Eigentlich ist es doch immer dasselbe: Ein Spiel wird veröffentlicht und die Käufer teilen sich in zwei Lager. Bei den einen läuft alles ohne Probleme, bei den anderen läuft gar nichts und es treten Probleme aller Art auf.
So ist es auch bei Black Ops und Activision bittet darum, ihnen alle Fehler und Probleme zu melden.
Initiator dieser Aktion ist Activision Mitarbeiter Dan Amrich. In seinem Blog OneofSwords.com startet er den Aufruf Probleme mit dem Spiel und Programmfehler direkt an Activision zu melden und die Probleme damit zu kanalisieren.
Dabei unterscheidet Amrich zwischen zwei Arten von Probleme.
Bei der ersten Kategorie handelt es sich um physische Fehler, also um Fälle wo die DVD nicht gelesen werden kann, das Begleitheft fehlt oder sich Bonus Content nicht aktivieren lässt.
In diesem Fall kann man sich an den Activision Support wenden, sich auf der Facebook Seite melden oder jemanden vom Support-Team bei Twitter anschreiben.
In die zweite Kategorie fallen sämtliche Programmfehler, also Bugs, Glitches, Clipping-Fehler usw. In diesem Fall muss man sich an Treyarch wenden. Das kann man am besten machen, in dem man im offiziellen Call of Duty Forum postet, oder sich auf der Black Ops Facebook Seite bemerkbar macht.
Natürlich sollte man freundlich bleiben, wenn man sein Anliegen verfasst. Wütende und beleidigende Beiträge sind zum einen unangemessen und zum anderen kann die (Support-)Person auf der andere Seite auch nichts dafür.
Quelle: Blog von Dan Amrich
*Update, 10.11. 16:05 Uhr*
Auch die Jungs von explosm.net haben sich heute thematisch in ihrem Comic mit Call of Duty beschäftigt.