Du möchtest uns unterstützen? Klicke hier, besuche unseren Partner Instant Gaming und kauf Dir etwas Schönes! Jeder Kauf unterstützt uns - ohne Zusatzkosten für Dich! Danke :-*

Call of Duty: Black Ops – Details zur Protagonisten Rolle

Bereits Mitte diesen Monats stellten wir nach einer neuen Folge GameTrailers TV fest, dass der eigene Charakter in Black Ops sprechen kann und auch sprechen wird. Ein Bericht bei „Yahoo News“ geht nun genauer darauf ein, wie diese Protagonisten-Rolle mit Leben gefüllt wird.

Vorweg eine Warnung: Leider geht der Bericht auch konkret über einzelne Details der Story ein. Besonders ein Detail nimmt der Story ein großes Überraschungsmoment. Daher werden wir hier nur über allgemeine Dinge eingehen und versuchen den Bericht grob zusammen zu fassen.
Dave Anthony ist es, der für den Bericht zur Verfügung stand. Laut ihn war es für Treyarch eine schwierige Entscheidung, ob sie der Spielfigur Alex Mason eine Stimme und einen Charakter geben. Nachdem sie aber getroffen war, wurde bewusst und intensiv an der Verbindung des Spielers mit dem Charakter, gearbeitet.

„Es war eine reiflich durchdachte Entscheidung“, sagt Dave Anthony, Director bei Treyarch. „Wir wollten, dass der Spieler sich sofort mit der Spielfigur identifizieren kann. Die erste Szene ist eine sehr angespannte Situation für den Charakter. Wir dachten, wenn der Spieler fühlen kann, was der Charakter am Anfang des Spiels durchmacht, wird das eine richtige Verbindung zwischen dem Spieler und dem Charakter aufbauen.“

Auch in technischer Hinsicht ist diese Neuerung eine Herausforderung gewesen. Anthony zu Folge, musste darauf geachtet werden, dass Mason nicht plötzlich anfängt zu reden, obwohl niemand in der Nähe sei, oder er nicht Dinge sagte, obwohl bestimmte (Scripting-)Punkte noch nicht erreicht wurden.
Auch das Geheimnis um die Synchronstimme von Alex Mason scheint gelüftet zu sein. Während einer Präsentation vor der Associated Press schien man die Stimme von „Avatar“ Darsteller Sam Worthington heraushören zu können. Anthony verneinte dies natürlich sofort, aber eine Person – die der Entwicklung des Spiels scheinbar nahe steht – sagte, dass es sich wirklich um Sam Worthington handele.
Wer den kompletten Bericht lesen will, der sollte dem Link folgen. Aber noch einmal der Hinweis: Er enthält Spoiler hinsichtlich der Story.
Quelle: Yahoo News

Weitere Beiträge
Cutscenes auf PC gefixt – Modern Warfare Patch vom 15.11.2019