann bitte auf einer Konsole sowas passieren? NA WIRKLI!!!! DES KONNS DO NED SEI!!! Freeze im MP ist üblich:
    (ist mir mal SOWAS von einem ungünstigen Zeit passiert: Aus Nuketown habe ich so mitten drin über 16.000 Punkte mit Herausforderungen geschafft und bin LEVEL UP!!!, dann habe ich im Paket "Todbringer" was die Gatling bzw Mini Gun ist. Und auf einmal FREEZE PIC!!! -_- WTF!! Ich hab mich voll aufgregt und hatte Zeitdruck, denn ich musste bald los) Naja genug von mir.
    Dann wird das Headset nicht richtig angezeigt und man kann einen Freund nicht hören. Man kann nicht richtig mit Freunden mitspielen (Host kommt ins Spiel und die anderen GEHN HAM OIDA; na Spaß! Die bleiben in der Party und können auf dem Fu**ing Host warten).
    Wir müssen halt auf Treyfail UPPS falls geschrieben Treyarch! Genau so schreibt man es. Sorry aber es ist wirklich so! Es kommt aber nicht von mir es sagen 1 Millionen und vl auch mehr dass es bei der Serververbindung "Problems" hat. NIX GUT!!!
    Auf Patches warten und dabei Kaffee trinken (oder KAKA-O oder TEE(R) xd). Das könnte nicht Schaden!
    Dieser Satz beinhaltet eine Entschuldigung bei der Länge des Textes! Hoffe es stört nicht ;D
    -mfg

  9. Überprüft doch mal eure Config bevor Ihr mekkert… öft könnt Ihr viele selber machen…
    vsync/snaps/maxpackets/maxfps uvm… habe stabile 70 fps (min)…
    manchmal sind es auch Treiber und co…

  10. @charly: nächstes mal nicht so geil auf den scheiß sein und "franchise" produkten die jedes jahr auf den markt geballert werden trauen… ist ja nicht wie bei Mc D., nicht überall wo CoD drauf steht ist auch CoD drinn.
    Irgendwas hat schon extrem gestunken als es keine public beta gab.

  11. die sollen mal lieber anfangen zu banen !! gestern wa der angebliche server admin drauf ^^ prestige 15 lvl50 mit allen goldenen waffen ^^ (is kla ) und das mit aimbot nice admin !
    der server wa ein nuketown only server
    ich hab mir mal seine letzten spiele angeschaut unter cod karte echt lustig kann ich nur jedem entfehlen ! der hat ne spieldauer von 1 tag und 18std ^^ und das mit prestige 15 lvl50 !!! aber er sagte er cheatet nicht 🙂
    ich hoffe nur das die spieler melde funktion auch geht !

  12. ich hoffe nur das die spieler melde funktion auch geht ?
    ich hoffe das leute die es nur aus spass drücken nen perm ban bekommen…. gibt genug kasper sone funktion muss raus….
    mit lvl 1 hab ich auch die famas scho gehabt 😀 eine runde nuke only runter vom server und zack lvl 1 aber alle waffen noch behalten. ALso schiebs nich immer auf die spieler.

  13. habe C 2 D auf C2Q ausgetauscht, man sehe es läuft wie am schnürchen, aber eins kann ich nicht verstehen dass man die spiele entwickelt für oberste Hardware klasse, habe übrigens 125FPS durch gehend, bei den meisten servers))))) um alle zu daddeln stelle mal auf 100 ))))))
    habe:
    X38DS4, Q9650, XFX5850, 8GbRAM, WIN7 Prof 64, 22", ne 16000 leitung von 2&2 die ab und zu zu 1000 mutiert ))))))) aber nach dem CPU austausch waren alle lags, freezers u Co weg…. hab keine erklärung, bildet euch selbst ne meinung… das dume ist ich habe bei den ersten wochen mit lags un Co das ganze spass am spiel verloren dass ich jetz kaum noch CoD daddele /. .

  14. so, falls es wem weiter hilft, System:
    CPU: AMD Phenom x6 1055T, stabil auf 3,1 GHZ, wird nicht wärmer als 35°C, nach ca. > 3h Spielzeit
    GPU: ATI Radeon HD 4870, 1 GB
    RAM: 4 GB Corsair 1333 MHZ
    Mainboard: MSI 770-C35
    also Highend vielleicht nicht gerade, aber bis auf die etwas ältere Graka bestimmt ausreichend eigentlich!
    Und so ist es ja nicht, ich spiel auch mit stabilen 60 fps (Vertikal Sync halt) aber ja.
    Dann und wann kommt es eben einfach zum Absturz…

  15. @highich@
    so wie es ausieht braucht das ding wohl oder übel mehr als 2Core zum stabilen Lauf, von der Graka hängt es glaube ich nicht ab , oder ????? weil wie gesagt ich hatte auch ma mit 4870 probiert mit
    E8600 und Q9650 zu spielen und das mit E8600 ist alles anderes als SPIELEN gemeint ^^, die 5*** Serie habe mir nachher zugelegt weil 4*** put war und beim umtausch kamm ich günstig an die XFX58** ran, also zubezahlt und gut is es )))

  16. @ Fizjak, naja, wenn du richtig gelesen hättest, steht da x6, was so viel heißt wie dass es einer mit 6 Cores ist und nicht nur 2 😉
    aber nun gut…
    werd wohl oder übel den Patch abwarten müssen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.