Call of Duty: Black Ops – Derzeit unspielbar! *UPDATE*

Schon irre, was man mit genügend Erfahrung im Vorfeld alles vorhersagen kann. Für uns war klar, dass der Start von Black Ops nicht glatt verlaufen würde. Es war ein vorhersehbarer Fehler seitens Activision und Treyarch, sich einzig auf einen einzigen Gameserveranbieter zu verlassen.
Update siehe Ende der News!

Denn so wie es aussieht, ist es mehr eine Frage des eigenen Glücks derzeit [Stand: 09.11.2010, 13:45 Uhr] ein Lag-freies Multiplayer-Spiel zu finden. Durchstöbern wir die Logfiles unserer Server, so wird man von dieser Tatsache bestätigt, dank der Ingame-Chats der Zocker, die unseren Server als „Nintendo-Server“ bezeichnen. Außerhalb des Spiels schauen von den Pings her alle Server gut aus, mit Pings um die 20 Millisekunden, doch im Spiel selbst laggen die allermeisten. Es scheint, als ob GameServers.com nicht mit dem (eigentlich lächerlichen) Ansturm zurecht kommt und die Server überlastet sind.
Die Kollegen der Gamestar melden gegen 13:15 Uhr rund 26.000 Spieler, eigentlich ein zu erwartender Wert bei einem derart erfolgreichen Tripple-A Titel. Und auch andere Sites berichten von dieser Tatsache.
Dedizierte Server schön und gut, doch diese Monopolstellung von GameServers.com sowie die Tatsache, dass die Serverfiles nicht Public sind und nun (Überraschung!) massive Probleme auftreten, beweisen, dass nur die Community und die weltweit hunderten Gameserveranbieter in der Lage sind zum Start eines Call of Duty Titels genügend Server in perfekter Qualität zur Verfügung zu stellen. Das hat bei allen Call of Duty Titeln bis einschließlich World at War ausgezeichnet geklappt.
Activision und Treyarch, bitte keine Experimente mehr! Gebt die Serverfiles frei und lasst die Community die Server stellen, dann läuft vom Start weg auch alles rund.
Quellen: Diverse
Update 09.11.2010, 18:45 Uhr
Laut einem Posting im GameServers.com Forum vom Staffmitglied [GS] shinobi sollen diese Lags nichts mit den Servern selbst zu tun haben, sondern ein Bug im Spiel sein. Angeblich soll nur eine spezifische Gruppe betroffen sein.  Doch die Häufigkeit der Meldungen verärgerter User mit unterschiedlicher Hardware sprechen dann eher für einen generellen Fehler. Dann wiederum stellt sich jedoch die Frage: Warum ist ein solch gravierender Fehler nicht vorher erkannt worden? Womögliche Antwort: Fehlende öffentliche Beta…

It is not to do with PC specs or server configuration there would appear to be a bug in the game that is causing graphical lag spikes to a specific people. The developers have been made aware of this bug and they are looking into it.

Quelle: GameServers.com Forum

  1. Hätte eigentlich schon erwartet das GameServers.com so schlau ist und sich drauf einstellt, bzw. Activision auch dahinter ist das alles reibungslos läuft.
    Activision selbst ging ja von ungefähr so vielen Spielern oder mehr als bei MW2 aus. Also müssen sie mit einem Peak von über 60000 Spielern gleichzeitig rechnen.
    Die mathematische Rechnung wie viele Server für 60000 Spieler ungefähr nötig sind sollte lösbar sein. Activision hat ja sogar Daten wie viele Spieler es ungefähr pro Land sein werde (ausgehend von den MW2 Daten).
    Aktuell liegt der Peak bei knapp über 33000, und selbst das packen die Server nicht?

  2. Beim ersten blick auf den Serverbrowser war ich angenehm überrascht, Pingzeiten wie ich sie erwartet habe um die 20 im Spiel selber weit über die 100-200 hinaus. Ein Spielen ist somit nicht möglich, es ist ein einziges laggen. Bei einem erneuten Versuch werden mir nun auch im Serverbrowser Pingzeiten über 100 angezeigt.
    Der Relanch ging hier völlig in die Hose, aber Hauptsache das Spiel mit großer Promotion releasen und "toolle" Verkaufsparty´s veranstallten.
    Ich bin mal gespannt, wie es heute abend aussieht, wenn ich vom Dienst nach Hause komme.

  3. Es sieht zumindest ganz danach aus. Ich mein, rein theoretisch bräuchte man so um die 8.000 Server, eigentlich eher 10.000, weil davon ja viele auch nur für Clans gedacht sind und einige Clans nur einen Server haben, den sie mal Public, mal private schalten.
    Ich denke mal das große Problem ist die Rechenkapazität. Ich könnte mir vorstellen, dass die Serverfiles mehr Ressourcen fressen, als beispielsweise CoD4, vielleicht auch mehr als WaW (wobei WaW schon mehr braucht als CoD4).
    Lasst mal herumspinnen: Aus unserer Erfahrung heraus laufen auf 2,5GHz Dualcore etwa 4 Server a 16 Slots bei 4Gig RAM, flüssig und lagfrei wenn sie voll belegt sind (eventuell auch 1-2 Server mehr, kommt drauf an ob des eine Server-CPU und/oder AMD oder Intel ist). Nimmt man das als Maß, kann man die benötigte Rechenleistung hochrechnen. Da kommen Summen raus, da kann ich mir schon vorstellen, dass ein einzelner Gameserveranbieter sich da die Zähne dran ausbeisst.

  4. Teilweise Lags von 20-30sec, wo du nichts machen konntest und immer wieder zwischendurch kleinere Lags. Das war gestern Nacht so und das ist unverändert heute.
    Die deutschen Server sind online, vor ca. 2h auf einem gewesen und der Serverbrowser zeigte mir auch nur vorwiegend dt. Server an. Bevor ichs für erste aufgegeben habe, wurde kein einziger dt. Server angezeigt. Das war vor ca. 30-45min.
    Sehr strange indeed :O

  5. Edit:
    Beim ersten blick auf den Serverbrowser war ich angenehm überrascht, Pingzeiten wie ich sie nicht….
    Das "nicht" vergessen. Man sollte seine post doch nochmal durchlesen, bevor man auf Abschikcken klickt.^^
    -SORRY- dafür

  6. woow war ja ab zu sehen, dass sowas in die hose geht.
    wenn sie die server files frei geben würde, gebe es auch keine monster lags.
    naja die cash cows müssen gemolken werden
    ps hab es mir nicht gekauft halte davon nichts

  7. Mal schauen wie lange es dauert bis die ersten wieder sagen das nächste Spiel kauf ich nicht, aber kaufen es trotzdem wieder….
    den meisten Gamern hier war sowas von vornherein klar, aber neuerdings gibts hier genug die immer sagen wie toll COD ist…..ich wünsche mir die alte Seite mit den Normalen Leuten wieder, die die auch mal meckern und nicht alles toll finden

  8. Augenblicklich funktioniert garnichts! Ich komm auf keinen Server, womöglich richten die sich gerade neu aus. Immer dasselbe zum Launch eines Spieles. Wieso machen die ihre Hausaufgaben nicht. Die Anzahl der Vorberstellungen und das Echo in der Presse sowie den einschlägigen Foren kann man doch in die Planungen einbeziehen. Ob es MW2, BFBC2, MOH und jetzt dieser Käse ist, die kommen immer ausm Mustopp!.. *grummel*

  9. Tja Dummheit muss bestraft werden ,damit mein ich jetzt nicht die Spieler ,sondern die nix könner von Activsion und TA. bin gespannt wie diese Problematik in den Griff bekommen wollen. Den Nachträglich der Community zu sagen es war unser Fehler wird nicht passieren und auch nicht das sie die Server Files freigeben, dazu sind sie viel zu dumm und zu naiv.
    Man hat gestern abend ca. 23 Uhr schon gemerkt das die Webinterface Steuerung von Gamesserver.com so schnell war wie ein Commodre C64 🙂 was bei den Ansturm doch kein Wunder ist. Aber gewisse Leute mit Geld und ohne Hirn kapieren es einfach nicht.
    Grins.

  10. Hex ich kann das spiel nichtmal starten, hab es mir gerade gekauft und installiert und es kommt immer ne fehlermeldung: Error during initialization:
    Could not load default asset 'fonts/consolefont' for asset type 'font'.
    Tried to load asset 'fonts/consoleFont'.
    und der multiplayer geht auch nicht auf
    bitte um hilfe

  11. Na das kann ja heiter werden der eine schiebt es auf den anderen. Wenn es tatsächlich am Spiel liegt dann kan ich nur sagen echt arm Activision und Treyarch!

  12. is es richtig oder bin ich zu bannane dafür ? also man hat freunde im steam aber man kann nicht zusammen spielen ? keine einladung schicken nix funzt !

  13. hab mich so gefreut….aber zum glück liegen die fps einbrüchen net an meinem PC^^ hab schon gedacht der packts net obwohl er eig alles erfüllt xD
    ich hoffe die schieben bald n patch hinterher nur gegen bots zocken is langweilig…obwohl es machmal ganz spannend ist mit ruckltern klar zu kommen und trotzdem ne gut k/d zu haben 😛

  14. OMG immer die selben Posts.
    Beim BF BC 2 Launch war es auch nicht anders, der serverbrowser hat nicht funktioniert und so weiter kann man ne ganze menge auflisten.
    Das Game ist erst raus irgendwie Logisch das alles überlastet ist, bei dem Ansturm.
    Paar Tage ins Land gehen lassen….
    Ansonsten mir macht das Game soweit Spaß.

  15. Also, ich habe heute NAcht mit der deuscthen Version schon zocken können und die deutschen Server "waren" auch online. Seit heute Nachmittag sind alle deustchen Server wieder weg.
    Bevor die Server weg waren, ist mein Rang zurückgesetzt worden (von 13 auf 9) und alle meine Erfolge aus den letzten paat Stunden sind alle futsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fuck Activision und Tray-arsch

  16. @Dude: Das wievielte CoD ist das? Das 2te? Die haben NICHTS dazugelernt was sowas betrifft. Weil IHNEN das EGAL ist….Hauptsache der RUBEL ROLLT 😀 Und ihr seid alle so clever und kauft es….hihi

  17. Also mein Fazit:
    Ich konnte MW2 laggfrei spielen, von der Hardware her.
    Aber Black Ops ist eine Zumutung, ein unfertiges Spiel, das die CoD Reihe in den Dreck zieht.
    Wenn Treyarsch, Actifail und S(hit)eam es nicht in den Griff bekommen, kann ich ihnen nur noch eines zukommen lassen:
    U FAIL.

  18. Ich vermute mal das Spiel erkennt die Hardware nicht sonderlich gut, bei mir hatte er mich beim 2 ten mal starten von COD gesag es sei neue hardware angeschlossen und soll eine neue Konfiguration stattfinden
    mal schaun wie schnell sie den patch rausfurzen

  19. @TosiTo ich auch nicht aber mitlerweile lad ich die letzten 80 mb oder was das ist mit 300 kb/s .. versuch es einfach tausendmal irgendwann startet es =)

  20. ex wie ihr bobs mich ankotzt , nur am heulen heulen heulen dann game trozdem kaufen und weiter heulen, könnt ihr nich einfach an die luft gehen und ma bissi sauerstoff ans hirn lassen ? wartet doch einfach ab heute war der release bug gefunden heisst bug wird gefixt also freut euch und geht RAUS

  21. Unglaublich sowas … ich spiele cod seit anfang an habe jedes einzelne cod in meinem schrank aber sowas habe ich noch nie erlebt …. sowas unkompetentes …boaaa….echt unglaublich … naja auf die kacknoobs hoffen und weiter versuchen irgendein paar kills zu erlaggen xD kleiner tip für alle bis jetzt konnte ich auf der map Jungel lagfrei spielen o.O ka wieso aber es geht^^ mfg Egovoice

  22. postbote erschien um 15 uhr installiert, um 15:30, 5sec auf irgeneinem französischen server gespielt, blue screen rechner absturz und alles war fürn arsch, rechner platt gemacht, jetzt ist es 20 uhr und muss noch 3 h downloaden was witz

  23. Ich wünschte ich könnte wenigstens spielen…….Heute gekauft seit locker 3Stunden am Patch runter laden über Steam und das dauert nur solange weil die Telekomik bei uns das älteste Kabel überhaupt verlegt vor rund 1000Jahren^^ und keine Besserung in Sicht ist……

  24. Eins mal vorab. Die Leute die hier als meinen von wegen haha ihr Deppen habt es gekauft und ich werde es nicht kaufen. VERPISST EUCH DOCH EINFACH VON DER SEITE HIER.
    Ich finde es sehr peinlich das TA und Activision so behindert sind und die Serverconfig lieber monopolieren anstatt zu publizieren damit wie, die User, Spielgenuss erfahren können. Und warum wurden die deutschen Server wieder abgeschalten und warum dann auch gleich die Accounts zurückgesetzt. Warum muss ich wegen eurer Dummheit nochmal Sachen freischalten weil ihr so unfähig seit. Ich hoffe diese negative Reaktion kommt bei euch Hohlbirnen von TA und Activion Blizzard an. Ich habe auch alle CoD Teile gekauft und gespielt bis auf MW2 weil da schon mit der P2P Scheiße alles versaut wurde. Warum müsst ihr die Community jetzt auch so hängen lassen ???? UND WARUM SCHEISS STEAM !!!!!
    Kackbobs kann ich nur sagen !
    MfG Cpt Kirk

  25. lach mich weg :))
    war doch klar , dass sowas passiert 😉
    60 euro ( bei steam ) und dann sowas…. tzzz
    tija die vorbesteller sind halt die ärsche.

  26. @Lessing – einfach nur mal feststellen. Man kanns eben nicht oft genug sagen 😉 Und ich weiß, dass die da oben hier mitlesen. Manchmal. Vielleicht eines Tages werden diese Aufrufe respektiert werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, nech? 😉

  27. Diese "specific people" sind wohl allgemein PC-User die mit der Konstelation CPU & GPU GLEICHZEITIG spielen, tja selbst schuld! 😉 xD Ne im ernst können nur hoffen das die sich net gegenseitig die Schuld zuschieben sondern sich schnellstmöglich um 'ne Lösung kümmern.

  28. Meine Hände Zittern !!!
    Heißt das, es liegt nicht an meiner AT Version, dass ich weder im ZM noch im MP online spielen kann ?
    Mir würd zwa gesagt, dass Server gefunden wurden, aber angezeigt werden sie mir nicht.
    Meine Kollegen mit der UK Version Zocken schon die ganze Zeit online ! >.<

  29. //Zitat:….Gebt die Serverfiles frei und lasst die Community die Server stellen,….Warum ist ein solch gravierender Fehler nicht vorher erkannt worden? Womögliche Antwort: Fehlende öffentliche Beta…//
    Hast ja recht aber was nutzt dein Aufruf / Appell denn? Die machen doch sowieso was sie wollen. Selbes Spiel seit 2002 – was erwartest du denn von einem Konsortium an Firmen die den Usern seit 2002 dieselbe Kacke wieder und wieder als neuen Toptitel verkaufen?
    Die interessiert deine Feststellung überhaupt nicht! Das wird bald weggepatcht und gut iss. Das Spiel kaufen genug Deppen und somit ist das Ziel erreicht, KOHLE!
    Mein guter alter Spaghetti Dealer würde sagen "die leute kaufen also isste ssseisegal".

  30. Mal einen Dank von mir an die Community Member die sich die Scheiße antun und fleissig mit ihrem bezahlten Spiel das Game testen und für uns hier die Comments posten. Da profitiert man echt wie Sau von. Spannend zu lesen, aber auch ein Déjà vu erster Klasse. 😉
    In Gedanken bei euch!
    Gruß
    jos

  31. Ein Glück habe ich Heute Geburtstag und habe es geschenkt bekommen !!!!! Und wie sich rausstellt war es ein schlechtes Geschenk unspielbar Grafik wie COD 2 und ein gecampe auf jeden Server wo ich bis jetzt war.
    Das Ding können sie sich in den A…. schieben und Rumba tanzen.

  32. Zitat:
    #
    RoC
    Wer kauft auch ein Spiel von Treyarch und Co schon noch im Voraus? S** S**d 😉
    genau das dachte ich auch.
    *gähn. und läuft gut das spiel?
    fühle mich wieder voll bestätigt.

  33. Ich lache mich echt so kaputt hier. Leutz ihr seit doch alle selber Schuld. So einen scheiß zu unterstützen. Ich werde in nächster Zeit kein Spiel von Activision kaufen. Egal wie gut es ist.
    Wenn Ich schon höre: "Wundert euch nicht wenn 2011 drei neue CoD-Teile auf den Markt kommen" dann…wird man wütend aber auch fühlt man sich so bestätigt 😀

  34. tjaja, moody,
    es gibt halt kinder die packen immer wieder mit der hand auf die heisse herdplatte.
    von daher selbst schuld.
    Ihr kauft ungesehen jeden neuen scheiss von av.
    XD

  35. Ich weiß nicht was manche so toll daran finden sich über die Leute aufzuregen die hier ihre Meinung posten? Habt ihr nichts besseres zutun? Ihr führt euch auf wie kleine Kinder, also packt euch an eurer eigenen Nase und hört auf zu flamen. Wen jemand das Spiel kaufen will dann lasst es ihn doch kaufen. Wahnsinn -.- geht ins Bett und nerft nicht
    [Anmerkung der echten Admins: Der Kommentar ist – auch wenn es so aussieht – nicht von uns verfasst. Alle Teammitglieder posten hier in den Kommentaren unter ihren jeweiligen Nicknamen. Die dahinter stehende Aussagen können wir allerdings nur unterstützen.]

  36. Lusdisch lusdisch tralala! Welche Überraschung! Und das geilste ist…ich will gar nicht mal wissen, wer da so alles noch auf die schnelle seinen Rechner aufgerüstet hat…um das neue Meisterwerk von AV geniessen zu können.
    Mal ganz ehrlich…BFBC2 spiele ich schon lange nicht mehr…MOH fliegt auch demnächst vom Rechner….AV-Produkte (seit CoDWW) –> Generell…Nein Danke!
    Dieses Genre hat so langsam ausgedient…es gibt einfach nichts mehr zu erwarten. Wems gefällt und anderer Meinung ist…bitte…ich will niemandem seinen Spass nehmen und auch seine Meinung zugestehen….aber ich persönlich habe, auf Deutsch gesagt, die Schnauze voll.

  37. Heute [11.09.10] gekauft, installiert, gespielt -mein PC naja er schaft so gerade noch xD –
    Mein Fazit der ersten 2 Stunden MP:
    -bis zu 10sec Freezes nerven
    -Plötzliche Verbindungsprobleme und Unterbrüche
    -Grafik, ach naja wenn ich ne gute Karte hätte wär sicher besser, aber es geht.
    -> (darum mag ich MW1 so, auch bei schlechter Grafik ein einigermassen gutes Aussehen und Gameplay)
    – Toll ist das man seinen Charakter eigens gestallten kann
    -Dedicated server Wuhu^^ eine Verbesserung, dennoch leider nur von einem Anbieter
    -Gameplay und Maps sind ganz in ordnung, wobei eben Lags einem den Spass nehmen und man so dazu geneigt ist das Spiel zu verlassen und was anderes zu tun.
    (in meinem Fall lieber draussen Joggen 😉 )
    im grossen und ganzen:
    Gutes Spiel mit Kinderkrankheiten, die bei genauerer Betrachtung hätten vermieden werden können,
    mir persönlich fehlt die Liebe von den Entwicklern zu den Benutzern, so das sie halt auch auf Details achten und nicht nur alles " gute und neue" reinquetschen und es einem dann so vorsetzten.
    Wobei ich hier anmerken darf es sind eigentlich nur kleine Verbesserungen die nötig wären, also positiv denken und daume hoch! xD
    [Ach ja hab nur ich das oder hat auch noch wer das: im Charakter/Wafen Bearbeitungs Menu plötzlich Lags oder kurze Freezes??]

  38. Behindert… Singleplayer geht garnicht stürzt sofort ab… und multiplayer läd er die maps nicht mal fertig und dann stürzt er auch ab… was das für ne scheisse? WTF

  39. An alle die es gekauft haben, regt euch doch nicht auf, wartet lieber noch 1-2 Monate und erspart euch eure meckerei denn ihr wusstet bereits vor einem Jahr das man vorsichtig sein sollte.
    Selber Schuld aber ihr könnt euch wieder mal hinstellen und sagen das nächste kauf ich mir nicht, werde mir mal notieren und in einem Jahr nochmal nachfragen

  40. bei kumpels und mir funzt es ohne probleme…auch der multiplayer funzt… wir haben aber alle die englische version, könnte evt. nen zusammenhang sein da ja ein programmbug vorzuliegen laut news…
    ich find das game hammer, das wird aufjedenfall DAS SPIEL für die nächsen paar jahre!

  41. Ich finde das spiel einfach nur beschissen die grafik kann man in die tonne kloppen, die ist wie bei HL1, der mp läuft nur mit laggs. nie wieder cod.
    BC2 ist da schon das maß aller dinge würde ich sagen!

  42. soon scheiss! gleich 2 mal bestellt eine version geht nicht und jetzt läuft die scheisse nicht mal richtig!! scheissdreck!
    Wer weiss wann die scheisse endlich funktioniert!!

  43. Laut aussage vim gs server liegt dies am spiel. ist schon klar. deswegen geht es auf einigen server (nicht schlecht) auber auf dem wo ich habe ist es ein gelagge pur. wie kann es sein das einige server spielbar sind und andere nicht? zu cod4 Zeiten haben wir da gesagt nimm ein paar server vom rooter runter das laggt und hier sagt man es liegt am spiel. dann haben die alle rootserver mit neuen hardware versehen aber kann es nicht wirklich sein das vieleicht 2-3 server zuviel auf einem drauf sind. sowas geschieht wenn eine firma zuviel geld in die hand nimmt und die andere zu geldgeil ist.

  44. ich finde, man kann schon verlangen, dass spiele nach dem release sauber funktionieren und lediglich kleine bugs enthalten. speziell bei preisen von mittlwerweile über 60EUR.
    ich verstehe das nicht, es ist doch im grundlegend dasselbe spiel wie immer, dieselbe engine, etc. hauptsache schnell-schnell und schön die kohle einsacken.
    das kann ja was werden, wenn wie angekündigt nächstes jahr gleich 3 neue CODs erscheinen sollen.

  45. Hey Zero , wenn du meinst du musst mich hier anfurzen nur weil ihr hier hacken müsst bitte aber ich glaube nicht das das sinn der codinfobase ist !!!
    ADMIN abeit wartet !!!

  46. Echt gelungen hätte ich nicht gedacht!
    Bis auf eins:
    Treychard & Activision gibt bitte die Server Files frei für andere Host´s !!!!!!!!!!
    Das alles bringst kein Spielspaß wenn nur die Schuld hin und her geschoben wird!

  47. na hat euch av wieder verarscht ? wie blöd muss man sein den fehler jedesmal wieder machen
    ihr seid wie ein hund der versucht mit nem brett quer im maul in seine huette zu rennen
    hund ist blöd und machts immer wieder

  48. Du hast den Plan alter. Kauf dir doch Roller caster Tycoon das wird wenigstens laufen, und laber die Leute hier doch nicht dumm an. Deine Weisheiten brauch kein Mensch.
    Fuck off
    AV? Analverkehr!! klassisch verarscht 😉

  49. kla ich kauf ein spiel für 50 euro und muss in der config rumbastel ^^ dass kannste selber machen ^^ und anschliessend wirste gebannt weil du da was verstellt hast ^^

  50. also bei mir läuft es… habe jetzt 3 spiele in folge ohne einen einzigen ruckler gezockt.
    was mich nur anpisst ist die verpixelte schrift. der name von team kollegen z.b. der in grün über denen steht… naja irgendwie sind die texturen allgemein nicht so gut wie in mw2 ! ech traurig 🙁

  51. achja und das mit der gpu und cpu ^^ is ein witz ich hab einen 875k intel und eine 470gtx palit own design !
    also ich habe auch lags so wie alle meine freunde !
    ist doch wohl kla das eine konsole anders arbeitet als ein pc , und wenn man mit minimalem aufwand eine kopie von der konsolen version macht gibt es fehler ^^
    also meiner meinung ein umtausch grund da garnicht spielbar wenn es an diesem gesagten cpu und gpu liegen sollte !!

  52. @Berner
    Der Lag und die FPS Drops auf den Servern sollen angeblich nicht die Schuld von Gameservers.com sein. Laut denen Verursacht die Engine von Black Ops die Probleme. Aber wie gesagt, Treyarch arbeitet an einem Fix. Hoffentlich wissen wir die nächsten Stunden/Tage mehr.

  53. @*IcE-MaN*
    Jeder kann die Config Änderungen auf eigene Gefahr ausprobieren. Die Befehle gibt es ja schon bei fast jedem CoD, also dürften da keine Probleme auftreten. Nur würde ich davon abraten die .exe Datei von der Seite runter zu laden.
    @All
    Wartet erstmal ein paar Tage ab, dann wird sich alles hoffentlich von alleine Lösen. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Aufregen und schimpfen bringt keinen weiter.

  54. Gibt es eigentlich schon ein Statement von den Entwicklern, was die zur Problematik sagen. Das einzige was ich bis jetzt gelesen habe ist das Statement von Gameserver.com.

  55. Na wenn ihr das vorher gesehen habt wieso ist es nicht eingetroffen wenn ihr schon in den updates das comment von gameservers.com stehen habt ?!
    Kein server problem, dementsprechend keine "Erfahrung im Vorfeld" für euch!

  56. @eNc
    Ich würde ja gerne warten mit dem zocken. aber was in keine kuhhaut geht ist das mit denn servern. Schuld wird hin und her geschoben, aber die clans und leute die einen Server gemietet haben müssen bezahlen für einen server der nicht spielbar ist. Sowas würde nie und nimmer geschehen wenn es nicht nur einen Anbieter geben würde. Hier wird nichtmal die möglichkeit gegeben sich anderweitigs umzusehen da sollten mal der europäischer gerichtshof (oder wie das heist) einschreiten denn da geht es aktuell um über eine million umsatz was GS hier erkauft hat. dass nennt man Monopol und ich glaube kaum das dies erlaubt ist.

  57. Verkaufe mein grade bekommendes call of duty black ops habe es 2 mal und wer es haben will soll mir hier seine e-mail schicken damit man das abklären kann.Die Spiele sind noch ungeöffnet.

  58. hab das selbe problem wie du uNk.
    genauso wie kleines lags im menü, da friert der bildschirm mal gerne für 4 sec einfach so ein.
    system:
    phenom II x4 945
    ati radeon hd 5750
    3gb ram
    hätte ich mal vorher gewusst worauf ich mich da einlasse, aber das war mein erster und letzter CoD teil

  59. //Zitat:…Man kanns eben nicht oft genug sagen 😉 Und ich weiß, dass die da oben hier mitlesen. Manchmal. Vielleicht eines Tages werden diese Aufrufe respektiert werden….//
    Vergiss es!
    Ich war sehr überrascht (fast schon erschrocken) wie genau JD_2020 im Bilde war wo die Probs bei WaW und MW2 sind und was von der Comm. gewünscht (verlangt) wird. Wenn ich mir jetzt BO anschaue (bzw. die Käuferkommentare hier und anderwo durchlese), ergibt sich das Bild dass TA sehrwohl Kritikpunkte von WaW / MW2 abgeschafft oder vermieden hat aber in anderen Dinge wieder der eigene Sturkopf gnadenlos durchgezogen wurde. So ne Nummer kann (wie wir nur zu gut wissen) zu einem frühzeitigen AUS für eine Spiel führen. Gerade TA sollte das wissen da sie sie mit WaW einige peinliche Schnitzer geboten haben.
    Ich bin absolut nicht davon zu überzeugen dass es jemals einer der Firmen, die sich in der Vergangenheit mit der CoD Entwicklung befasst haben, schaffen wird eine rundrum gesunde Beziehung zur Comm. aufzubauen und gemeinsam mit der Comm. einen Shooter zu schaffen der die Bedürfnisse der Comm. zu 100% abdeckt.
    Das ist meine Erfahrung der letzten Jahre und ich bin sehr weit davon entfernt zu meinen dass mich nochmal eine der Firmen (IW, TA, Respawn Trallala, DICE, usw.) mit einem perfekten Shooter überraschen wird.
    Die News interessiert verfolgen, ja gerne.
    Die Spiele ungesehen kaufen, NEVER!
    Hoffung in die AV Entwicklungsstudios stecken, vergiss es.
    Ich denke ich habe mittlerweile eine ziemlich gesunde Einstellung zur Gamesindustrie gefunden. Macht mich zufrieden und ihr bekommt meine Kohle 😀

  60. Bei mir lagd das auch wie sau im Game aber naja, das wird schon noch, ich binn da Optimistisch.
    Ich find solche kommentare wie "…wer das kauft ist selber schulde…" voll kindisch, das will doch keiner wissen.
    Jeder soll selber entscheiden was er mit seinem geld macht, find ich.
    Wenn halt nich alles beim Start perfekt is, mein gott WAYNE !!! Wird schon werden 😀

  61. Tss war ja klar das wir wieder die test Ratten spielen dürfen -.- eine frechheit, bei mir läuft Mwf2 ohne ruckeln auf voller leistung und Black ops mit halber nicht mal ansatz weise und die grafik ist dann auch noch schlechter als Nintendo style 95.
    Ruckelt im SP on Mass und liegt sicher nicht am Rechner vorallem da so viele das prob haben , was die da veranstaltet haben geht garnicht, wie kann man etwas verkaufen das nicht läuft ? das ist betrug.
    Bei mir stürtzt es beim Castro ab wo er die alte als Geisel hat.

  62. @Lessing

    Ich bin absolut nicht davon zu überzeugen dass es jemals einer der Firmen, die sich in der Vergangenheit mit der CoD Entwicklung befasst haben, schaffen wird eine rundrum gesunde Beziehung zur Comm. aufzubauen und gemeinsam mit der Comm. einen Shooter zu schaffen der die Bedürfnisse der Comm. zu 100% abdeckt.

    // signed, bis gegenteiliges bewiesen wurde.
    Aber wie gesagt, man kann die Missstände nicht oft genug ansprechen. Die Schnauze halten und nix sagen ist der falsche weg, denn dann ändert sich garantiert nix.
    @Wizo – wenn des wirklich ein Ausrutscher wäre mit dem "wenn halt nicht alles beim Start perfekt ist, mein Gott WAYNE", dann würden dir wirklich alle zustimmen. Doch, diese Probleme aka "Kinderkrankheiten" sind leider nicht das erste mal, und auch garantiert nicht das letzte mal, wenn Activision/Treyarch/Infinity Ward und Co. nicht die Com in die Entwicklung einbeziehen 😉

  63. //Zitat:…Aber wie gesagt, man kann die Missstände nicht oft genug ansprechen. Die Schnauze halten und nix sagen ist der falsche weg, denn dann ändert sich garantiert nix….//
    Absolut richtig, von "alles super" wird sich bestimmt nichts ändern. Wir werden es ja sehen und irgendwie ist es ja auch sehr interessant was so alles an Spielen veröffentlicht wird und welche Ansätze damit verfolgt werden. Leider ist in den letzten Monaten nicht wirklich was Gutes dabei rausgekommen. Was ja nicht heißt dass eines Tages wieder ein Schmankerl dabei sein wird.
    Spiele jedoch blind zu kaufen halte ich mittlerweile für Wahnsinn dafür gehen die Hersteller einfach zu unehrlich / nicht transparent genug mit Info´s um. Im Falle von Operation Flashpoint Dragon Raising halte ich die Aufschrift hinten auf dem Spiel "dedicated Server empfohlen" sogar fast für einen Täuschungsversuch. Codemasters wußte zu dem Zeitpunkt längst dass sie gar keine Serverfiles für das Spiel bereitstellen werden. Die Aufschrift dient nur dem Zweck den Verkauf des Spiels zu fördern und hinterher wurde dann in den Comm.Boards eine lapidare Info veröffentlicht dass keine DediFiles kommen werden. Jeder der OFDR mal gespielt hat sieht sofort dass das Spiel zu 99% auf Peer to Peer ausgelegt ist.
    Bei MW2 wurde bis zur letzten Woche vor der Veröffentlichung gewartet bis die Steam Bombe platzte. IW wußte genau dass sie sich mit IW.net und Steam keine Freunde machen werden deswegen haben sie quasi bis zur letzten Minute damit gewartet. Gelegenheiten die Spieler zu informieren waren im Vorfeld genug.
    Mit Blindkäufen unterstützt man diese Verhaltensweisen der Hersteller und ich bin absolut nicht mehr bereit solche Verkaufsstrategien zu billigen.
    Letztendlich entscheidet das jeder für sich aber jeder Spieler sollte sich darüber im Klaren sein dass ein Hersteller sich immer nur das rausnimmt was er sich auch rausnehmen kann. Diese exorbitanten Verkäufe müssen AV als Publisher zwangsläufig suggerieren dass sie alles richtig machen. Dass jedoch ist für mich ein Ding was der Käufer in der Hand hat zu ändern. Wie gesagt muss jeder selber wissen aber meine Einstellung ist da sehr hart geworden. Ich lass mich halt sehr ungerne verarschen.

  64. haha *IcE-MaN* sagt:
    10. November 2010 um 12:40
    Zitat : //Hey Zero , wenn du meinst du musst mich hier anfurzen nur weil ihr hier hacken müsst //
    hacken ? du bist so lolig ^^ btw DROLLIG ich sach ja geh an die luft. Wenns nu ma nen graifsches problem ist wieso an der grafik nich schrauben ? n patch scheind ja noch nicht zu kommen zumindest gibts keine statements seitens der hersteller , die twaks waren zu anderen cod teilen auch schon erlaubt also heul nit wenn du no in deiner schönen laggenden welt hockst 😉
    wer die exe nicht saugen mag, die befehle findet man auch so in der cfg is halt nur mehr arbeit….

  65. hi also iczh habe das problem dass ich einmal am tag beim ersttn start server finde dann reingehe es manchmal ziemlich am lagen ist ich nach ein par kilsl rausfliege keinen server mehr finde und nur noch training oder so spielen kann das liegt aber alles nicht am pc singleplyer läuft alles höchter grafik sowie der trainingsmodus
    ich würde nur gerne wissen wann ich endlich online spielen kann
    steam meinte ich sollte mich an activision wenden doch da kann ich mich nicht anmdelen :/ was ein scheiß die ollen mir doch einfach sagen ob es an meinem pc liegt un wann das priob weg ist

  66. Achso und wo wir schon mal dabei sind. Ein großes Lob an euch vom ESGN Team ihr macht hier einen ziemlich geilen Job. Hier wird wirklich ein Spiel auf alle Aspekte und Comm.belange beleuchtet. Danke mal an dieser Stelle für die ganzen Tests der letzten Wochen.

  67. Manchmal hängt das Mistding für Sekunden! Selbst BFBC konnte ich mit voller Grafik spielen. Ist schon ne sehr peinliche Nummer, BO ist nur mit Hack spielbar, dann sind auch die Lags egal. Und leider sind mehr Hacker als normale Spieler unterwegs. Und das am dritten Tag!

  68. Also ich kann immer zwei maps zocken und dann friert der müll ein ..nachdem restart wieder 2 maps kommt auf die länge an..dann wieder restart lol wtf was nen dreck und dafür so viel kohle omfg..greetz an alle leidenskameraden xD habe im schnitt 30 -70 fps wtf mit meinen system : quad 6600 und gtx 285 und msi 750 i motherboard;) treyarch soll in arsch gehen

  69. Was ich sehr komisch finde ist, sobald ich das Game starte wird mein kompletter Upload ausgelastet – im Menu sowie im Game! Da ich nur DSL-Light habe, kann ich das zoggen total vergessen….
    Kann mir jemand bestätigen, wieviel Upload Black Ops verbraucht?
    Mit "Netmeter" kann man seinen Download sowie Upload überprüfen…
    Ich glaube, dass es was mit dem Theater-Mode zu tun hat…..
    Ich will doch nur spielen 🙁 ohooo

  70. ich würde sagen das bei mir das spiel funktioniert einwandfrei ist geil hab keine probleme das war schon von anfang klar das man ein quad core braucht und min 4 gb ram und grafikkarte gtx260² für die höchste grafik das müsste reichen

  71. heute gabs ein update für den mp! mal sehn wie es gleich läuft.
    Call of Duty: Black Ops – Multiplayer Update Released
    Product Update – Valve
    Updates to Call of Duty: Black Ops – Multiplayer have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The major changes include:
    Call of Duty: Black Ops – Multiplayer
    Friends fix for join in progress and Friends tab in server browser
    Performance improvement for dual and quad core systems

  72. so nach einigen spielen, muss ich sagen es scheint besser zu werden, oder lag es nur an der tageszeit ? auf einigen servern sind immer noch lags…
    mfg zewa

  73. so mein system:
    AMD Phenom II X6 1055T @ 3600
    speicher corsair 2×2 gb ddr 3
    gaka xfx 5850 black edition
    und das scheiss spiel ruckelt immer noch und das auf alle server. deutsche nl oder gb
    ich kotz hier nur ab

  74. Laut den super Angaben von der Verpackung her, sollte mein Spiel flüssig laufen….dies tut es aber weder im MP noch im SP. Nachdem ich die Grafik auf Gering gestellt habe wurde wes weniger ja….aber es ist trotzdem eiegentlich ncith spielbar!!!Und ich hab auch kein Bock auf eine Comicgrafik…ich werde wohl vorerst wieder auf MW2 umsteigen…

  75. Hi!
    Habe auch erstmal ne Mail an Activision geschrieben (auch wenn es denen am Arsch vorbei geht) !
    Aber das ist einfach nur ne Frechheit!
    Bei mir in der Updatehistory ist weit und breit NIX von nem Update zusehen (also auch nix gezoge,denke ich)
    Das ist einfach nur ne Frechheit was die uns bieten und wir müssen es einfach so hinnehmen!
    Das war das letzte mal das ich mir :
    1. Ein Spiel von Activision/treyarch kaufe !
    2. Mir generell ein Spiel zum Releasetag kaufe
    Ach ja, mein System dürfte auch ausreichend sein!
    Core i5 750 // Gigabyte GA-P55A-UD4 // Gainward GeForce GTX460GLH // 4x2GB G.Skill DDR-3 CL7 Speicher
    Ich könnte mich einfach immer wieder darüber aufregen warum ich 50euro für dieses Spiel ausgegeben habe!
    Manchmal verstehe ich die Gamer nicht die so einen "Saftladen" das Geld in den Arsch stecken!
    naja, mehr als Dampf ablassen geht leider nicht, sollte mal so ein Entwickler zu mir kommen,denen schiebe ich die CD in den ….!

  76. Ich hab ein i7 mit 12gb/1600 ram und 2 x gtx270 mit 1280 mb gddr5 ram bei mir lagged es ohne ende, und ich bin mir sicher das es nicht an meinem rechner liegt…..
    Traurig traurig traurig….. denn damals haben nintendospiele ja um die 30mark gekostet das tat dann nicht so weh die haben dann auch nicht geruckelt, aber bei 50 € und nem 2000€ rechner, setzt ich mich lieber verfrustet vor ein nintendo entertainment system und spiele flüssig mario kart… herliche dank

  77. bin mal gespannt ob es bei mir noch ruckelt im sp und mp ruckelt es wie die sau und außerdem findet es keine server nur wenn ich meinen router neu starte habe ich die chance einen zu finden … am montag bin ich on bei steam bin gespannt ob es des scheiss update runterlädt und ob es dann wenigsten funkt!!!

  78. Mir geht es genauso zahle 50€ weil ich am we bei diesem Sauwetter einwenig zoggen will und was ist, genau nix den ich finde auch nur 128 server die voll bzw leer sind aber auch doch voll wenn man joinen will junge ne, ich habe so was von die schnauze voll und wenn sich nicht schleunigst was ändert werde ich mir wo nie wieder ein Spiel dieser Firma kaufen.
    Und das schlimmste daran ist das man diesen scheiss nichtmal zurück geben kann ich könnt echt kotzen für das geld hätte ich in den puff gehen können den da lagt es nicht so

  79. Das wird ja jeden Tag schlimmer mit dem Serverbrowser, heute findet er fast keine mehr egal welchen Filter man einstellt, man sieht nachdem du das Spiel gekauft hast interresiert es keinen mehr bei Activision oder Treyarch oder wer sonst für einen solchen Müll verantwortlich ist. Nächste Jahr CoD 8 und alle kaufe es wieder.
    Alleine in den USA und Großbritannien hat das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden 360 Millionen Dollar Umsatz generiert

  80. Hier mal ne kleine Anleitung für die Leute die DSL-Light haben und nach einem mapwechsel immer 2 min warten müssen bis der Ping mal nicht auf 999 ist…
    –>1. Steam Cloud deaktivieren : Ihr geht in Steam auf Bibliothek dann auf Cod BO rechtsklick> Eigenschaften> Updates> Steam Cloud Synchronisation… Haken entfernen.
    2. Steam Ingame Community ausschalten: Wieder Steam Bibliothek> rechtsklick> Eigenschaften> Allgemein> Haken bei Steam Community im Spiel entfernen
    3. In Steam Freunde Offline gehen: Steam Freunde Öffnen ( unten rechts in der Ecke steht Freunde mit euren Profilbild daneben)> In der geöffneten Liste ist dann ein kleiner Pfeil neben euren Namen ganz oben auf den Linksklick und dann Offline auswählen.
    und falls ihr keine server in der Liste habt einfach mal router ausschalten um eine neue IP zu erhalten…

  81. -.- Nach dem Patch läufts bei mir auch nicht wirklich besser… Der Singleplayer ist UNSPIELBAR bei mir und Multiplayer ist von kleineren Lags geplagt was echt nervt. Server sind alle voll! Nichts geht!
    Am Rechner liegts nicht. MW2 lief ohne einen einzigen Lags auf höchsten Grafik Einstellungen bei mir..
    Naja,.. abwarten und Tee trinken und auf den Tag freuen wo Sie die Files Freigeben und 2.ten patch rausbringen..
    :/
    Bin sehr,… sehhhr enttäuscht Activision und Treyarch!
    Wie noch eine hand voll andere,.. ^^
    lg,
    Zenti

  82. sry muss dazu sagen hab alle nötigen anforderungen
    ein unsicherheits faktor ist das ich es auf Xp spiele.
    bei meinem anderen PC der win7 hat läuft es bis auf einpaar serverprobleme einwandfrei

  83. bei mir tritt das problem auf das sich der MP und auch der SP nach 2 minuten spielen ein paarmal für 20 sekunden aufhängen und nach 5 minuten hängt sich das spiel komplett auf.
    meistens kriege ich das offene fenster dann nurnoch mit prozess beenden weg oder mit reset am pc.
    Nach alledem komme ich auch nicht in den support oder ins forum da er mir bei allen seiten von steam nur seitenladefehler sagt obwohl alle anderen seiten funktionieren.

  84. Hallo Leute ich bin ja mal richtig froh, das ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen. Was ich nicht verstehe bei dieser Sache ist, diese Firmen beschäftigen Leute die sich doch mit sowas auskennen und machen dabei auch noch gewinne. Wieso bekommt man in so einer Zeit nur Schrott für sein Geld? Es ist so als würde ich ein Auto ohne Motor kaufen und der Verkaufer sagt mir,, kaufen sie ruhig schon mal das Auto, den Motor können sie dann in einem Jahr bekommen, wenn soweit die Entwicklungen dafür abgeschlossen sind. Scheinbar arbeiten wohl viele
    Hersteller so schlampig und es ist heute normal zu jedem Spiel 100 patches rauszugeben.

  85. Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: BlackOps.exe
    Anwendungsversion: 0.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4d019c7f
    Fehlermodulname: d3dx9_43.dll
    Fehlermodulversion: 6.0.6002.18005
    Fehlermodulzeitstempel: 49e03821
    Ausnahmecode: c0000135
    Ausnahmeoffset: 00009eed
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 9d13
    Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
    Zusatzinformation 3: 9d13
    Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
    was ist das fürn fehler ????

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Beiträge
Call of Duty – Dreifach-Doppel XP Wochenende kommt